4. November 2005, 19:49 | #1 | ||
Dummschwätzer
|
USA mal wieder
Quelle:http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...e.htm?id=21052
Zitat:
So ein Mensch ist Bürgermeister einer der bekanntesten Städte der Welt Zitat:
|
||
4. November 2005, 20:12 | #2 | |
|
Deutschland mal wieder
Zitat:
So ein Mensch ist Minister eines Bundeslandes, das auch in der Welt nicht ganz unbekannt ist ... MfG tw_24 |
|
4. November 2005, 20:24 | #3 | |
Dummschwätzer
|
Naja, wenn man den Beitrag liest, dann stößt man erwartungsgemäß auch auf folgende Erklärung:
Zitat:
Überhaupt hinkt Dein Vergleich mächtig tw_24, denn im dieser ehrenwerte Herr Bürgermeister meint das durchaus ernst. Hätte dieser Vollidiot die Macht, er würde Daumen abschneiden lassen und vielleicht nicht nur die... Natürlich gibt es solche mittelalterlichen Strafbefürworter auch in De, gottlob jedoch nicht in einem politschen Amt. Und selbst wenn, haben sie zumindest soviel Grips in der Birne, mit ihren perversen Wünschen nicht in die Öffentlichkeit zu gehen. |
|
4. November 2005, 20:49 | #4 | |
|
Nun ja, das Schwäbische wurde erst hinterher bemüht, um den Ausraster des Ministers zu entschuldigen. Als er seinen Mordwunsch äußerte, meinte er durchaus, was er sagte, und insofern paßt das Beispiel schon.
Zitat:
MfG tw_24 |
|
4. November 2005, 20:55 | #5 |
Dummschwätzer
|
Wieso wußte ich, daß die Fußfesselgeschichte von Dir noch kommen mußte ?
Natürlich geht dieser Punkt an Dich, da bleibt mir nur die Zustimmung. |
4. November 2005, 21:21 | #6 | |
|
Zitat:
Im Gegensatz zu Graffiti-Sprayern, die einer Bestrafung ja entgehen können, ist das von Erwerbslosen nicht zu behaupten, wenn sie mit Fußfesseln oder von Kammerjägern bedroht werden. So betrachtet ist ein Wolfgang Clement sogar noch schlimmer als dieser Kerl aus der Wüstenstadt. Ach ja, in einer sächsischen Kleinstadt gab es irgendwann in den vergangenen Wochen übrigens auch einen kleinen Skandal um Sprayer. Der Bürgermeister dieses Städtchens, dessen Postleitzahl mir allerdings entfallen ist :-(, hatte den Namen des (vermeintlichen) Übeltäters in einem InterNet-Forum (der Stadt) veröffentlicht und so einen vielleicht Unschuldigen an den Pranger gestellt. MfG tw_24 |
|
4. November 2005, 21:51 | #7 | |
Ungültige E-Mail Angabe
|
... nun ja, zum Wunsch des Bürgermeisters von Las Vegas, jugendliche Straftäter verstümmeln zu lassen, paßt dann auch die heutige AFP-Meldung, daß das Büro des amerikanischen Vizepräsidenten Cheney ausdrücklich Folter angeordnet haben soll.
Vielleicht sollte der "coole" überaus "fortschrittliche" Staat USA, den tw_24 ja so "hip" findet, demnächst auch wieder Hexenverbrennungen einführen und auf den Polizeistationen Streckbänke und anderes nützliches Inventar aus mittelalterlichen Folterkammern bereithalten ;-) Gruß Ben Zitat:
|
|
4. November 2005, 22:13 | #8 | |
|
Zitat:
Otto Schily will in den nordafrikanischen Musterdemokratien Lager einrichten, die ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit schon zeigten, als sie gescheiterten Armutsflüchtlingen inmitten der überaus fruchtbaren Wüste Sahara die Freiheit schenkten. Immerhin, diese Glücklichen wurden nicht Opfer von Schüssen, die sich "lösten", aber von niemandem abgegeben wurden. EUropa mal wieder, das doch besser sein will als die verhaßten USA ... MfG tw_24 |
|
4. November 2005, 23:30 | #9 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
... nein, in den USA gab es kein "Mittelalter". Dem von der CDU allerdings so geliebten sozialdemokratischen Irrläufer und Rechtsausleger Otto Schily mit seiner kranken Vision von einem neuen Stasi-Überwachungsstaat würde ich zwar auch gern mal kräftig in den Arsch treten, aber ihn mit den derzeit Regierenden der USA auf eine Stufe zu stellen, hat er dann doch nicht verdient. Nur zur Erinnerung: Wir reden hier von Verantwortlichen der US-Regierung, die heimlich sogar Folterkerker bei uns in Europa (Polen?) eingerichtet haben, wie erst jüngst bekannt wurde.
Ich kann Dich ja verstehen, tw, daß Du bis zum letzten Tag vor dem unrühmlichen Untergang der israelfreundlichen Bush-Regierung noch alles versuchst, um mögliche Parallelen zu deutschen Politikern zu erfinden. Aber gottlob gibt es in Deutschland keine Minister, die sich dafür aussprechen, Menschen, die man im Irak, in Afghanistan oder sonst irgendwo auf der Welt gekidnappt hat, zu foltern und sie jahrelang ohne Prozeß und ohne das Recht auf einen Anwalt einzusperren. Siehst Du, tw, das ist der Unterschied zwischen dem heutigen Deutschland nach '45 und dem jetzigen Amerika, das von Reagan und den beiden Bushs zur gefährlichsten Kriegstreiber-Nation der Welt wurde. Und genau deshalb werde ich zwar auch weiterhin gern auf alles hinweisen, was hierzulande zum Himmel stinkt, aber ganz sicher nie wie Du ein sogenannter "Antideutscher" werden. Daß den amerikanischen Bürgern aber nun auch endlich mal ein Licht aufgeht, finde ich gut. Und die Bush nachgebrabbelten hämischen Hinweise auf das sogenannte "Old Europe" habe ich sowiso noch nie verstanden. Schließlich ist es nicht unser Problem, daß sich da drüben so etwas wie "Kultur" in der kurzen Zeit gar nicht erst entwickeln konnte. Und während fast alles, was die Menschheit wirklich weitergebracht hat, in Europa, Asien oder Südamerika ersonnen wurde, können die USA gerade mal stolz auf die Erfindung des Dosenöffners sein ;-) Gruß Ben |