Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. September 2002, 12:08   #1
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
riesen problem

die ganze geschichte hier runter zu schreiben wäre uferlos aber ich muss es einfach los werden...


hab mich in ein mädel total verliebt sie hat noch nen freund der sie aber wie den letzten dreck behandelt, am Sonntag hab ich mir nen glatten Korb geholt ok verstehe ich. Ich dachte zwar sie hätte sich von ihm getrennt ist aber wohl nicht so kann man nicht ändern.

Gestern hat sich meine Vermutung jedoch bestätigt, sie ist Magersüchtig. Sie hat versucht mit ihrem Freund drüber zu reden, aber der reist nur dumme Witze

Ich bin wohl der einzige den sie jetzt hat, gestern hat sie ihren Freund dann heulend weggeschickt, mit der Begründung dass sie mit mir Chatten will, er ist natürlich ausgerastet.

Hab dann all meine Nerven zusammengenommen und mit ihm geredet und versucht die Lage zu klären. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie scheiße ich mich bei dem Satz "Sie liebt dich und braucht dich jetzt" gefühlt habe...

Auch wenn mir mein Kopf sagt, dass nix zwischen ihr und mir laufen wird die Gefühle sind noch da und jedes mal wenn sie mir sagt, dass sie mich lieb hat und ich ja sooo süß bin, zerreist es fast mein Herz.

Ich liege nachts wach und das erste was ich morgens mache mails icq und handy checken ob sie sich gemeldet hat. Ich würde ihr so gern helfen aber ich kann nichts tun das frisst mch noch auf.

Das Mädel hat Traummaße ist wunderhübsch wieso hat sie so nen knacks ? Ich könnte so heulen.

speedy
 
27. September 2002, 15:41   #2
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Da hast Du aber wirklich ein Riesenprob, speedy...

Zum einen kenn ich das Gefühl jemand unendlich lieb zu haben und nicht zu wissen, wie man ihm helfen soll..

Und auch die Sorge, um das Mädel kann ich verstehen...

Das Einzige was ich Dir raten kann, sei für sie da, solang Du es aushalten kannst und laß ihr Zeit und Ruhe, denn wenn Du Ihr wirklich helfen willst, dann mußt Du Ihr erstmal helfen sich selbst wiederzufinden...

Ich weiß sind tolle Ratschläge*sorry*, aber im Grunde genommen kannst Du Nichts anderes tun, als Ihr Deine Schulter anzubieten..
 
27. September 2002, 16:19   #3
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Speedy sei für sie da, wenn sie dich braucht, aber vergiß nicht, daß auch dein Leben weitergeht - laß dich nicht "versklaven".

Ich weiß, klingt jetzt so erwachsen von mir - aber auch mir ist es passiert, du gibst dich bzw dein Leben für eine andere Person auf, die du über alle Maßen liebst, aber du bist und bleibst einfach nur FREUND. Und da wird sich nichts ändern - also sei ihr Freund, aber lebe auch DEIN Leben.

Der Schmerz, den du im Moment spürst, er wird noch andauern, aber irgendwann wirst du aufwachen und er ist weg - auch das kannst du mir glauben.
 
27. September 2002, 16:39   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Pumawoman
Der Schmerz, den du im Moment spürst, er wird noch andauern, aber irgendwann wirst du aufwachen und er ist weg - auch das kannst du mir glauben.
Ja wie wahr, als meine Ehe den Bach runter ging dauerte der Zustand auch mehrere Monate an, aber es gibt immer Menschen bzw. Vesna's, und die gibt es überall.
 
27. September 2002, 21:23   #5
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
sie hat vorhin bei mir angerufen erst war 5 min nur schluchzen udn heulen zu hören, dann hat sie mir erzählt, dass ihr freund sie auf ne party geschliffen hat. dort gäbs nur essen udn alk irh ist so übel.

und er fuchtelt die ganze zeit mit essen vor ihr rum und reißt witze.

dann hab ich seine stimme brüllen gehört er hat sie wohl gefunden und dann war das gespräch beendet.

jetzt hat sie mir ne sms geschrieben, dass sie mit ihm geredet hat und was macht dieses ********* ? sagt sie spinnt und erzählt es sofort seinem kumpel und sagt ihr, dass er es ihrer mutter sagt.

