12. April 2008, 10:43 | #1 | |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Die Rolle der Folter-Ärzte in amerikanischen KZs
... seit über 60 Jahren steht der Name Josef Mengele für grauenhafte Menschenversuche in deutschen Konzentrationslagern, aber auch für viele andere Ärzte, die unter der Naziherrschaft an Folterungen und Tötungen von Häftlingen mitgewirkt haben - Mediziner, die eigentlich Menschen heilen und nicht quälen sollen.
Nun prangert ein amerikanischer Arzt in einem in den USA viel beachteten Buch das skandalöse Verhalten seiner Kollegen an, die in Guantanamo, Abu Ghraib und vielen anderen US-Lagern die unter ihrer "Aufsicht" an den Gefangenen begangenen Verbrechen nicht nur ignoriert, sondern oft auch daran mitgewirkt haben: Zitat:
Der bedrückende Verrat am hippokratischen Eid Gruß Ben |
|
12. April 2008, 12:45 | #2 |
|
Das ist ja unglaublich, sagt man sich.
Wirklich unglaublich ? Ich habe nicht die geringsten Zweifel daran, dass es sich nicht um Tatsachen handeln könnte. Bush und Rumsfeld, um nur die beiden schlimmsten Verbrecher von vielen zu nennen, gehören vor einen Gerichtshof gestellt. Allerdings habe ich meinen kompletten Glauben an die USA nicht völlig verloren und hoffe nur, dass der nächste Präsident(in) aus diesem teuflischen Spiel gelernt hat. Trotz aller Gräueltaten, die durch Bush und Kumpanen verbrochen wurden und werden, tue ich mich trotzdem schwer, das ganze mit der Bezeichnung KZ in Verbindung zu bringen. Die KZ's hatten eine völlig andere Dimension, wobei ich mich frage, ob man das Wort Unfassbar überhaupt noch steigernd ausdrücken kann. |
12. April 2008, 13:07 | #3 | |
Dummschwätzer
|
Zitat:
Es wird sich nix ändern, nur die Methoden werden andere sein. Aber vielleicht schiebt sich ja der nächste "Eroberungskrieg" in Sachen Öl noch ein wenig hinaus, bis diese Quellen versiegt sind: USA: Riesiges Ölvorkommen entdeckt - Wirtschafts-News - FOCUS Online |
|
|
Stichworte |
konzentrationslager, guantanamo, folter, usa |
|