15. April 2005, 11:01 | #1 | |
|
Visa Affaire - ist fischer ein schleuser?
unser bundesjoschi, seines zeichens aussenminister, der bundesrepublik deutschland, gerät nach diversen presseberichten, immer mehr unter druck. unsern christlichen unionsparteien ist die visa handhabung, gelinde gesagt zu liberal und sie vermuten eine illegale einreisewelle. das alte parteien spiel "ihr seit doof und könnt nix", kennen wir nun bereits zu genüge und soll nicht zum thema werden.
einerseits europa europa rufe. reisen und handeln ohne grenzen. hinz und kunz wird in die EU aufegnommen, ob das nun stimmig ist oder nicht. andererseits, ein vorwurf, man lasse unbesehen, abertausende kriminelle ins land. kann und darf man solche verallgemeinerungen zulassen? was ist nun anders, wenn menschen aus den ehem. GUS staaten, über ein anderes (osteuropäisches) EU land zu uns kommen. kann/darf man jemanden einenstrick daraus drehen, was eh unvermeidlich und unaufhaltsam ist? oder kommen wir einfach nur dem wahljahr immer näher? wie alles begann: Zitat:
|
|
15. April 2005, 11:13 | #2 | |
|
ganz was neues. hab ich grade zu dem thema gefunden.
Zitat:
|
|
15. April 2005, 11:22 | #3 |
|
Fischer ist kein Schleuser, aber er hat nicht aufgepasst, als die Warnungen kamen. Jetzt muss er die Rechnung dafür zahlen. Da wird er schon durchkommen, aber er wird einen klaren Knacks in seinem Bild bekommen.
|
15. May 2005, 15:36 | #4 |
|
Irgendwie scheine ich recht gehabt zu haben, scheint sich nichts getan zu haben, außer, dass sein Image ein bißchen gelitten hat....Viel Wind um Nichts, wie immer.
|
15. May 2005, 16:19 | #5 | |
|
Zitat:
|
|
15. May 2005, 16:27 | #6 |
|
Hehe, au ja, mit meiner Stimme, die garantiert nicht an die Grünen geht.
|
15. May 2005, 19:40 | #7 |
|
Viel Wind um Nichts? Das würde ich nicht gerade sagen, höchstens: Viel Wind um Einiges mit anschließender, ziemlich erstaunlich ruhiger Stille. Wie immer trotzdem.
Wäre ich in NRW und 18, dann würde ich nicht nur nach Bayern auswandern (wenn auch erst nach der Wahl), meine Stimme ginge trotzdem nicht an die Grünen. Warum der Joschka so ein Sympathienträger war/ist, hab' ich sowieso nicht verstanden. :haeh: Ciao, Maggi |
15. May 2005, 19:55 | #8 |
|
naja, vielleicht, weil er ein so ein Prinzipienmann mal war und für das, was er dachte, auch wirklich einstand. Aber Macht korrumpiert jeden, auch die Grünen....
|
15. May 2005, 20:01 | #9 |
|
Stimmt, das war wohl früher einmal, als der wilde Jockel, das verrückte Huhn, mit Turnschuhen ins Parlament kam. Tatsache! Warum er deswegen geeigneter ist für den Außenministerposten als andere, ist mir trotzdem schleierhaft.
Ciao, Maggi |
15. May 2005, 20:29 | #10 |
|
Na, aus seiner Position während der Wahl musste er diese Position bekommen. Er war damals eben Chef der Partei und damit Kandidat für den Vizekanzler. Dieser Posten wird traditionell an den Außenminister vergeben. Ob er unbedingt geeignet war, ist eine andere Sache. Darüber kann man jetzt sehr lange und sehr unsachlich diskutieren.
|