10. February 2002, 18:34 | #1 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Öhm, wieder mal ne Übersetzung - aber ich glaube die Sprache spricht niemand...
Hi!
Ich habe eben in einem Lied folgende Verse gehört: Poutaisat pilvet haihtuvat katoen nopesti tuulten mukana kuin tama uni Jossa en enaa sinua tavoita on liian myohaista Nun würde ich aber auch gerne wissen was das heißt...oder überhaupt welche Sprache das ist? Vielleicht kann mir ja einer von euch Linguisten (Akareyon ) helfen Thx schonmal |
10. February 2002, 18:39 | #2 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
weiss auch nit, aber ist sicher nciht chinesisch, ioch habs nem kumpel, der aus china kommt gezeigt, er meinte, das ist auf keinen fall irgendwas aus asien generell...
ich tippe mal auf einen der alten ostblockstaaten... :confused: |
10. February 2002, 18:42 | #3 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Mein erster Gedanke war ungarisch, aber hab ich leider keine Ahnung, denn ich spreche kein Wort ungarisch... naja, doch, minimale kenntnisse (weniger als minimal) - aber das da übersteigt alles was ich kenn und weiß *g*
|
10. February 2002, 18:44 | #4 |
|
Ich tippe mal auf finnisch oder anderen nordischen skandinavischen Dialekt... wenn's finnisch ist, weiß ich jemanden, der das vielleicht übersetzen kann.
|
10. February 2002, 18:46 | #5 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Woher wusste ich nur, dass du (Akareyon) da irgendwie helfen kannst (also vielleicht)
Nen Versuch isses Wert |
10. February 2002, 18:52 | #6 |
|
Es IST finnisch/lappisch, soweit ich herausgefunden habe, ich schick die Zeilen mal an eine Freundin mit Kontakten
PS: ich finde Lacrimosa auch cool |
10. February 2002, 18:54 | #7 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
*pfeif* danke dir, aber nich abschreiben und per Post nach Finnland, wie wir wissen wird das dann in diesem Jahrtausend nix mehr
|
|
Stichworte |
niemand, spricht, glaube, uebersetzung |
|