Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


Umfrageergebnis anzeigen: Wie war die Feueralarmprobe bei euch?
Einfach Super :bigthump: 2 28,57%
naja ging so: halb, halb! 3 42,86%
Schrecklich... :couto: 1 14,29%
Wir hatten überhaupt noch keine!!! 1 14,29%
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
7. December 2001, 14:49   #1
DolphinGirl
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von DolphinGirl
 
Registriert seit: November 2001
Ort: Planet Erde
Beiträge: 50
Feueralarmprobe!!!

Hi alle zusammen.

Heute hatten wir unsere erste Feueralarmprobe!!!
Das war ganz schön heiter, denn fast alle dachten
es sei' wirklich ein Feuer ausgebrochen

Es war ganzschön kalt, denn alle Sachen
sollte man natürlich drinne lassen damit
alles sehr schnell gehen sollte

Die meisten haben auch nur
Späße gemacht, was auch sonst!

Habt ihr das auch schonmal gemacht?!?
Und wie war das bei euch?!?

Cu DolphinGirl
 
7. December 2001, 16:13   #2
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Vor ca. 25 Jahren, als ich noch zur Schule, bzw. zur Berufsschule ging, gab es noch keinen Probe-Feueralarm . Naja und Gott sei Dank brach auch nie ein Feuer aus. Ich bin echt froh darüber, daß so ein Alarmfall nie eingetreten war .

Es ist aber nun wirklich angebracht, daß so ein Ernstfall mal hin und wieder geübt wird. Finde ich nicht nur super, sondern ist es auch . Denn die meisten Schüler und auch Lehrer wüßten sonst bestimmt nicht, wie man sich während eines echten Feueralarms verhalten sollte . Und dann könnte Panik aufkommen . Und um so etwas zu verhindern, sollte man mindestens drei- bis viermal im Jahr so etwas üben .
 
7. December 2001, 17:43   #3
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

wir hatten schon undendlich viele von den dingan
naja, immer voll lustig wenn alle genau wissen das die schule ok is aber trotzdem flüchten
nur irgendwie is das voll egal ob man sowas durchzieht oder nicht, im ernstfall burnen eh alle unkontrolliert nach draußen ... also von daher ...




mfg borg4free
 
7. December 2001, 19:50   #4
Freestzler
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Freestzler
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Hier und da
Beiträge: 127
Sorry aber ich versteh die Frage nicht. Wie soll den son Feueralarm schon sein. Alle gehen ganz ruhig nach draussen, weil eh jeder weis, dass es nur eine Probe ist und eigentlich ist es auch nervig, aber eben auch notwendig
 
7. December 2001, 19:58   #5
Bonecutter
 
Benutzerbild von Bonecutter
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Bayern
Beiträge: 5
Bei uns ist das jedes Jahr dasselbe. Am Anfang vom Jahr gibts eine angekündigte Probe. Es soll dann auch noch eine unangekündigte geben, aber das war bisher noch nie der Fall.

Letzte Woche ging plötzlich in der ersten Stunde für ca. 2 Sekunden der Feueralarm los. Das war echt ein riesen Schreck! Ich habe gemütlich vor mich hingeschlafen, und dann fängt es plötzlich laut an zu pfeifen. Am Ende hat sich rausgestellt, dass der Hausmeister dran Schuld war!
 
7. December 2001, 21:17   #6
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
hosssa!

feuerarlam ... :confused:

naja, bei uns gabs sowas mal inner ori ...
(wahr escht luschtig ... Die meisten sind gerannt wie ... naja, ich als klassensprecher musste als letztes raus UND alle leute zweimal zählen ... (na gut, hatte mich in der Aufregung 3x verzählt .. )

aber jetzt (8. kl.) aufm gymi hatten wa sowas noch net ...
wobei fast 75 % der ganzen knete die an unsere Schule kommt, für "Feuerschutz-Maßnahmen" ausgegeben wurde ... Wurde aber noch nicht "getestet" ...
(na gut, wir ham unseren klassen raum nur 1 meter übern boden ... --> springen kann man also ... )

