Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
26. November 2001, 07:17   #1
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Hilfe gesucht!

Tjo, mehrere Sachen:

1.) Ich will mich mal entschuldigen, daß ich im Moment aufm Board so ruhig bin, aber habe viel um die Ohren, einen Internetanschluß, den ich auch noch selbst bezahlen muß und einfach verdammt wenig Zeit durch meine Ausbildung. Deswegen wird es auch in Zukunft nicht so viel von mir geben, leider.

2.) Ich brauch Hilfe. Es geht um meine Freundin, die ja bekanntlich in Bosnien wohnt und einen kroatischen Paß hat. Sie will nach Deutschland kommen, aber dank deutscher Rechtsprechung ist das gar nicht mal so einfach. Für ein Studentenvisum braucht sie hervorragende Deutschkenntnisse, die sie nicht hat. Zweite Möglichkeit für sie nach Deutschland zu kommen, ist eine verlängerte Aufenthaltsgenehmigung. Die bekommt entweder als Asylbewerber/Flüchtling oder wenn man in Deutschland einen Job hat.

Und genau darum geht es mir jetzt. Ich suche jemanden, der meiner Freundin konkret einen Job zur Verfügung stellen könnte, der wiederum auch nicht zwangsweise wahrgenommen werden müßte. Mit anderen Worten, es geht um einen Job, den man schriftlich der Ausländerbehörde und dem Arbeitsamt (die entscheiden auch über das Visum) vorzeigen könnte, damit die verlängerte Aufenthaltsgenehmigung erteilt wird. Vorzugsweise sollte das ganze im Raum Düsseldorf/ Kreis Mettmann statt finden. Wer mit so etwas dienen kann, soll sich bitte melden. Über entsprechende Gegenleistungen kann man reden.

Und ja, die ganze Geschichte ist in ihrer Form illegal.
 
26. November 2001, 07:53   #2
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
und der ganz legale weg:

3.) einen deutschen heiraten.
 
26. November 2001, 07:55   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Der ganz legale Weg ist allerdings im Moment nicht erwünscht, aus verschiedenen Gründen, die ich derzeit nicht weiter auflisten will. Außerdem war ich schon immer ein böser Schurke, der es lieber illegal macht.
 
29. November 2001, 11:16   #4
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
dann zieh doch zu ihr.....
 
29. November 2001, 12:30   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Reicht Au-Pair-Mädchen???
 
30. November 2001, 20:32   #6
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Das Au-Pari Angebot klingt sehr interessant, darauf komme ich zurück, danke!!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.