Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
6. October 2001, 12:44   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Neues Leben,die Geburt

Habt ihr auch Schnulleralarm gesehen?
Was ich an der ganzen Sache interessant fand,war die Unterwassergeburt.
Die Frau hat alles allein gemacht,die Hebamme saß nur daneben und hat nur ein paar Worte gesagt.

Wie war/oder soll das bei euch von statten gehen.

Rein von der Natur aus,sollte es ja natürlich sein.
Aber man kann nie voraussehen,wie es wird.
Sollte man die Schmerzen aushalten,oder doch zu Schmerzmitteln greifen.
 
6. October 2001, 12:49   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Frag mich das in ein paar Jahren nochmal, wenn es vielleicht mal akut ist.
 
6. October 2001, 12:59   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Oki Eye,das werde ich machen.
Wenn wir dann noch Kontakt haben
 
6. October 2001, 13:47   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also ich hab zu den bescheuerten Frauen gehört, die meinten sie müßten Heldenhaft die Schmerzen aushalten
Und nach 20 Stunden hab ich dann so eine Art Zwangsbetäubung vom Arzt bekommen, weil ich kurz vor dem Kreislaufzusammenbruch war und Natascha´s Herztöne verrückt spielten..
Als Sabrina dann geboren wurde, wußte ich wie schön und ruhig das Ganze abgehen kann und hab mir direkt eine Rückenmarkspritze geben lassen..
Ich frag mich heute,warum man Schmerzen dieser Art ertragen soll, wenn es dem Kind keinerlei Vorteile bringt, sondern eher im Gegenteil..
Wenn man natürlich seine Kinder im Galopp verleirt, wie meine Schwägerin, die insgesamt 1 Stunde Wehen hatte, dann wird das wohl nicht nötig sein
 
6. October 2001, 13:56   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Stimmt schon Sterne.
Das erste Kind war ein Kaiserschnitt.
Die nächsten zwei normal und flott,da brauchte ich nix.
Aber die Lütte hat mich 24 Stunden meines Lebens gekostet,da konnte ich nicht mehr,und hab wenigstens nach einem Buskopanzäpfechen verlangt.
Man war ich froh als alles vorbei war.
 
7. October 2001, 15:22   #6
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Fragt sich, warum Mutter Natur eine der natürlichsten Sachen der Welt so schmerzhaft gemacht hat?
 
7. October 2001, 17:31   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Vielleicht,damit man nicht sooo viele bekommen soll.
Die Schmerzen als Warnung für das nächste Mal.
 
7. October 2001, 18:01   #8
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich seh das eher so, um die Mutterinstinkte so richtig wachzurufen..
Weil man sagt ja immer, am meisten ehrt man das, was man sich schwer erkämpft hat
Und es ist ja auch so, dass man nach der Geburt so eine Art Zwiesprache mit dem Baby hält und ich hab´s so gemacht, das ich mich für das gemeinsame Kämpfen bedankt habe..
So nach dem Motto, das haben wir Zwei geschafft, jetzt kann uns nichts mehr passieren
 
8. October 2001, 08:02   #9
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Bei meiner zweiten Entbindung habe ich mich für eine Unterwassergeburt entschieden. Als morgens um 04.00 Uhr die Wehen einsetzen fuhr ich sofort in die Klinik.
Im Fahrstuhl platzte die Fruchtblase und keine 10 Minuten später war die kleine da. Nichts mit Wassergeburt, das ging alles viel zu schnell. Und dann dieser verdammte Dammschnitt, der mir wochenlang zu schaffen macht.
 
8. October 2001, 11:47   #10
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Da ich bei den Geburten meiner Kinder dabei war, bin ich froh das Männer keine Kinder bekommen können. Denn was mein Engelchen da aushalten musste brauch ich nicht.
 
14. October 2001, 21:16   #11
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von Schatz
Fragt sich, warum Mutter Natur eine der natürlichsten Sachen der Welt so schmerzhaft gemacht hat?
"Nichts liegt näher, Leid, Schmerz und Freude"


Zitat:
Zitat von choppershexe
Vielleicht,damit man nicht sooo viele bekommen soll.
Die Schmerzen als Warnung für das nächste Mal.
*gg* ich hab immer vergessen wie doll die wehen waren


meine tochter, wohw, erste geburt*aua* da hatte ich eine Hebamme die russin war und kaum Deutsch konnte nur ein satz sagte die immer " stell dich nicht an bist doch kein kleines mädchen mehr"
bohr ich hätte der beinahe die fresse poliert (geschrien hatte ich auch, mein mann wars peinlich, mir egal, in den moment konnte ich nicht denken ) als dann die FB platze und nach 2 minunten die kleine im Arm hielt so klein so süß

16 monate Später wieder mein sohn, nicht soo berauschend, freitag abend so geren 23.45 uhr dachte ich ich hätt ins bett gepinkelt :häh: auf klo gerast, wo mein mann gerade saß runtergeschmissen, dan muste ich nicht mehr, stand auf ups was das setzte mich hin,. nix, schrie mein mann zu "aaahhh er kommt" ins KH
dort durfte ich erstmal bis samstag 23 uhr liegenbleiben, liegt zu hoch, wehen ja, schlafen ne*grr*
ok als ich laufen durfte , ab zum tele mein männe angerufen, geheuelt weil der kleine nicht hinge macht
Sontag 11uhr sagte mir der arzt "so nun müssen wir einleiten, sonst wirds eine trocken geburt" ok kam am tropf, wehen wurden immer stärker, mein mann"schrei nicht so, wie bei unserer tochter, sonst geh ich )ok versucht zu unterdrücken, (im neben zimmer lag seit 12 std eine auch in den wehen, die sich schon seit 9 std. rückenmarksspritzen gegen den schmerz geben lies) der nakositör(oder so) kam rüber, "sie sind so rot wollen sie auch eine?" ich hasse spritzen, ne lieber nicht, dann sah ich wie eine Hebamme auf dem bauch der frau saß und nach unten drückte*garausselig* Die frau hatte troz spritze schmerzen!
ok um 12.55 muste ich aufs klo, als ich merkte, äh äh da ist was, zurück, mein mann " nicht schreien" ich muste "hielfe es kommt " Alle waren drüben bei der frau, dann stand da ein mann, "kommen sie helfen sie mir" der fragte nur wie weit der MM offen sei, vor 10 minuten erst noch 4 cm, ok dann dauert es noch, ich wollte das er NUR mal nachschaut und seine worte "pressen sie"
und dann war der kleine auch schon um 13uhr da

die schmerzen sind vergessen sobald das baby da ist, wenn ich könnte würde gerne noch 2 haben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
geburt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.