WIE GEHIRNAMOUTIERT KANN DIESER VOLLSPACK EIGENTLICH SEIN????

ich könnte ihm auf der stelle eine reinpressen jetzt hatte ich sie schon so weit, dass sie heute wenigstens am mittag normal gegessen hat und jetzt reißt er scheiß witze und sie kotzt sich die seele aus dem leib.

oh man ich hab so angst, dass sei vor die hunde geht und ich nix ändern außer ihr beizustehen.

nur wie kann ihr "freund" so bescheuert sein und ihr gegenüber so wenig REspekt zu zeigen
 
27. September 2002, 22:29   #6
Large
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Large
 
Registriert seit: May 2002
Ort: www
Beiträge: 109
Eine besch...... Situation.
Ich kann da wohl auch nicht gross weiterhelfen. Nur ein Tipp :

Freundschaft bedeutet auch seinem Freund/in auch mal ganz klar die Meinung zu geigen und in dem Fall sie drauf hinzuweisen was falsch läuft. Mach das aber bitte nicht unüberlegt. Ich kenne sie nicht und kann nicht einschätzen ob sie damit umgehen kann, aber du kannst es eventuell einschätzen.

Ich wünsch Dir viel Stärke und Geduld das durchzustehen. Aber zieh für dich selber auch rechtzeitig die Notbremse , den anderen helfen zu wollen kann einen selber kaputt machen.
 
28. September 2002, 10:43   #7
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Large, toll gesagt , aber was ist, wenn die betreffende Person sehr wohl weiß, was schief läuft, aber einfach nicht die Kraft hat sich zu befreien??

Wenn man denjenigen auch noch liebt, kann man dann einfach"Stop" sagen??
Kann man dann sagen, es wird zuviel für mich?
 
28. September 2002, 11:20   #8
Large
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Large
 
Registriert seit: May 2002
Ort: www
Beiträge: 109
Nun ich habe nie von "einfach" gesprochen.
Noch kurz zum Hintergrund:

Ich komme beruflich aus dem Behindertenbereich und weiss genau wie hilflos man sich fühlen kann und wie es ein auch wirklich mit runterziehen kann wenn man zu sehr am Schicksal anderer beteiligt ist. und je mehr man mit dem anderen verbunden ist desto heftiger wird der Schmerz und je schwerwer wird es "auszusteigen".

Nur hilft es meist dem gegenüber recht wenig wenn man sich selber kaputt macht dabei.

Zitat:
Large, toll gesagt , aber was ist, wenn die betreffende Person sehr wohl weiß, was schief läuft, aber einfach nicht die Kraft hat sich zu befreien??
Dan muss man Ihr die Kraft geben sich zu befreien und dazu gehören klare Worte .


Und noch was , es tut mir leid es zu sagen aber Suchtkranke ( dazu gehören auch Magersüchtige) müssen ganz oft gaaanz unten landen bevor es wieder hoch gehen kann. Das heisst sie brauchen einen enormen Leidensdruck um selbst die Kraft aufbringen zu können aus Ihrem Suchtveralten auszubrechen.

@Speedy
ich weiss all meine klugen Worte machen die Situation nicht leichter .. helfen Dir aber vielleicht das Problem aus einer anderen Sichtweise zu sehen.
Steh Ihr zur Seite wenn sie die Hilfe will.
 
28. September 2002, 11:40   #9
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Oh je, das ist ein wirkliches Problem!

Deine Freundin sollte dringend therapeutische Hilfe aufsuchen. Allein wird sie es kaum schaffen. Dass Du ihr zur Seite stehst ist sehr wichtig, zumal ihr Freund sie wirklich schlecht behandelt! Unfassbar, wie er mir ihr umgeht…

Ich wünsche Dir viel Kraft und nicht aufgeben, hörst Du?
 
28. September 2002, 15:23   #10
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
hab rausbekommen, dass sie mit 9 schonmal beim psychiater wegen essstörungen war scheinbar hat sie da verdammt schlechte erfahrungen gemacht, da bringen sie keien 10 pferde mehr hin.

hab gerade wieder mit ihr gechattet ihr freund hat sie heute mal wieder versetzt, ihre mails gelesen und ihre icq history durchgelesen.

wenn ich sie frage was sie genau denn so bedrückt bekomme ich als antwort nur "alles" dann lenkt sie ab.

ich befürchte solange sie ihrem freund nicht endlich den laufpass gibt, wirds weiter bergab gehen.

ich hab ihr auch schon angeboten mit ihr zusammen in ne selbsthilfegruppe zu gehen aber da kam dann nur "was glaubst du was der rob (ihr freund) dazu sagt wenn er uns zwei allein weggehn sieht"...

tja wenn ich das so richtig sehe ist sie
a) magersüchtig
b) hat bulimie
c) ist von ihrem Freund total abhängig

problem ist wenn ich sie sehen will bzw. sie mich dann bedeutet das ich treffe ihn zu 99% da an. --> ich kann mich mit ihr nicht treffen das würde nicht gut gehen

man ist das eine schei*e mit der schei*e hier...
 
