Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. September 2001, 16:59   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Diagnose: Krebs im Endstadium...

... und nur noch wenige Wochen zu leben. Diese Diagnose ist in meinem engeren Verwandtenkreis gestellt worden.
Was würdet ihr noch alles machen, wenn ihr wüsstet, dass ihr nicht mehr lange zu leben habt?
 
14. September 2001, 17:46   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich würde meine Freundin fragen, ob sie bereit ist, die letzte Zeit, die ich noch habe, mit mir zu verbringen. Dann würde ich alle Sachen, die ich habe, verkaufen und soviel Geld wie möglich sammeln, um dann mit ihr an irgendeinen friedlichen Ort dieser Welt zu reisen. Dort würde ich dann eben die letzten Tage mit ihr verbringen und hoffentlich dann in ihren Armen sterben.

Wenn sie das mit macht, denn für sie wird die Zeit danach die Hölle.

Sollte sie das nicht mitmachen, dann habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich tun würde. Wahrscheinlich einfach Spontanitäten nachgehen, meine Narrenfreiheit genießen.
 
14. September 2001, 18:13   #3
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Wahrscheinlich garnichts.
Einfach dem Alltag nach gehen und einen Brief beim Notar hinterlegen in dem ich Liebe bekunde für meine Familie.
So erspare ich allen schwere Tage .





Ciao Wire
 
16. September 2001, 05:21   #4
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ich würde es so ähnlich wie Wire machen. Die, die mir noch blieben, die ich liebe und schätze, sollen so wenig wie möglich am Hals haben, wenn ich einmal gehe.

Und sie sollen mich ohne Sorgen unter die Erde bringen und mich in guter Erinnerung behalten.

Mein Vater, der auch Alzheimer hatte, konnte diese Frage nicht mehr beantworten. Auch er hatte Krebs im Endstadium und ist heute um 2:44 Uhr gegangen.

Gruß
Boomer
 
16. September 2001, 05:58   #5
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
shit! Tut mir Leid Boomer.

Mein Beileid....

Mein Opa ist auch vor einigen Jahren an Krebs gestorben. Es ist einfach schrecklich wenn man sieht wie ein einst starker und kräftiger Mann abgemagert und schwach im Bett liegt.
 
16. September 2001, 09:53   #6
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Geschrieben von Boomer am 16. September 2001 um 06:21 Uhr:Ich würde es so ähnlich wie Wire machen. Die, die mir noch blieben, die ich liebe und schätze, sollen so wenig wie möglich am Hals haben, wenn ich einmal gehe.
Und sie sollen mich ohne Sorgen unter die Erde bringen und mich in guter Erinnerung behalten.
Nur ist das meistens nicht so einfach, wenn man schwerkrank ist, das auch für sich zu behalten, weil man früher oder später auf die Hilfe der anderen angewiesen ist.
Zitat:
Mein Vater, der auch Alzheimer hatte, konnte diese Frage nicht mehr beantworten. Auch er hatte Krebs im Endstadium und ist heute um 2:44 Uhr gegangen..
Tut mir sehr leid Boomer.
Ich weiß, wie das ist, wenn man ein Elternteil nach langen Leiden verliert. Mein Vater ist auch vor 3 Jahren an Krebs gestorben nach langjähriger Krankheit und meine Mutter wird ihm wohl bald genauso folgen.
 
16. September 2001, 10:00   #7
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
@boomer:
auch von mir mein herzlichstes beileid und mein tiefempfundenes mitgefühl.
 
16. September 2001, 10:45   #8
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Ich würde versuchen, den Kummer etc von meiner Familie zu nehmen, d.h. mich selbst um alles kümmern und dann...hmm noch einmal Spaß haben soweit das geht, irgendwas tun was ich immer mal tun wollte... denke ich.

@Boomer: Auch von mir mein herzliches Beileid
 
16. September 2001, 15:43   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Boomer mein Beileid
Den Rest persönlich....
 
17. September 2001, 05:32   #10
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Geschrieben von Schatz am 16. September 2001 um 10:53 Uhr:
Nur ist das meistens nicht so einfach, wenn man schwerkrank ist, das auch für sich zu behalten, weil man früher oder später auf die Hilfe der anderen angewiesen ist.
Da hast Du Recht. Ich meinte das aber auch ein bischen anders: ich würde vorher alles regeln, was ich regeln kann, z.B. ein Grab kaufen, eine Liste erstellen, was ich gerne erledigt hätte, wenn ich weg bin, meine Versicherungsunterlagen sauber ordnen, e.t.c.

Sicher kann man seine Krankheit nicht (immer) verstecken, keine Frage und sicherlich ist man auch auf die Hilfe anderer angewiesen. Und ganz zum Schluß ist man einfach nur noch dankbar, wenn es Menschen gibt, die einem helfen.


Ich danke Dir und den anderen ganz herzlich für die Beileidsbekundungen.

Gruß
Boomer
 
17. September 2001, 11:56   #11
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!

@boomer

Auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
krebs, diagnose




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.