9. October 2001, 21:41 | #1 |
|
Formel1-Fahrer bald nur noch......
.....Marionetten?
Auf Grund der neuen Regeln für die Saison 2002, durch den ein aktiver Eingriff in das Motor-Management möglich. Wäre es möglich die Motorleitung zu drosseln und somit den Rennausgang zu beeinflussen. Zugriff auf das Motor-Management haben nicht nur die jeweiligen Teams sondern auch die Rennleitung. Angeblich um die Motoren in kritischen Situationen auszuschalten, Wie z.b.: bei einer Startkollision. Hier einige Meinungen dazu: "Prinzipiell ist es jetzt schon denkbar, ein Auto ferngesteuert ohne Piloten um den Kurs fahren zu lassen", erklärte BMW-Motorsport-Direktor Mario Theissen. "Es ist natürlich sehr, sehr fraglich, wenn man eingreifen kann, um einen Fahrer schneller oder langsamer zu machen", befürchtet auch Marc Surer. FIA-Präsident Max Mosley will Umsetzung dieser Maßnahme aber den Teams überlassen. "Bei einer Gelb-Phase werden wir eine Geschwindigkeit bestimmen. Dann ist es die Aufgabe der Teams dafür zu sorgen, dass sie diese nicht überschreiten", so der Brite Wie seht ihr das? |
9. October 2001, 21:47 | #2 |
|
Ich sehe es schon vor mir:
Die F1-Boliden fahren auf Schienen um den Kreis und Bernie Ecclestone steht am Rand mit einer Uniform der Bundesbahn, mit Trillerpfeife im Mund und Kelle in der Hand.... |
9. October 2001, 21:51 | #3 |
|
Ja Loddar genauso albern seh ich das auch
Sollen die sich doch alle ein paar Modellautochens basteln und damit ihre Runden drehen... |
9. October 2001, 22:47 | #4 |
|
oder die tun mit ner Carrerabahn spielen!
Ne im ernst. Ich halte nicht so viel von den Änderungen. Für die Sicherheit der Fahrer und Zuschauer ja, aber nicht son Mist. |
9. October 2001, 22:52 | #5 |
|
hmmm, ich meine ja sowieso das die ganze formel eins von aliens gesteuert wird )))))))))
diese komischen autos immer ... so laut und schnell ... wie von nem anderen stern ... :rainbow: mfg borg4free |