Aber wenn aufm gymi wirklich ein Feuer ausbrechen würde ( + PANIK ), dann würde wirklich nur ein einziges Chaos herrschen ...
ca. 600 Schüler (na gut 550) einfach aufm schulhof (da sollen die nämlisch hin) rum stehen ... NUR: der schulhof is dafür wirklich etwas klein ... da die schule mitten inner Stadt is können wir auch nich auf ne wiese (oder feld oder sowas ..)
==> (resultat) CHAOS vorallem würden die schüler der feuerwehr im weg stehen ... :häh:

naja,...

tschau,
jk-pc
 
7. December 2001, 23:32   #7
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

jau, das ist eigentlich echt derbe so ne behinderung der feuerwehr. aber wo sollen wir denn sonst hin? feuerschutzbunker für 1000 leutz geht wohl schlecht ...

mfg borg4free
 
8. December 2001, 00:03   #8
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Nach unserer ersten inoffiziellen (sprich ohne Feuerwehr) Übung, die extrem chaotisch verlief - einige Lehrer blieben einfach mit ihrer Klasse in den Räumen, sammeln in Cliquen statt Klassen... - heben wir noch eine gemacht, die wohl besser gelaufen ist. Diesmal wurden sogar die Notausgänge geöffnet
Und jetzt warten wir halt auf ne Richtige Übung so mit Rauch und Feuerwehr und allem.
 
8. December 2001, 00:19   #9
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

nalos cuba, wo is das problem in einer SCHULE rauch enstehen zu lassen? *fiesgrins*




mfg borg4free
 
8. December 2001, 00:25   #10
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Wir haben im Moment schon genug Ärger an unserer Schule und die Lehrer sowie die Schulleitung reagieren äußerst empfindlich auf selbst kleine Vorkommnisse
 
8. December 2001, 00:30   #11
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

ne, das wohl denn et gut wenn du da nen bischen schmökerst (nicht das zappo nu wider denkt )...

obwohl, so inder adventszeit kann! ja mal was passieren *gg*





mfg borg4free
 
8. December 2001, 21:30   #12
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
hossa!

ach, zündeln ... bei uns brennt min. jede woche ein Mal der Aschenbescher in der Raucher-Ecke ... (na gut, nur der Inhalt geht in Flammen auf ... )

Bei uns sollte eine Feueralarm-Probe eingelisch schon letztes jahr stattfinden ( so richtig : mit rauch, rotem licht (ouh ... ) RTWs... ) aber das dauert bestimmt noch 2 jahre ..

tschau,
jk-pc
 
8. December 2001, 22:27   #13
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
In einer Woche hatten wir dreimal Feueralarm. Einmal geplant: Feuerwehr kam angekrochen, ein Chemielehrer hat eine Rauchbombe in einem Mülleimer angezündet, damit's cool aussieht, ich habe als Klassenbuchführer anschi** bekommen, weil ich das Buch vergessen habe und die Lehrerin so keine verläßliche Vollständigkeitsüberprüfung vornehmen konnte. Zwei Kollegen haben sich aufgrund des Befehls des Oberstudiendirektors hinter der Tafel versteckt und sind sowohl von dem Hausmeister als auch von der Feuerwehr übersehen worden - abbebrannt - hui! Feuerleiter ist ausgefahren worden und hat sogar ein paar Schüler aus den oberen Stockwerken "gerettet"...
Das zweite Mal hat einer bloß die Scheibe eingeschlagen, dabei doch den Knopf gedrückt. Und das dritte mal hat sich jemand mit dem Rucksack gegen genau diesen Knopf gelehnt. Das war heiter!
 
9. December 2001, 07:33   #14
DolphinGirl
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von DolphinGirl
 
Registriert seit: November 2001
Ort: Planet Erde
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Freestzler
Sorry aber ich versteh die Frage nicht. Wie soll den son Feueralarm schon sein. Alle gehen ganz ruhig nach draussen, weil eh jeder weis, dass es nur eine Probe ist und eigentlich ist es auch nervig, aber eben auch notwendig
Bei uns wusste ja keiner das es NUR eine Probe ist.
Ausser den Lehrern

Cu DolphinGirl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
feueralarmprobe




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.