15. November 2010, 06:44 | #126 |
Erde, Wind & Feuer
|
Die mod_rewrite Zeile (RewriteEngine On) muss als erstes drin stehen.
|
15. November 2010, 17:01 | #127 |
|
DAnke für die schnelle Antwort, ich habs jetzt mal so geändert, leider ohne Erfolg:
PHP-Code:
PHP-Code:
|
16. November 2010, 07:46 | #128 |
Erde, Wind & Feuer
|
Im Beitrag Nr 124 habe ich doch auch schon beschrieben, dass man nur drei Zeilen braucht, egal wie viele Domains auf den Webspace liegen.
Versuch es bitte mal so: Code:
# mod_rewrite in use RewriteEngine On # Priorisieung von www.feuerwehr-wietmarschen.de RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.feuerwehr-wietmarschen\.de [NC] RewriteRule ^(.*) http://www.feuerwehr-wietmarschen.de/$1 [L,R=301] |
16. November 2010, 18:40 | #129 |
|
Super, so funktioniert es!
Dankeschön für die schnelle Hilfe. |
23. November 2010, 23:38 | #130 |
|
Hero
Halali Bandwurm,
Ich brauchte nur den Anfang und hab mir doch alles bis zum Ende durchgelesen. Sehr interssant das alles, meinen Respekt vor deiner Ausdauer und deinem Wissen! Wollte das nur mal sagen. Zero |
17. January 2011, 16:40 | #131 |
|
Noch ein Problem
Hallo Bandwurm,
wahrscheinlich ist es nur eine lächerliche Kleinigkeit, die ich falsch mache, aber ich habe alle .htaccess-scripte ausprobiert - leider ohne Erfolg. Die Domain evangeliumsdienst soll in das neu erstellte Unterverzeichnis Startseite umgeleitet werden. Dort wartet eine neue joomla Installation auf ihren Einsatz. Jetzige .htaccess im root: RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.evangeliumsdienst\.de RewriteRule (.*) http://www.evangeliumsdienst.de/_2011/$1 [L,R=301] RewriteBase / Ich bin etwas verzweifelt. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Schon mal vielen Dank und Grüße, Achim |
17. January 2011, 17:30 | #132 |
Erde, Wind & Feuer
|
Hmm, vielleicht so:
RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.evangeliumsdienst\.de [NC] RewriteRule ^(.*) http://www.evangeliumsdienst.de/_2011/$1 [L,R=301] |
17. January 2011, 17:36 | #133 |
|
Hallo Bandwurm,
danke für die rasche Antwort. Ich habe Dein Script als .htaccess angelegt. Leider wird noch nicht umgeleitet. Es erscheint die alte Seite. Vielleicht noch ne Idee? Grüße, Achim |
17. January 2011, 22:07 | #134 |
|
erledigt
Hallo Bandwurm,
ich habe es selbst hingekriegt. Ich musste den ganzen physikalischen Pfad der alten Installation angeben: RewriteEngine on # RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.evangeliumsdienst\.de [NC] # RewriteRule ^(.*) http://www.evangeliumsdienst.de/_2011/$1 [L,R=301] # physikalischer Pfad auf dem manitu-server: # alte seite: /home/sites/site269/web # neue seite: /home/sites/site269/web/_2011 # Folgende 2 Zeilen müssen aktiviert sein: RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.evangeliumsdienst/home/sites/site269/web\.de [NC] RewriteRule ^(.*) http://www.evangeliumsdienst.de/_2011/$1 [L,R=301] Danke nochmal für Deine Bemühungen. Grüße, Achim |
19. January 2011, 19:25 | #135 |
Erde, Wind & Feuer
|
Achso, bei Manitu. Jetzt wird mir das auch klar.
