9. February 2002, 01:24 | #1 |
|
die kleinen Dinge...
...können die euch auch so reizen?
Ich meine dabei nicht, einen überwältigend schönen Sonnenuntergang, ein donnerndes Meer und Möwengeschrei. Ich meine eher sowas wie das vielzitierte taubesetzte Spinnennetz... Vorgestern, da habe ich eine Viertelstunde damit zugebracht, die Gänge von Holzwürmern zu studieren, die ich beim Schleifen uralter Holzbohlen freigelegt hatte. Und ich habe mir unheimlich lange Gedanken darüber gemacht, wie schön die Muster doch waren, und wie blödsinnig. Könnt ihr auch so rumspinnen? |
9. February 2002, 11:23 | #2 |
|
Nachts bei sternenklarem Himmel, überkommt es mich auch.
Als ich in Australien war, habe ich Sternen himmel gesehen, die sich mit unserem hier nicht vergleichen lassen. Unendlich schöner und man hat das Gefühl, da ganze wäre nur ein paar Kilometer weg. |
9. February 2002, 12:14 | #3 |
|
Ganz oft
manchmal bei den alltaeglichsten Dingen.. z.B. Fahrrad fahren wenn die Welt in Ordnung ist.. nach Bob gucken wenn er abends im Bett liegt und schlaeft ein Spinnennetz an einem Oktobermorgen.. im Wald laufen oder im Garten sitzen und nach Ameisen gucken und bedenken dass vielleicht irgendwo jemand ist. der so nach meiner Welt guckt... |
9. February 2002, 12:15 | #4 |
|
Sterne, oh ja Ogino,Sterne,da kann ich stundenlang hinstarren,sehe Bilder,Formen,Farben, die nicht existieren.....
Oder Wolken, die über den Himmel gleiten, sich vorzustellen, was oder besser wer darauf wohnt.... Und im Moment der Wind, der mit den Bäumen spielt, der alles durchdringt, für den es keine Grenzen gibt.... |
9. February 2002, 14:58 | #5 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Ich schaue gerne in offenes Feuer; stundenlang kann ich dem Tanz der Flammen und dem Funkenflug zuschauen.
|
10. February 2002, 18:29 | #6 |
|
Wie wärs mit Fischen hinter Glas??Auch ganz Nett!
|
10. February 2002, 18:36 | #7 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
nee, also sternenhimmel koennte ich stundenlang angucken... *schwaerm*
und so nen sonnenuntergang in den huegeln, mensch, das schockt sich schon... |
10. February 2002, 21:01 | #8 |
|
Oh ja, so Wolken beobachten, aus den Wolken Figuren lesen.
Ins offene Feuer schauen ist unheimlich schön. |
10. February 2002, 21:27 | #9 |
|
Und wenn man dann noch Jemanden liebes an seiner Seite hat,sich anschmiegen kann und man nichts sagen braucht,ist die Welt für einen Augenblick perfekt.
|
10. February 2002, 21:45 | #10 |
|
Oh ja Hexchen,das sind Momente, die man einfrieren möchte
|
11. February 2002, 13:24 | #11 |
|
es gibt viele kleine dinge, die mich glücklich machen. ob es ein schöner tag ist, eine nette unterhaltung mit freunden, ein schönes lied im richtigen zeitpunkt hören, und jeder kleine gedanke an die wunderbarste frau die es gibt. das und vieles mehr macht mich glücklich.
aber die werden seltener. |
11. February 2002, 21:02 | #12 | |
|
Zitat:
|
|
11. February 2002, 21:15 | #13 |
|
so kann man es sagen
|
13. February 2002, 03:32 | #14 | |
|
Zitat:
Ich kenne das aus Afrika. Ich hab ein paar Jahre da gelebt u. bin auch heute noch regelmässig im Urlaub da. Im Lake Victoria (Kenia) gibt es eine Insel (Takawiri Island), ungefär eine Bootstunde vom Ufer weg. Es gibt dort nachts kein elektrisches Licht und rundherum ist nur Wasser. Ich hatte mich nach dem Abendessen mit einem Longdrink an den Strand gesetzt, mir den Sonnenuntergang angeschaut und bin so meinen Gedanken nachgehangen. Dann wurde es dunkel und ich nahm den wahnsinnigen Sternenhimmel wahr. Je länger ich guckte, desto intensiver wurde er, immer feiner wurden die Strukturen. Irgenwann konnte ich die Milchstrasse sehen, einige Zeit später sah ich den ersten Satelliten auf seiner äquatorialen Umlaufbahn vorbeizischen, sichtbar durch das Sonnenlicht, das er reflektierte. Ich war total überwältigt und habe dort gesessen, bis sich am Horizont das erste Morgengrau ankündigte. Ohne jemdem auf die Füsse zu treten, kann ich sagen, dass dies die schönste Nacht meines (bisherigen) Lebens war. Wenn du unter diesem unendlichen, riesigen Firmament sitzt, wirst du dir bewusst, das du nichts bist, deine Probleme sind überhaupt keine, du bist total unwichtig und nichtig, nur ein winziges Staubkorn im unendlichen Universum. |
|