5. May 2007, 20:19 | #1 | |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Gerhard Polt 6 Stunden nonstop heute auf B3
... für mich gehörte Gerhard Polt schon immer zu den größten deutschen Humoristen – auch und grade, weil seine beißende Satire oft nicht sofort von jedem Spießer verstanden wird. Aber das soll auch so sein, denn schließlich sind sie ja selbst das Objekt seines ätzenden Spotts.
Lobenswert, daß Bayern 3 gleich 6 Stunden Sendezeit für den begnadeten Menschenkenner freigeschaufelt hat. Zur Zeit läuft gerade "Herr Ober!" Aber seine Kino-Filme hatten längst nicht das Format, das er, zusammen mit der wunderbaren Gisela Schneeberger, mit seiner TV-Serie "Fast wia im richtigen Leben" erreichte, die in den 80er Jahren als Kult galt. Ausnahme: "Kehraus", ein so herrlich fieser Film, den ich mir auch heute noch immer gern ansehe. Um 21.55 Uhr gibt es als Wiederholung ein sehr ausführliches "Polträt", das mir schon bei der Erstausstrahlung zu seinem 60. gut gefallen hat. Und wer die geniale Serie "Fast wia im richtigen Leben" mit Sketchen ohne Schluß-Pointen noch nicht kennen sollte, darf ab 23.20 Uhr einschalten oder seinen Rekorder programmieren, weil B3 liebenswürdigerweise bis 02.15 Uhr gleich 4 Folgen hintereinander zeigt. Aber ich warne Euch. Denn wer sich erst einmal auf den hintergründigen, hundsgemeinen Humor von Gerhard Polt eingelassen hat, mag danach 90 Prozent aller heutigen sogenannten "Comedy"-Stars nicht mehr sehen, weil sie meist einfach zu laut, platt und vordergründig sind. Gruß Ben Zitat:
|
|