21. November 2008, 16:11 | #1 | |
Erde, Wind & Feuer
|
DNS-Störung - skats.de - InternetX
Heute gab es hier eine massive DNS-Störung.
Der/die Nameserver, die meine Domains verwalten waren DDOS Angriffen ausgesetzt. Zitat:
So hatte ich jedenfalls überhaupt keine DNS Auflösung mehr, konnte nur noch die IP anpingen. Da diverse Servermodule hier ebenfalls nach und nach dadurch ausgestiegen sind, habe ich eben den Server komplett neu gestartet und siehe da, alles bestens, jeder Dienst funktioniert nun wieder einwandfrei. |
|
21. November 2008, 19:06 | #2 | |
Erde, Wind & Feuer
|
Nach wie vor stehen die Nameserver unter der DDoS Attacke, könnte also jederzeit wieder zu Problemen hier führen.
Zitat:
|
|
6. January 2010, 23:14 | #3 |
Erde, Wind & Feuer
|
Heute gab es vereinzelt wieder Probleme mit der DNS Auflösung. Anscheinend diesmal aber bedingt durch meinen DNS Dienst hier auf dem Server. Ich habe ihn darauf mal neu gestartet und danach habe ich dann Meldungen bekommen, dass einige Member nicht auf das Board gekommen sind. Nun aber wäre wieder alles o.K.
Schon blöd, denn ich hatte die ganze Zeit keine Probleme, konnte dadurch ja nicht ahnen, dass andere Probleme hatten, sorry. Update: http://www.golem.de/1001/72229.html Doch nicht mein Server, der da gesponnen hatte, es war mein Domain Provider. |
6. January 2010, 23:33 | #4 | |
Erde, Wind & Feuer
|
Update:
Nun kommt just in diesem Moment auch eine Mail von InternetX zu dieser Sache. Zitat:
|
|
29. June 2010, 11:28 | #5 |
Mal Pro, mal Rookie
|
ist es eigentlich möglich, den Verursacher solcher probleme zu indentifizieren?
|