20. March 2002, 21:20 | #1 |
|
Was gab es heute bei euch zu Essen?
Hm,bin ja nicht neugierig,aber wissen möchte ich es schon
Vielleicht ist ja was dabei,das ich mal kochen könnte Bei uns gab es heute: Seelachsfilet Blumenkohl selbstgemachter Kartoffelbrei |
20. March 2002, 21:23 | #2 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Kohlauflauf.....meine Frau schwört drauf...naja, ist nicht so mein Fall schon garnicht mit Thüringer Mett....*würg*
|
20. March 2002, 21:35 | #3 |
|
Moin!
@Dr.Best Kann ich gar nicht verstehen, ich mag das.........mmmhhhh |
20. March 2002, 21:46 | #4 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Jau, Choppi ich im Grunde ja auch.....nur bitte ohne gewürztes Thüringer Mett....einfaches Hackfleich, dann schmeckt das
|
20. March 2002, 21:46 | #5 |
|
Gestern gab es Gulasch mit Rotkohl und Klöße.
Heute den Rest vom Gulasch und dazu Nudeln. Kohlauflauf mag bei uns auch keiner, aber geschmorter Weisskohl mit gebratener Mettwurst und dazu Kartoffelpürre ist lecker. Mal abwarten was es bei den anderen gab und dann entscheiden was wir morgen essen. |
20. March 2002, 21:51 | #6 |
|
Da ich heute auf der Cebit war, nur McDonald's....
|
20. March 2002, 21:58 | #7 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Uii...Eye....Erfahrungsbericht bitte, was gibts neues an der Compi-Front?...Und Plattfussstatus
|
20. March 2002, 22:07 | #8 |
|
Cebit ist voll für den Hintern, der Hype um die Messe ist maßlos übertrieben. Das ganze ist nicht mehr wie ein riesiger Computerladen, in dem man nicht einkaufen darf. Wenn man sich ein bissel mit Computer auskennt, reißt einem da nix vom Hocker....
Ansonsten, meinen Füßen geht es gut, aber ich bin tierisch müde.... Achja, was zu essen gab es auf der Messe kaum, nur teure Restaurants und da ich ned Krösus bin....(Die Karten für die Messe und Fahrt hab ich vom Betrieb bekommen ) |
20. March 2002, 22:11 | #9 |
|
Zu Hause schmeckt es doch meist eh am besten
Also ich denke unser Doc hat Choppi auf eine Idee gebracht. Kohlrouladen,die möchte Choppi gerne wieder mal essen. Muß gestehen,ich hab sie,seit wir zusammen sind,erst einmal gemacht. Naja das ewige Einwickeln ist nicht so einfach. Ein Wunder,das ich mich noch nicht miteingewickelt habe. Mit Klammern und Zahnstocher komm ich nicht klar,da muß immer Kilometer Zwirnsfaden her. |
20. March 2002, 22:11 | #10 |
|
Halihallo
Frische Bratwurst mit Nudeln Blumenkohl??????boh ey nee, nienich , würg , reier , in 1000 Jahren nicht |
20. March 2002, 22:15 | #11 |
|
Gebackener Blumenkohl fuer Sohnemann und normalen fuer moi, mit Reis, Truthahnpaprikaburger und Gurkensalat
Duerfte ich das Rezept vom Kohlauflauf bekommen ohne Mett, gibt es hier nicht und hat vielleicht noch jemand ein paar leckere Auflaeufe? |
20. March 2002, 22:21 | #12 |
|
Zutaten
Für 4 Personen 1 Wirsingkohl Salz 2-3 Schalotten mittlerer Größe 25 g Butter 1 Glas Weißwein 200 g Frühstücksspeck (Bacon) 2 Eier Pfeffer etwas Thymian 250 g Rinderhackfleisch 1 1/2 Becher Schlagsahne Muskatnuß Kümmel kann man aber auch weglassen Zubereitung 1. Den Wirsing in einzelne Blätter zerlegen, gründlich waschen. In Salzwasser die Kohlblätter vier bis fünf Minuten sprudelnd kochen, dann abtropfen lassen. 2. Die Schalotten fein hacken und in einer kleinen Pfanne in Butter andünsten, dann einen Schluck von dem Weißwein dazugießen und köcheln lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Vom Herd nehmen. 3. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Boden einer größeren ofenfesten Glas- oder Keramikform mit der Hälfte von den Frühstücksspeckscheiben auslegen, die Kohlblätter bis zu einem Drittel der Formhöhe einfüllen. 4. Die gedünsteten Schalotten zusammen mit den Eiern, Salz, Pfeffer und Thymian unters Hackfleisch kneten, daraus einen flachen Fladen formen und auf den Kohl legen. Darüber die restlichen Wirsingblätter verteilen. Die Sahne mit etwas Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuß würzen, gut verrühren und über den Auflauf gießen. Großzügig mit den restlichen Baconscheiben belegen und auf der mittleren Schiene in den heißen Ofen schieben. Backzeit: 45 Minuten. * Kannst das Rinderhack weglassen,aber es schmeckt dann nicht mehr so gut. Schau mal auf diese Seite,da gibt es noch mehr an Aufläufen Wäre zuviel die Alle hier zu posten http://baghira.han.de/~georg/kochbuch/R4.html |
20. March 2002, 22:28 | #13 |
|
Lachsfilet mit selbsgemachten Dipp und frischem Ciabattabrot(schreibt man das so?), ein Gedicht sag ich euch
|
20. March 2002, 22:34 | #14 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Hexe....auer, da hast du ne Todsünde begangen...bei deinem Rezept fehlt eine der wichtigsten Zutaten
Kümmel(kein Scherz) |
20. March 2002, 22:34 | #15 |
|
Kenn ich Curse.