|
10. February 2011, 16:00 | #136 |
chiron
|
Hallo,
auch ich bin über google hier gelandet, weil ich auf der Suche bin nach Hilfe bei der Erstellung einer .htaccess-Datei. Ich habe insgesamt vier domains, die ich folgendermaßen umgeleitet haben möchte: "alte-domain-deutsch" -> "neue-domain-deutsch" "alte-domain-englisch" -> "neue-domain-englisch" "alte-domain-deutsch" und "alte-domain-englisch" verweisen dabei beide ganz normal auf das root-verzeichnis, während "neue-domain-deutsch" und "neue-domain-englisch" per domainumleitung beim provider (strato) jeweils auf einen seperaten Unterordner umgeleitet sind. Meine .htaccess im root-Verzeichnis sieht so aus: Code:
RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^http://www.alte-domain-deutsch.de [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.neue-domain-deutsch.de/$1 [R=301,L] RewriteCond %{HTTP_HOST} !^http://www.alte-domain-englisch.com [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.neue-domain-englisch.com/$1 [R=301,L] Kann mir jemand weiterhelfen, wie das richtig aussehen müsste? Viele Grüße |
10. February 2011, 21:04 | #137 |
chiron
|
Problem gelöst
Meine Anfrage hat sich erledigt, ich hab eine Lösung gefunden!
Grüße |
15. February 2011, 11:27 | #138 | |
|
Welchen denn? Dieser hier:
Zitat:
|
|
15. February 2011, 19:12 | #139 |
|
www und nicht-www wird NICHT bestraft
Die "Duplicate Content-Penalty" - entmystifiziert! - Google Webmaster-Zentrale Blog
Ein Eintrag aus dem offiziellen Google-Blog: "Lasst uns also eines ein für alle Mal klarstellen: Es gibt keine "Duplicate Content-Penalty". Zumindest nicht in der Art und Weise, wie es die meisten User beschreiben, wenn sie darüber sprechen. [...] Die meisten Webmaster, die sich über Duplicate Content sorgen, reden jedoch nicht von Scraping oder Domainfarms; sie beziehen sich eher auf mehrfache URLs auf derselben Domain, die denselben Content aufweisen, wie beispielsweise IANA — Example domains und IANA — Example domains. Diese Art von Duplicate Content kann möglicherweise Einfluss darauf haben, wie eure Site in den Suchergebnissen erscheint - sie verursacht jedoch keine Penalties." |
16. February 2011, 11:35 | #140 |
chiron
|
Meine Lösung
Hallo Happy,
danke für die Antwort! Meine Lösung siehr so aus, daß ich alle vier domains per Provider-Domainumleitung auf die jeweiligen Unterordner umgeleitet habe, also: "alte-domain-deutsch" -> Unterordner "deutsch" "neue-domain-deutsch" -> Unterordner "deutsch" "alte-domain-englisch" -> Unterordner "englisch" "neue-domain-englisch" -> Unterordner "englisch" In den Unterordnern liegt dann jeweils eine .htaccess: Code:
RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.neue-domain-deutsch\.de [NC] RewriteRule ^(.*) http://www.neue-domain-deutsch.de/$1 [R=301,L] Gruß, chiron |
16. February 2011, 14:44 | #141 | |
|
Zitat:
Ist auch ein alter Hut! Nur bei der Installation einiger Systeme kann es durchaus sinnvoll sein, wenn man sich auf eine "Auswahl" festlegt. |
|
28. April 2011, 12:56 | #142 |
|
3 Herausforderungen mit der URL-Weiterleitung
Hallo allerseits,
ich würde gerne Folgendes realisieren: - Wenn eine Subdomain vor der Domain steht, dann soll die Subdomain genommen werden. - Wenn vor der Domain kein www. steht, soll alles auf www. umgeleitet werden. - Wenn hinter der Domain nichts weiter kommt, dann soll automatisch alles auf www.meine-domain.de/de umgeleitet werden, damit die deutsche Sprache angezeigt wird. Habt Ihr eine Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe, beste Grüße Kelley |
7. June 2011, 19:22 | #143 |
|
Hallo!
Ich bin neu hier und habe auch eine Frage zum Thema. Wie kann ich dem Server klar machen, dass alle index.php?id=xxx zu schönen urls werden ohne ? ich hatte da etwas ausprobiert aber der hat nichts gemacht. Vielen Dank schon ma.. Liebe Grüße Bike-Hunter |
17. June 2011, 10:37 | #144 |
|
Unterschiedliche URLIs zu unterschiedlichen URIs per Rewriterule umleiten?
