25. February 2008, 22:07 | #1 | |
Erde, Wind & Feuer
|
Gulli ist tot, lang lebe Gulli
Ach wie fein, Gulli wird abgegeben, so könnte man jedenfalls meinen, wenn man diese News liest.
Besitzerwechsel im gulli: Weiterbetrieb in Deutschland nicht möglich Ich könnte mein Arsch verwetten, dass sich außer einer Verlagerung in ein Land, wo man vor Abmahnungen sicherer ist, sich ansonsten überhaupt nichts ändert. Zitat:
Aber so eine Mitleidstour zieht ja immer, Prost Herr Randolf. |
|
26. February 2008, 08:24 | #2 |
|
Naja ne Mogelpackung würde ich das nicht nennen.
Wenn man eine derartige Seite erfolgreich betreibt und das weiterhin tun möchte, dann ist so ein Schritt durchaus nachvollziehbar. tschao jupp11 |
26. February 2008, 08:40 | #3 | |
Erde, Wind & Feuer
|
Das ist doch die Mogelpackung:
Zitat:
|
|
26. February 2008, 08:55 | #4 |
|
Ich weiß immer noch nicht, was du da an Mogelei siehst.
Dem Gulli-Benutzer ist es wichtig, dass die Seite möglichst ohne Änderungen oder "Freiheits"-Beschneidungen oder Anfeindungen durch Abmahnungen weiterhin im Netz ist. Nun hat der jetzige Betreiber eine Möglichkeit gefunden. Ob die Besitzer nur auf dem Papier wechseln oder nicht, ist dabei doch vollkommen ohne Bedeutung. Niemand besucht die Seite um dem Besitzer einen Gefallen zu tun, sondern durchaus aus ganz anderen Gründen. Das soll weiterhin gewährleistet werden - zum Nutzen der Besucher (?), zumindest aber zum Nutzen der Betreiber. tschao jupp11 |
26. February 2008, 08:59 | #5 |
Erde, Wind & Feuer
|
Lol Jupp, wir setzen also Abmahnungen als Grund ein, um einen "Besitzerwechsel" zu begründen, der faktisch keiner sein wird. Das ganze bei der Domain Gulli, wo es vor illegalen Aktivitäten nur so strotzt.
Mama ich mache gesetzeswidrige Sachen, fein mein Junge, aber mach sie bitte in Österreich. |
26. February 2008, 09:22 | #6 |
|
Genau
es geht eben nicht nur um die Betreiber, sondern um Möglichkeiten für die User. Dazu kann man ja stehen wie man will. Allerdings sollte man durchaus mit Bedacht irgendwelche Steine werfen. tschao jupp11 |
26. February 2008, 10:53 | #7 |
|
Chance vertan die Börse ganz zu schließen. Mit Vollgas in den Massenmarkt.
|
26. February 2008, 18:02 | #8 |
|
Wer glaubt, dass Herr Jorberg seine gut laufende Geldmaschine gulli verkauft und auf die Einnahmen einfach so verzichtet, der denkt sicher auch, dass Rapidshare keine IPs loggt *g* Oh heilige Einfalt mag man da sagen und gut ist's ... na ja, so ganz aber dann doch nicht. Weil so ein paar Aspekte sind schon bemerkenswert.
Erstmal Glückwunsch an die fliks IT-Solution GmbH für ihre Chuzpe. Denn dass das über Jahre bei jeder Gelegenheit vorgetragene Mantra von "Das Board hat nicht mit gulli.com zu tun" immer und zu jeder Zeit eine freche Lüge war, steht nun mit diesem angeblichen "Verkauf" ja wohl zweifelsfrei fest. Zum zweiten: Interessant wird sein, welche Adsense- und sonstigen Werbepartner-IDs zukünftig auf Portal und Board beim "gulli Community, Gemeinnütziger Verein" in der "Meistergasse 2/8/18, 1210 Wien/Austria" zum Einsatz kommen. Findige Zeitgenossen werden sicherlich bald die eine oder andere Recherche starten, um Übereinstimmungen mit anderen fliks-Projekten herzustellen. Schade, dass OskarMaria nicht mehr in diesen Dingen engagiert ist ... da gäb's sicherlich jede Menge Material für eine schöne Story. Und schließlich: Solange Herr Jorberg weiterhin alle Markenrechte an "gulli" hält kann man wohl davon ausgehen, dass diese ganze "Verkaufsgeschichte" die reinste Nebelkerzennummer ist. Wobei es natürlich sein kann, dass diese Markenrechte bald an eine in Südafrika ansässige Firma übergehen ... ach ja, Herr Jorberg ist dort bekanntlich seit einiger Zeit sehr aktiv. Muss aber natürlich nichts heißen ;-) |
26. February 2008, 21:07 | #9 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
... wie geht es eigentlich dem Gulli-Anwalt Bernhard Syndikus? Ist er zur Zeit mal wieder zwischendurch auf freiem Fuß? *g*
Gruß Ben |
1. March 2008, 14:58 | #10 |
Erde, Wind & Feuer
|
So etwas aber auch, wie kann man nur so etwas machen?
