11. November 2002, 20:52 | #1 |
|
Nachwuchs bei Chopper und Hexe
Joh, nach langem hin und her, war es beschlossene Sache.
Etwas kleines steht ins Haus Wir wissen sicher es ist ein Männlein. Nu haben wir so das Prob einen Namen zu finden. Hiermit möchte ich um ernstgemeinte, schöne Namen bitten, aber keinen Menschlichen und nicht obszöne. Aber beachtet, der Name ist für ein Hundebaby Ich würde mich um Mithilfe bedanken, denn Jeder von uns findet des anderen Vorschläge nicht grad sonderlich. Und da ich keine Menschennamen für Tiere angemessen halte und nicht mag, ist alles nicht so einfach. Zur Belohnung könnte ich ein Foto anbieten welches ich hier Poste. Wenn gewünscht. Hoffentlich sprengt das nicht den Rahmen, denn der Hund wird nicht grad klein sein. Beschlossene Sache nicht unter 45 cm, sondern gross . Bedanke mich schon mal artig und hoffe auf viele gute Vorschläge. |
11. November 2002, 21:12 | #2 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Na grundsätzlich denke ich ja, das für die Namensgebung wichtig ist das Tier auch zu sehen(ham es bei Sohnmann auch so gemacht ) aber hier 2 Vorschläge passende zur Grösse:
Bigger oder Little |
11. November 2002, 21:19 | #3 |
|
Hallo Hexe
Es ist wohl immer ein Problem einen passenden Namen für ein Tier zu finden. Allerdings fällt es manchmal leichter etwas passendes zu finden, wenn man das Tier gesehen hat. Wahrscheinlich würde ich mir alle raussuchen die in Frage kämen, diese Namen dann auf einen Zettel schreiben und per Los entscheiden. Ich hab eine Seite gefunden, in der mir einige Namen zwar sehr gut gefallen, aber entscheiden könnte ich mich da nicht für einen. Vielleicht findet Ihr ja dort auf Anhieb einen passenden, der Euch beiden gefällt. Hundenamen |
11. November 2002, 21:54 | #4 |
|
@Hexilein
Wie wäre es denn mit meinem Vornamen "Bonso"? Auch tschubbl kannst Du nehmen,aber nur wenn es kein Dackel ist. Aber sollten wir uns mal im RL treffen mußt Du dann schon darauf achten,wenn Du bei Fuß rufst. |
11. November 2002, 22:22 | #5 |
|
Danke dir ayla, ich werd es mir mal anschauen. Tschubblchen, tschubbl setz ich mal gleich auf die Liste. Und beim RLT schau ich dann dem in die Augen, der bei Fuss kommen soll.
|
11. November 2002, 22:29 | #6 |
|
Sollte ich mir wieder so einen Knaudel zulegen,so wird er "Bonso" genannt.
|
11. November 2002, 22:30 | #7 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
was haltet ihr von
Amigo Shopper Brauner oder Schwarzer Mister fänd ich auch nicht schlecht |
11. November 2002, 22:47 | #8 |
|
Bilfinger hörte ich mal einer seinen Hund rufen und ein Kollege,der sich einen Rauhaardackel aus dem Tierheim holte,nannte ihn Kohl.
@Gabi Bei Shopper wird sich aber Chopper bedanken. |
11. November 2002, 23:03 | #9 |
|
Wäre lustig wenn ich dann mit dem Hund Shopper schimpfe und mein Chopper würde sich angesprochen fühlen. Will ja keine Kriese heraufbeschwören.
Brauner geht nicht, Chopper sagt zu mir schon immer "ruhig Brauner" |
11. November 2002, 23:06 | #10 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
das ist gar nicht so schwer, Hexe, meine Mutter und ich haben die gleichen Vornamen, wir wußten immer, wen mein Vater meinte und nicht |
11. November 2002, 23:15 | #11 | |
|
Zitat:
|
|
11. November 2002, 23:18 | #12 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Hmm,
ja wir hatten mal nen Schäferhund-Collie Mischling.. der hies Ringo oder Sam-Schäfchen *g* oder Biest |
11. November 2002, 23:27 | #13 |
|
Meine Hündin,sie sah aus wie Bomer der Streuner,ich schreibe ihn mit einem "o",denn ich möchte ihn nicht beleidigen,nur war sie kleiner und schwarz,nannte ich Sita,was eine zärtliche Abkürzung von Cosita ist(kleines Ding). Mein Dobermann hies richtig Mao tse Tung,aber ich nannte ihn immer Rudi Rüpel. Unser Kater hies Tony,nach dem Tony Mahony aus der Police Akademie.Er war genauso frech.
|
12. November 2002, 08:16 | #14 | |
|
Zitat:
tschubblchen, wenn ich so richtig sauer bin dann könnte es sich entfernt so anhören. Ich wer die schönsten Namen auf eine Liste packen und wenn mir dann so ein Racker gefällt, wird sich was passendes ergeben. |
|
12. November 2002, 18:35 | #15 |
|
Sooo haben einen schnuckeligen Wauzi heute ausgesucht.
