Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. June 2002, 22:07   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Rasierwasser kaufen....

Rasierwasser kaufen....in der Eifel ist recht einfach.

Man kauft irgeneins, es riecht ja eh wie das, was im nächsten Laden zu finden ist.

Hintergrund:

Wir haben bei uns im Ort einige Hauptversorger wie Hit, Norma, Schlecker 2 x, Rewe und demnächst auch noch Aldi.

Komischerweise sind die Produktpaletten im Rasierwasserbereich nahezu identisch. Und das Schönste ist, dass fast alles gleich riecht. Ausnahme Old Spice und Pitralon, die kann mann vielleicht noch herausriechen.

Wie ist das eigentlich bei Euch? Wer kauft das Zeug bei Euch und bleibt ihr immer bei dem gleichen? Ich finde z. B. dass nach man ein paar Tagen der Geruch verflacht.
 
13. June 2002, 22:20   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Was fürn Zeug nimmst du, den Eimer für 10 cent?
Das muss doch die Nase von ayla beleidigen.
Nimm mal Paco Raban, versuch im Laden, wenn die Kasse kommt, einen weltmännischen Ausdruck beizubehalten
Wenn ich mich rasiere, nehme ich nur dies, ist eine Klasse für sich, bekomm ich nur in Oldenburg.
Natürlich gibt es gewisse Rasuren, die Fingerspitzengefühl benötigen, auch hier sind gute Wässerchen praktisch für die eigene Nase

mfg
 
13. June 2002, 22:35   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Das ist ja genau mein Problem...

Ich kann doch nicht dauernd 130 km wegen Rasierwasser durch die Gegend fahren.

Eine Drogerie in Hillesheim führt Borsalino. Ok. Eine weitere in Gerolstein führt AGUA BRAVA, meine beiden Favoriten unter den "bekommbaren". Aber das restliche Programm kannst Du verbrennen.

Ob Harley Davidson oder die neuen Labels der bekannten Modedesigner riechen alle irgendwie gleich. Nix unverwechselbares dabei.
 
13. June 2002, 22:54   #4
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Paco Raban nehme ich seit gut 25Jahren, nix neu

mfg
 
13. June 2002, 22:58   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Merk ich mir...

denn genauso was suche ich, wenn mir der Duft gefällt. Ich finde sowas wie Wiedererkennungswert gut.

Gilt übrigens auch für Parfüm. An meiner Holden rieche ich Poison gern, allerdings Chanel No. 5 nicht so doll, obwohl ich das sonst auch mag.

 
13. June 2002, 23:16   #6
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Wenn ich Parfüm kaufe, geh ich in den Laden, schau solange, bis ich die Packung sehe, dann fällt mir auch wieder der Name ein, sonst bin ich aufgeschmissen.
Nr. 5 war mir immer etwas zu schwer, letztlich hängt die endgültige Wirkung mit dem Eigengeruch zusammen, ist bei jeder Frau/Mann unterschiedlich.

mfg
 
14. June 2002, 22:54   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Also Old Spice und Pitralon nehme ich für die Motorwäsche.
Ansonsten hatte ich früher Aramis genommen,Davidoff und Adidas gibt es etwas interessantes und was auch sehr gut ist,ist Envy von Gucci.
Da umschwirren mich die Frauen wie Motten das Licht.
Kenne natürlich noch andere gute Sachen,nur deren Namen fallen mir nicht ein.
 
15. June 2002, 04:48   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Also Adidas - mag ich nicht, Aramis - kann ich mich nicht erinnern Davidoff Cool Water - riecht wie Aldi einfach, aber das von Gucci muss ich mir mal anriechen.

Als ich oben Old Spice und Pitralon genannt habe, war mir schon klar, das sowas wie Motorwäsche oder Schuhereinigen kommt.

Trotzdem sind die beiden Allerweltsgerüche ziemlich unverwechselbar. Man kann allerdings keinen Staat damit machen.
 
15. June 2002, 10:42   #9
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von jupp11
Ich finde z. B. dass nach man ein paar Tagen der Geruch verflacht.
Das passiert dir nicht nur mit Billigprodukten, sondern auch mit teuren Markenwässerchen. Es liegt nicht an der Mixtur, sondern an dir. Deine Nase schaltet wegen Reizüberflutung einfach ab. D.h. "du kannst dich selbst nicht riechen." Der Spruch hat schon was Wahres.
 
15. June 2002, 13:41   #10
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@schatz,heute hat jede Marke ihren Duft, wer was auf sich hält, einen Namen hat, bringt einen Duft raus, weil man damit vergleichsweise mehr Geld machen kann, als mit Rauschgift.
Erstklassige Parfümeure - Nasen - sind aber äußerst selten und sehr hoch bezahlte Fachkräfte, allein dadurch wird die Menge der wirklich guten Parfüms, unabhängig vom Preis, beschränkt.

mfg
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
kaufen, rasierwasser




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.