Lachs ist gar nicht sooo teuer. Und schmeckt sehr gut,aber nicht jedermanns Sache. Doc,hab es berichtigt |
20. March 2002, 22:41 | #16 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
bei uns gab es pizza ( selber gemacht ) war echt lecker!
racer |
21. March 2002, 09:16 | #17 | |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Zitat:
Bis ich meine Mutter weichgeklopt hatte das sies mir entlich gibt*grr* Ich schreib das hier mal auf, sobald ich "dafür" zeit und Ruhe hab Aber eigentlich müsten es die Nordeutschen hier auf dem Board kennen (Weißkohl und Hackfleich, iner Auflaufform Geschichtet)........Muss mir das mal Genau Abschreiben |
|
21. March 2002, 09:50 | #18 |
|
Cindimaus,würde mich jetzt aber doch brennend interessieren,warte nicht zu lange
|
21. March 2002, 11:55 | #19 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Bei uns gab es Huehnchen in Rotweinsosse.Hm lecker wars.
|
21. March 2002, 12:26 | #20 | |
Ungültige E-Mail Angabe
|
ok Best ist mit dem Kleinen ein Geburtstagsgeschenk holen, meine Tochter spielt, oki hier.....
--------------------------------------------------------------- 1 Weißkohl Kopf 1 kg Hackfleich(gemischt) paar Kartoffeln in Scheiben schneiden Gewürze für den Kohl : Peffer, Salz und Gemahlenen Kümmel (Hackfleich wie Frikadellen oder Hackbraten Würzen !!!!) ---------------------------------------------------------------- Hackfleich würzen (Paniermehl, !Wasser!, Peffer, Salz und Zwiebel(so mach ichs)) Eine Auflaufform........auf dem Boden der Auflaufform eine Schicht Hackfleich verteilen (Ihr braucht mindestens noch 1 Schicht, also nicht zu viel aber auch nicht zu Wenig ) Zitat:
Auf dem Hackfleich Kartoffelscheiben (Rohe) Verteilen, auf den Kartoffeln den "Schmorkohl" eine Schicht verteilen, auf dem Schmorkohl wieder Hackfleich, dann wieder Kartoffeln und zum Abschluß nochmal Schmorkohl........... Die Auflaufform mit Silberfolie (oder dafür Deckel) Abdecken, bei 200° für insgesammt 40 minuten in den Ofen.......nach ca. 20-30 minuten Abdecken, für eine Braune Kruste(Oder wie man das nennt) ........So hab ichs als Kind gegessen(fressen )und nü hab ichs auch entlich bekommen und hmmmm lecker Da wir noch was von gestern haben koch ich erst Morgen wieder.....Paprika Hackfleichsoße(&Gefüllte Paprika) mit Reis |
|
21. March 2002, 12:32 | #21 |
|
Danke Cindi,hört sich echt lecker an.
Dann werd ich das mal ausprobieren. Gibt nur ein Prob,Chopper mag keine Kartoffeln,wenn dann nur als selbstgemachten Kartoffelbrei oder Bratkartoffeln |
21. March 2002, 12:34 | #22 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Oder keine Kartoffeln Schmeckt auch.......
Die Kartoffeln sind kein muss nur eine dazugepackte Iddee von meiner Mutter |
21. March 2002, 12:41 | #23 |
|
Na dann kann ich das doch mal wagen Choppi vorzusetzen
Ich liebe Aufläufe |
21. March 2002, 12:45 | #24 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Ich kenn nur den einen naja ausser noch Lasange*zuGarfieldwird*
|
21. March 2002, 14:06 | #25 |
|