Hallo Leute,
wie verhält es sich, wenn ich beispielsweise im Google index einen Deeplink habe, den ich auf die neue Seite umbiegen will? Mit der Rewriterule bleibt ja dieser Deeplink auch in der Browserzeile stehen. Derzeit mache ich das mit Redirect permanent Hier springt aber dann auch in der Adresszeile die Adresse um. Wie ist den der Code für eione rewriterule damit folgendes passiert: "nimm für exakt diesen pfad - exakt diesen neuen pfad" Vermutlich ist es so einfach, dass ich deswegen nirgends was finde... |
11. August 2011, 09:28 | #145 |
|
zusatzdomains auf haupt leiten
hallo, ich hab mir jetzt hier alle durchgelesen, finde aber keine version wo ich mir ganz sicher sein kann, dass sie mein anliegen 100% klärt.
ich habe ein wordpress mit squirrel fonts laufen. habe jetzt zusatzdomains per domain umleitung in ordner bei hosteurope in selbigen wp ordner gelenkt. alles soweit ok, bis auf dass die squirrel fonts nicht angezeigt werden. jetzt will ich es auf einen tip hin mit htacces versuchen. meine fragen; 1. muss ich dann bei host europe alles wieder in ein und denselben ordner leiten? muss die wordpress installation aus ihrer 2 ebenen höher als root liegenden stelle verändert werden? ..also datenbankstress? hier meine hauptdomain: competence-and-more.de (noch mit passwort login: holger passwort: 098098098) und diese domain sollen auch da hin führen: competenceandmore.de competenceandmore.com jetzt hab ich es vorläufig per metarefresh tag gemach (was ja sehr suchmaschinenfeindlich ist, oder?) danke sehr für hilfe!!!! |
28. October 2011, 17:24 | #146 |
|
UMLAUTE
HI und vielen Dank für diese ausführliche Hilfe!
Ich habe alles bei mir hinbekommen mit: RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.meine-domain\.de [NC] RewriteRule ^(.*) http://www.meine-domain.de/$1 [L,R=301] Jaaaaa aber spannend wird es wenn man Umlaute in der Adresse hat. Die htaccess formatiert mir ein "ä" einfach um! Und ein "ae" bringt mir nichts.. gibt es die Möglichkeit auf eine Adresse mit Umlauten zu redirecten? z.B. döner.de auf www.döner.de und eben nicht auf doener.de - Informationen zum Thema Döner,fast food. Diese Website steht zum Verkauf! Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Grüße, Philippe |
17. November 2011, 00:30 | #147 |
Erde, Wind & Feuer
|
Hast du mal versucht das "ä" als Ascii Zeichen einzugegeben, also "ALT+132" eintippen, statt "ä"?
|
17. November 2011, 12:23 | #148 |
Unbekannte Mail Adresse
|
ich denke mal, ohne es geprüft zuhaben, dass man bei umlautdomains die entsprechenden IDNS angeben muss, also statt "ä" ein "xn--4ca" usw.
|
7. February 2012, 12:05 | #149 |
|
2 domain probleme
hallo ich habe ebenfalls ein problem.
ich habe 2 urls. einmal Playstationvita Forum (hauptdomain) und einmal Playstationvita Forum (2. domain) da ich keine probleme wegen double content haben möchte,möchte ich gerne wissen wie man folgendes in die .htaccess einträgt: wenn ich über ww.psvitagmer.de gehe möchte ich haben das es sofort auf Playstationvita Forum umgeleitet wird. hoffe mir kann jemand helfen mfg awex |
11. February 2012, 23:53 | #150 |
Erde, Wind & Feuer
|
Das steht doch schon alles in den Beiträgen vorher, lesen, umsetzen.
Ich nehme dich nicht an deine Hand, oder möchtest du meinen Stundenlohn hören? |