18. February 2002, 13:49 | #26 |
|
Ein schöner alter deutscher Name ist Adolf.
tschubbl |
18. February 2002, 14:39 | #27 |
|
Wie heisst die Droge, die Du nimmst?? :häh:
|
18. February 2002, 15:55 | #28 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
[ sarkasmus ] jaja, das ist so lustig... adolf, lol, wie lustig... [ /sarkasmus ]
nee, naja, also der schoenste madel name ist meiner meinung nach: Lacie (englische ausprache) cu, smokey |
18. February 2002, 16:03 | #29 |
|
Meine beiden haben die Namen:
So-fies u. Lenny Sophie-Marie und Lennard-Jay Ciao Wire |
18. February 2002, 16:29 | #30 |
|
hi
also annika find ich für nen mädel auch voll schön ... aber ankatrin, daniela und marita find ich auch voll kewl öhem, für nen jungen finde ich mark, christoph, andreas und felix voll in ordnung ... |
18. February 2002, 16:35 | #31 |
|
Ich suche ganz dringend spanische Jungs und Mädchen Namen.
Ich werde nämlich Tante Meine Schwester ist anfang 8. Monat,ihr Freund kommt aus Spanien. Wenn ihr welche auf Lager habt,dann immer her damit. |
18. February 2002, 18:02 | #32 | |
|
Zitat:
Mir fällt nicht mehr ein,muß in Spanien anrufen. tschubbl |
|
20. February 2002, 21:11 | #33 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Tach!
Ich schätze mal das sie kein Jesus nehmen würde. |
21. February 2002, 08:57 | #34 | |
|
Zitat:
tschubbl |
|
21. February 2002, 16:51 | #35 | |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Carlos, oder Lucia(Luci) Schulfreunde von mir
oder Miguel(Junge) oder wars Migel? Rossa(Mädchen) hmmm Zitat:
|
|
21. February 2002, 16:57 | #36 |
|
Adolf m Adolph, Addi, Dolf, Adi althochdeutsch adal=edel; wolf=Wolf
Hatte ich nicht recht damit,daß Adolf ein schöner alter deutscher Name sei! tschubbl Entnommen aus dem Link "Kindername"von Cinderella. |
22. February 2002, 03:42 | #37 | |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Zitat:
aber ich finde trotzdem namen wie Karl, Friedrich oder Hans eher "typisch deutsch" (bzw. altdeutsch), als adolf... |
|
22. February 2002, 08:59 | #38 | ||
|
Zitat:
Es muß ja nicht Adolf sein,es kann durchaus ein moderner deutscher Name sein und kein ausländischer. Ich kann es ja verstehen,wenn die Eltern der Meinung sind,daß ihr Kind etwas besonderes sei,was jedes Elternpaar ist,und dies auch durch den Namen Ausdruck verleihen wollen,aber dabei sollte man nie aus den Augen verlieren,daß ein Kind,sein lebenlang mit diesem Namen leben muß. Mit dem ausländischen Namen verliert ein Kind auch einen Teil seiner deutschen Integrität. tschubbl |
||
22. February 2002, 09:22 | #39 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Ich würd mein Kind NIE Adolf nennen
Ich mag Aussergewöhnliche, bzw. die Gut Klingen, und nicht wie hitler heißen*würgkotz* |
22. February 2002, 09:36 | #40 | |
|
Zitat:
Hätte auch nie meine Kinder z.B.Gustav genannt,nur weil der Onkel so heist oder warum auch immer. tschubbl |
|
22. February 2002, 14:42 | #41 |
|
Ganz einfach: deutschland braucht das Multi-Kulti. Ich habe einen italienischen Erst- und französischen Zweitnamen (beinahe hätte ich Marc René geheißen). Meine Schwester hingegen ist mit einem wunderschönen, deutschen Rufnamen gestraft und wird nicht drüber fertig. Wenn Volksmusikantinnen Marianne heißen, ist das noch was anderes...
Aber tschubbl hat recht. Meine Kinder werden Adalbert, Brunhilde und Siegfried heißen. Oder Egon... Als meine Homepage noch "Kyan Akareyon" hieß, bekam ich eine Mail einer guten Frau aus Amerika, die von mir wissen wollte, was Kyan eigentlich bedeutete, da sie ihren Sohn mal so genannt hatte. Ich hatte mir das Wort bloß ausgedacht, ohne zu wissen, daß Kyan ein irischer Jungenname ist, noch dazu ein sehr schöner. Würde ich meinen Sohn Kyan nennen? Oder Detlef, oder Olaf? Nichts gegen diese Namen, und nichts gegen Individualismus, aber ich werde mein Kind nicht dazu bringen, jedesmal erklären zu müssen, was sein Name denn bedeutet. Und mein Kind soll nicht unter negativen Vorbelastungen seines Namens zu leiden haben. Ich kenne eine extrem christliche Familie, die ihre acht (oder waren's neun?) Kinder nach biblischen Personen benannt haben - Boas, Ananias... in Amerika kommt es immerhin häufiger vor, daß mal jemand Aaron oder so heißt, aber muß ich das meinem Kind antun, solange ich in .de lebe? Ich finde das extrem gedankenlos, vielleicht sogar lieblos. Mirjiam ist genauso biblisch und nicht ungewöhnlicher als Julia oder Kathrin. Wobei ich dazusagen muß, daß ich mir vielleicht nicht verkneifen könnte, dem einen oder anderen meiner Kinder noch dritt- und Viertnamen aufzudrücken... "Ronja Samantha Elvira Schmidt! Du hast schon wieder dein Zimmer nicht aufgeräumt!" "Karsten Peregrin Schmidt! Wasch dir die Finger!" |
22. February 2002, 15:22 | #42 |
|
tschubbl |