19. July 2005, 15:16 | #1 |
Erde, Wind & Feuer
|
Krieg der Welten oder doch Krieg der Fehler?
Der neue Spielberg Blockbuster hat schon einige Fehler und Ungereimtheiten:
|
19. July 2005, 16:01 | #2 |
|
*kicher* so ein "Beobachter" bin ich auch, aber wenn ich mich darüber amüsiere, dass z.B. in einem alten Western auf einmal ein Flieger nebst Kondenzstreifen über den Himmel huscht, dann heißt es immer nur: "Klappe halten und den wahren Sinn des Films begreifen."
Wie denn, wenn mir son Quark vorgesetzt wird? |
19. July 2005, 16:57 | #3 |
|
Abgesehen mal von diesen Fehlern.
Der ganze Film ist schlichtweg grausam anzusehen. Ich hatte es meinem Junior versprochen, zusammen diesen Film im Kino anzusehen. Ich kann mich seit Indipendent Day nicht erinnern, so einen Schwachsinn gesehen zu haben. |
24. July 2005, 20:16 | #4 |
|
Ich habe ihn nicht gesehen und werde ihn mir auch in Zukunft nicht anschauen. Das hat verschiedene Gründe. Der erste ist, dass ich nicht viel Kino schaue. Das hat natürlich zur Folge, dass ich meinen Augen nur das Erlesenste vom Erlesenen anbiete. Das spielt also in den zweiten Grund mit hinein: Ich habe viel Abfall und ein paar Filme, die ich sehe, und die sollen wenigstens gut sein.
Alles, was ich über den Film gelesen habe, war Cruise' Werbung für Scientology. Da ich für einen solchen ominösen Kram nicht unbedingt zur Verfügung stehe, hab ich beschlossen, der liebe Tom ist mir unsympathisch und der Film nix für mich. Was ich noch gelesen habe, ist, dass das Buch besser sein soll. Oder gar das Hörspiel aus den 30ern. Ich habe mir das Buch gekauft, mehr mach ich nicht. Ciao, Maggi |
24. July 2005, 21:04 | #5 | |
|
Zitat:
bandwurms fehleraufzählung ist ganz nett, aber auch wenn das hier so aussieht, als hätte er die fehler entdeckt und zusammengefasst, so ist das natürlich schwachsinn. es gehört normalerweise auch eine quellenangabe dazu, damit sind solche missverständnisse ausgeschlossen. u.a. eine quelle wo es die fehler nachzulesen gibt ist hier: http://www.express.de/servlet/Satell...314893®id=1 |
|
24. July 2005, 21:35 | #6 |
|
Merlin, Du alter Krümelkacker
Jedenfalls habe ich zumindest erreicht, dass jeder weiss um welchen Film es geht. Ich gehöre nunmal zu der seltenen Gattung der nicht-englisch-sprechenden. Damit kann ich aber ganz gut leben, wozu habe ich eine Frau, die das perfekt kann ? Wenn sie schon ncht kochen kann |
24. July 2005, 23:08 | #7 |
|
Klappe halten und den Sinn verstehen wäre auch in diesem Fall anwendbar gewesen.
Ich bin auch kein Kinogänger. Das letzte Mal hat man mich zu einem der James Bond Filme überredet, die ich früher, als Kind, mal toll fand. Ihr wisst schon, diese 00 ich schieße einmal und treffe 5 von euch, während ihr ein ganzes Munitionslager auf mich abballert und ich grinse noch immer mit meinem Perlweiß Lächeln, weil ich zum Schluss ja das süße Girl noch vernaschen muss. Das war der Film - wie hieß denn der noch? - naja, der mit dem neuen James Bond, der eigentlich schon wieder der alte ist, weil schon über 50 und weil es für den nächsten Dreh noch keinen neuen Darsteller gibt Ganz am Anfang düst ein kleines Flugzeug über die Klippen und "mein Name ist Bond! James Bond!" kämpft da oben mit irgendwem. Dann hüpft er dem Flugzeug nach, stürzt natürlich viel schneller herab, klettert rein und zieht es - logisch in letzter Sekunde - wieder nach oben. *waaaaaaaahhhh!!!* Ich habe so laut gelacht, dass mich der Platzanweiser freundlich von der Seite angrummelte, dass ich beim nächsten Zwischenfall den Saal verlassen müsse |
25. July 2005, 00:22 | #8 | |
|
Zitat:
|
|