28. September 2002, 16:04   #11
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
wie kann ihr freund so respektlos ihr gegenüber reagieren ?

kann mir das irgendwer sagen?
er hat es auf der party gestern allen erzählt und gerade auch ihrer mutter. jetzt ist sie joggen gegangen ohne einen bissen im magen zu haben

auch wenn er es mit seinem spatzenhirn nicht überreißt dass sie wirklich krank ist, hätte er ihr gegenüber gottverdammt nochmal RESPEKT beweisen können und sagen "Ich kann dich zwar nicht verstehen, aber ich werde die so gut es geht helfen auch wenn ich nicht weis wie" Und nicht du spinnst doch und es dann bei den Kumpels rumerzählen und sich mit den Worten "Die wissen das morgen eh nicht mehr" dann vor ihr verteidigen.

Wie kommen solche Arschlö*her auf die Welt? Die gesamte Berufswelt hat keinerlei Respekt aber im Privatleben kann man doch noch etwas Anstand verlangen oder?

ich schnall mir jetzt meine skates an und schau ob ich sie irgendwie "zufällig" treffen kann
 
28. September 2002, 17:11   #12
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Speedy, manche Männer zeigen sowenig Respekt und Gefühl, dass das was der Typ macht noch lächerlich ist..
Leider!!

Zeig Du Ihr, dass Du sie für wichtig und toll hältst..
Glaub mir, auch wenn Du es nicht merkst, so wird es für sie Balsam auf Ihrer Seele sein
 
28. September 2002, 17:17   #13
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Speedy, schön, dass Du Dich auf den Weg machst, sie zu suchen…

Versuche ihr doch zu erklären, dass eine Therapie heutzutage nix mit ihrer Erfahrung von damals zu tun hat, hm? Sie war mit 9 Jahren noch ein Kind! Kinder fühlen sich doch bedrängt, verstehen sowieso nicht, was wirklich mit ihnen los ist…

Sie reagiert über ihren Körper, eben mit dieses Ess- Brechsucht… da hilft nix, sie braucht professionelle Hilfe.

Schön empfinde ich hier für mich, wie Du Dich sorgst, alles versuchst… Es ist ein harter Kampf und bleibe dran..

Was ihren Freund betrifft kann ich nur sagen, sie muss da raus… es ist eine Form der Abhängigkeit, aus der DU ihr heraushelfen könntest, hole sie da raus!

Biete ihr Deine Freundschaft (bedränge sie nicht) rein platonisch…wie auch immer, vielleicht kann sie vorerst bei Dir wohnen?


...und Menschen? Sie gibt es in verschiedener Couleur...von widerlich bis menschlich...

Viel Glück heute
 
28. September 2002, 18:24   #14
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
1000 fachen danke für die aufbauenden worte von euch


nachdem ich vorhin einen neuen rekord im speed-skaten hingelegt habe hab ich sie noch erwischt so mehr oder weniger sie ist gerade ins haus hat mich aber noch gesehen

dann zurück und tata ihr gehts etwas besser ich quote mal bißerl was aus der icq history rein ist mit euer Verdienst! Ist zwar erst der erste kleine Schritt von vielen und man wird warscheinlich noch paar mal hinfallen aber jeder noch so erfolgreiche Weg beginnt so..

hier wer es sich durchlesen will zumindest ein kleiner strohhalm

You have received a message!
sag ma kann es sein das es einbildung is das mir nachm essen immer schlecht is??
You have received a message!
wenn ich nämlich mit dir red gehts mir besser und dann kann ich n bissl was essen
You have received a message!
mir is zwar aich schlecht aber trotzdem
You have sent a message!
das spielt sich alles nur im kopf ab drum gibts da keine tabletten und keine medizin dagegen
You have sent a message!
freut mich, dass es dir besser geht wenn du reden kannst
You have received a message!
nicht wenn ichr eden kann wenn ich mit dir reden kann
You have sent a message!
das ist auch gut du kannst dir sicher sein, dass ich immer da bin wenn du wen zum reden brauchst
You have received a message!
he hab mir grad dein bild angeguckt

so dann kam nix spannendes mehr aber sie isst wieder bißchen was juhu
 
28. September 2002, 19:50   #15
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
... das ist ein Fortschritt!

Ich freue mich für Dich, sie fühlt, dass Du sie Ernst nimmst und Dich um sie sorgst...

