Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. December 2001, 04:13   #1
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Hurra!!! Sie ist wieder da!

Boah, meine Nerven.

Gestern Abend macht sich Boomerken ein paar Rippchen, lecker. Nach dem Brutscheln lüfte ich Küche und angrenzendes Zimmer, ein ganz normaler Vorgang.

Nach dem Essen mache ich es mir auf der Couch gemütlich und sehe fern. Kleine Kinder halten sich die Hände vor's Gesicht, wenn sie Grottenschlechtes nicht sehen wollen, Boomer zieht es vor, auf der Couch einzuschlafen.

So gegen 1:30 Uhr werde ich wach, denke "Nee, zu früh, ausziehen, Zimmerwechsel, weiterpennen" und bewege mich mit angemessenem Tempo Richtung Schlafzimmer, als ich stutzig werde. Wo sind meine Katzen?

Normalerweise scheint es ihr höchstes Glück zu sein, unter meiner Wolldecke zu liegen, wenn ich auf der Couch liege. Und wenn ich mich Richtung Schlafzimmer aufmache, dann sind die beiden eher im Bett als ich. Nicht so heute Nacht.

Schlagartig war ich wach. "Hier stimmt doch was nicht" schoss es mir durch den Kopf und ich sah mich um, plötzlich hellwach. Meine Große, die Sissi, schlich mir um die Beine. Sie verbindet mein Aufstehen automatisch mit "Juhu, es gibt Frühstück". Doch wo war Salina, die Kleine? Ich habe sie gerufen, keine Reaktion. Dann habe ich sie gesucht; ich habe alles, wirklich alles abgesucht, jeden Schrank aufgemacht...die Kleine blieb verschwunden.

Dann fiel mir ein, daß ich am Vorabend gelüftet hatte. Dazu habe ich auch meine Terrassentür geöffnet. Dazu muß ich sagen, daß ich diese Tür nicht kippen, sondern nur ganz öffnen kann. Damit mir die Katzen nicht abhauen, habe ich kürzlich eine Fliegentür von außen in den Rahmen gebaut. Unten jedoch ist ein 6cm großer Sockel. Diesem Raum mußte ich freilassen, weil sonst das Außenrollo nicht mehr zu schließen gewesen wäre.

Ich schau mir das diese Nacht an und sage zur Sissi: "Das kann doch nicht sein, da passt die nicht durch." Irrtum, wie sich Gott sei Dank ein paar Minuten später herausstellt.

Ich lasse also die Terrassentür offen und hole meine Taschenlampe. Als ich zurückkomme, sitzt Sissi vor der Tür und starrt nach draußen. Ich leuchte, doch ich sehe nichts. Ich rufe Salina und leuchte weiter, minutenlang, und rufe weiter. Nichts.

Mittlerweile war mir klar, daß Salina nur durch diesen schmalen Schlitz abgehauen sein konnte und stellte mich auf eine lange Nacht ein. Dazu holte ich mir aus dem Wohnzimmer Aschenbecher und Zigaretten und als ich zurückkomme fallen mir fast die Augen aus dem Kopf: Salina und Sissi starren sich durch die Fliegentür an! Eine riesige Freude überkommt mich, gefolgt von einem Fluch. "Sch**sse", denke ich, "wenn Du jetzt die Türe ganz aufmachst, dann haut die Sissi auch noch ab." In dem Moment, wo ich Sissi packen und in der Küche einsperren will quetscht sich die kleine, verdammt-geliebte Katze durch den Schlitz, krallt ihre Vorderpfoten in den Teppich und zieht sich rein. Ich fass' es nicht!

Sie leckt der Sissi zur Begrüßung über den Kopf, die revanchiert sich mit einer Ganzkörperreinigung. Danach werde ich kurz begrüßt, dann geht es kurz an den Fressnäpfen vorbei, dann auf's Klo. Zuletzt wird es sich auf dem Kratzbaum gemütlich gemacht, eine Pfote lässig herunterhängend. "Gemütlich habt ihr es hier, hier bleibe ich."

Leute, ich habe gleichzeitig geflucht, gelacht und geheult. Das war mein schönstes -vorweihnachtliches-Geschenk!

 
23. December 2001, 11:03   #2
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Boomer, dass hast du wunderbar be- geschrieben
Ich freue mich fuer dich

Peet
 
23. December 2001, 11:09   #3
Ummba
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Habe ich auch
Beiträge: 111
Man, du solltest dein Beruf wechseln :confused:

Aber trotzdem mir kamen aber auch die Trännen
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
hurra




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.