6 Wochen alt und nach Absprache mit dem Tierarzt holen wir das Hundchen am Montag ab. Ein ganz lieber, aber auch etwas freches kohlrabenschwarzes Hundchen. Ist zwar ein Mischling, aber es steckt auf jeden Fall ein Neufundländer drin. Man kann jetzt schon sehen das er nicht grad klein bleiben wird wenn das man gut geht Ich danke für die Mühe mit der Namensgebung, aber der Hund hat den Namen Linux Ob er auch so fehlerfrei läuft wie das gleichnamige System????? :confused: Wir werden sehen. Wünscht mir Glück, das es unsere Bude nicht ganz auseinander nimmt. Bis dann ,Hexe |
12. November 2002, 19:59 | #16 |
|
Herzlichen Glückwunsch zu Linux und gleich den großen Büffelhautknochen geholt,denn den zerbissen ist billiger als die Einrichtung.
|
12. November 2002, 20:49 | #17 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
schön, Linux find ich klasse, keinallerweltsname, keinmenschenname, und doch aussergewöhnlich und ich will nicht hoffe, dass er so ist wie linux, macht doch keinen Spaß mit nem fehlerfreien euch viel Glück |
12. November 2002, 22:59 | #18 |
|
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und eine heile und trockene Wohnung wünsch ich Euch ebenfalls.
Außerdem natürlich noch viel Spass mit dem Kleinen. Wir sind ja nicht neugierig, aber ich würde gerne ein Bild von Linux sehen, wenn er bei Euch ist. |
13. November 2002, 07:46 | #19 |
|
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Wir haben auch einen schwarzen Mischling. Der wurde uns als kleinbleibender Mix angeboten. Aber auf Kniehöhe hat er trotzdem gebracht. Aber wir habens keine Sekunde bereut. Das wünsch ich euch auch. |
13. November 2002, 07:56 | #20 |
|
@ tschubbl, ,@ Gabi, @ ayla, @ Marena, vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.
Bin schon sooo aufgeregt. Tags ist er schon "trocken" nur nachts wohl noch nicht ganz, aber das bekomm ich auch noch hin. Hoffentlich knabbert er uns nicht die Stühle in der Küche an Ist ja wie mit einem Kleinkind, ich sollte meine Bude erst einmal Welpensicher machen. @ ayla, bei passender Gelegenheit stell ich ein Bild hier bei euch rein. Mal ganz ehrlich, der Lütte sieht aus wie ein gestricktes Wollknoil, das zu groß geraten ist. Na hoffentlich ribbelt er nicht auf |
13. November 2002, 08:06 | #21 |
|
Deshalb dringend,den von mir erwähnten Knochen.
|
13. November 2002, 08:10 | #22 |
|
Hallo Hexe,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs. Du solltest mal Jupp und ayla fragen ob ihr eure Hunde nicht dazu bewegen könnt für Nachwuchs zu sorgen, da kommt bestimmt was tolles bei raus. Suse & Linux = SuseLinux Bleibt dann nur noch offen welche Version. |
13. November 2002, 08:31 | #23 |
|
@ Panter, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht.
Passt wie Faust aufs Auge, stimmt die Kleine heißt ja Suse Aber ich glaub ayla würde sich bedanken, zum Schluss denk man der Scheurlappen ist an einem festgewachsen Da Suse ja auch schwarz ist, Linux auch, könnte eine Sonderedition draus werden. |
13. November 2002, 09:11 | #24 |
|
@Hexe,
Unsere Suse mit ihren 55 kg als Kleine zu bezeichnen, da muss man auch erst drauf kommen. @Panter Ob die Hunde dazu zu bewegen wären kann ich nicht beurteilen. Was ich aber ganz sicher weiß ist, dass jupp und ayla NICHT mit einer Sonderedition einverstanden sind. |
13. November 2002, 09:17 | #25 |
|
Im Moment könnte ich mir das auch nicht vorstellen. Linux bräuchte ja ne Bank zum draufstellen damit er an Suse rankommt.
|