Weiter so und berichte, wenn Du magst...
 
1. October 2002, 10:51   #16
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Also ich find es auch sehr toll wie du dich um sie kümmerst und vielleicht wird es ja auch was daraus.. mach dir aber nicht allzu viel hoffnung.. ich kenn das Problem..ich hatte auch mal ne Freundin in die ich total verknallt war und sie wurde auch von ihrem Freund total scheisse behandelt, ich war immer für sie da, aber aus uns wurde leider nix auch wenn sie sich von ihm getrennt hat.. aber wir sind heute noch sehr gut miteinander befreundet, weil ich gemerkt hab das man die Liebe anderer nicht erzwingen kann... egal was man tut.
 
1. October 2002, 14:19   #17
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Wenn sie wirklich Bulimie hat - und Deien Schilderungen nach hat Sie´s - sollte sie sich schleunigst in physiotherapeutische Hilfe begeben. Bulimie ist leidergottes eine Krankheit, die noch immer sehr unterschätzt wird. Da meine 17jährige Tochter selbst Bulimie hat (hab ich vor 4 Monaten erfahren) weis ich in etwa wovon ich spreche. Ich glaub, wies in so nen Menschen innen drin aussieht, können wir uns alle nicht wirklich vorstellen.
Meine Tochter sagt, sie fühlt sich in der Therapiegruppe unheimlich wohl. Deshalb wohl, weil sie in dieser Gruppe von Allen verstanden wird.
Prinzipiell sagt die Medizien, dass es soviele Jahre dauert, Bulimie zu heilen, wie man diese Krankheit bereits hat.
Es ist super von Dir, dass Du Dir solche Sorgen um Sie machst; die sind auch sicher nicht unbegründet. Das wichtigste für das Mädl ist glaube ich, dass Ihr bewußt wird, dass sie krank ist und dringend in Behandlung gehört. Das wird wahrscheinlich auch erst dann der Fall sein, wenn sie sich von Ihrem komischen Freund trennt. Bis dahin glaube ich kannst Du Ihr am besten helfen, indem Du ihr zeigst, dass Du hinter ihr stehst und sie verstehst und jederzeit für sie da bist. Nur sei Dir bewußt, dass das für Euch beide kein leichter Weg ist. Nur, mit Vernunft únd dem Willen, wieder gesund zu werden ist die Erfolgsquote ziemlich gut.
Viel Glück
Michael
 
1. October 2002, 15:34   #18
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
na ja bißchen was hab ich euch ja unterschlagen, ich war selber mal in gleicher position wie sie... hab ihr auch angeboten mit in ne selbsthilfegruppe zu gehen oder zu ner beratungsstelle aber da ist's im moment noch duster.

ich weis wie es ihr geht und weis, dass sie eigentlich professionelle hilfe benötigt, meine Kraft neigt sich dem ende, da ich viel zu viel für sie empfinde und sie sticht leider immer wieder mitten ins herz sobald es ihr besser geht.

dann freue ich mich, dass es ihr besser geht und gleichzeitig gehts mir selber noch ein stück beschissener auch wenn ich jetzt schon weis, dass ich immer nur ein freund bleiben werde, tut's trotzdem weh.. aber egal irgendwie gehts weiter:p

das einzige was mich immer wieder aufbaut, ist, dass sie es schafft ganz offen mit mir zu reden. Wenn man das erstmal geschafft hat, ist man ein ganzes Stück weiter auf dem steinigen Weg. Aber solange die Probleme nicht beseitigt werden hilft das leider nix. Und solange Sprüche kommen wie "eigentlich ist alles ok" hat sie selber das Problem nicht erkannt. Ich kann auch nicht sagen, sie soll ihre Beziehung mal überdenken, da sie ja denken würde ich will nur den Freund loswerden. Außerdem wer sagt schon, dass die Beziehung das eigentliche Problem ist... Alles in allem extrem beschissen im moment aber mal schaun was die Zeit bringt ich bin eigentlich zuversichtlich, da der Wille zuletzt aufgibt

mhritter ich wünsche deiner Tochter und dir alle erdenkliche Kraft die Krankheit zu bekämpfen!
 
1. October 2002, 15:43   #19
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
um euren fragen gleich mal vorzugreifen

a) ja, sie weis dass ich selber Bulimie hatte
b) nein ich war damals in keiner Behandlung

habs nach zig kreislaufzusammenbrüchen aber selber kappiert und bin wieder ganz "normal".
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
riesen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.