Keiner hat ihn lieb und glaubt ihm. Basic Thinking Blog | Gulli nicht verkauft, nicht aufgegeben, aber… |
1. March 2008, 17:59 | #11 | |
|
Hehe, da hat bei Herrn Jorberg in der Aufregung wohl Kamerad Freud zugeschlagen. Da ereifert er sich bei Robert Basic über eine geänderte Überschrift und schreibt
Zitat:
... ähm, Auftragnehmer? Von wem denn? Von Herrn Jorberg? *g* |
|
12. August 2008, 18:43 | #12 |
Junge mit Mundharmonika
|
Ich würde ja liebend gerne etwas zu den Zusammenhängen der Schließung der sog. "Börse" im gulli und dem geschäftlichen Interesse des Anbieter Firstload schreiben, aber mich schreckt es vor den mächtigen Anwälten beider Anbieter und der wortgewaltigen Ankündigen der Strohpuppe Sandler. Also lassen wir es einfach, denn wer weiß wieviele Süchtige sich über einen Eintrag in den Suchmaschinen hierhin verirren würden auf der Suche nach neuen Downloadquellen und damit u.U. den Traffic des skats empfindlich stören würden. Also lasse ich es lieber bleiben und schmunzele einfach etwas vor mich hin.
|
12. August 2008, 19:14 | #13 |
Junge mit Mundharmonika
|
Zu dem jungen und sehr engagiertem Projekt opengully werde ich selbstverständlich auch kein Wort verlieren und mein leichtes Schmunzeln zu einem breitem Grinsen ausbauen.
|
25. August 2008, 10:55 | #14 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Och, angesichts der Tatsache, daß u. a. der Name "Skatsboard" im Buch "gulli wars" auftaucht, könnte es durchaus sein, daß der eine oder andere Leser mal schauen will, was es mit dem Skatsboard auf sich hat und hier reinschaut.
opengulli oder auch gulli2.com? Ist doch eher als Lachnummer zu verstehen, zumindest für diejenigen, dessen IQ sich oberhalb der Raumtemperatur befindet. Es gab und gibt nichts, was sich nicht auch ohne "Börse" finden ließ und lässt. Der einzige Unterschied war, daß sich SW, Serialz & Cracks im Gegensatz zur "Börse" nur mit Hirnschmalz und dem geübten Umgang mit Suchmaschinen finden liessen und lassen. Der einzige Vorteil der "Börse" war, daß sie es auch so ziemlich dem letzten Idioten ermöglichte, an das Objekt seiner Begierde zu kommen. Nun ist das g:B "nur" noch eine Community. Zugegeben, es ist -noch- eine große, doch ich denke, daß sich die Frequentierung relativiert, wenn auch das letzte niedertemperierte Hirn begriffen hat, daß es die Börse nicht mehr gibt und nach derzeitigem Stand auch nicht mehr geben wird. Ich kenne Sandler & Co nicht und ich bin eigentlich auch gar nicht scharf darauf, sie kennen zu lernen. Doch ich bin scharf darauf zu sehen, was Sandler & Co aus der Community machen werden. Aus einer -verbleibenden- Community, an der sie offensichtlich großes Interesse haben. Aus welchen Gründen auch immer. |
25. August 2008, 11:52 | #15 | |
Junge mit Mundharmonika
|
Zitat:
|
|
25. August 2008, 14:23 | #16 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Och jo.
Wenns hilft, den wie auch immer gearteten Frust abzubauen..... |
25. August 2008, 18:07 | #17 |
Dummschwätzer
|
Es geht mit völlig am Hintern vorbei, was aus dem Gulli wird, von mir aus können sie diesen Kindergarten einstampfen.
Einzig seine Majestät Korrupt tut mir ein wenig leid. So einen extrem feinen und umgänglichen Menschen findet man im Internet sehr selten. |
29. August 2008, 21:39 | #18 | |
Erde, Wind & Feuer
|
Zitat:
Dieses Thema wird in der Tat seit Tagen öfters angeklickt, die Referrer sagen allerdings total etwas anderes aus. Z.B.: was tun ohne gulli - Google-Suche Wenn ich mir übrigens die einzigste Passage in deinem zitierten PDF anschaue, also die Erwähnung des Skatsboards und den Zusammenhang dort davor und danach lese, bin ich übrigens mehr als froh, dass da niemand deswegen hier her kommt. Selten so ein Blödsinn gelesen. |
|
30. August 2008, 22:16 | #19 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Ach Bandwurm.....*seufz*
|
31. August 2008, 00:44 | #20 |
Erde, Wind & Feuer
|
Lol, du bist einfach nur endgeil.
13 Stunden und dann kommt so ein Beitrag raus. |