Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. January 2003, 17:12   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Autojagd mitten durch Bahnhof

In Japan hat ein rabiater Schürzenjäger eine Frau mit seinem Auto mitten durch einen Bahnhof verfolgt.

Wie japanische Medien am 14. Januar 2003 berichteten, war der 20-jährige Japaner nach eigener Darstellung aufgebracht darüber, dass eine Passantin beim Vorbeifahren nicht auf seine Anmache reagierte.

Darauf habe er beschlossen, sie mit seinem Geländewagen zu jagen.

Zuerst fuhr er im Bahnhof der Stadt Yamagata eine 20 Meter lange Treppe hoch, dann weiter durch eine Passage und am Ende wieder eine Treppe herunter.

Bis auf ein zertrümmertes Geländer sei niemand zu Schaden gekommen. Der Mann habe sich später am Vorabend der Polizei gestellt, hieß es.


Schon eine recht heftige Reaktionen, nur weil er nicht beachtet wurde.

Wenn man bedenkt das auf einem Bahnhof normalerweise viele Personen sind, die dadurch in Gefahr gebracht wurden.

Immer wieder erstaunlich was für Reaktionen bei manchen eine gekränkte Eitelkeit auslösen kann.
 
17. January 2003, 21:47   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, aber irgendwie paßt es in das Klischee vom Japaner, dem seine Eitelkeit und seine Ehre wichtiger als sein Leben sind. Daher bin ich gar nicht mal so überrascht von dem Bericht.
 
17. January 2003, 23:53   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Paßt auch ins Frauenbild der Japaner. Gute Frau ist billig und willig und kann sich dem Charme des Mannes nicht entziehen.

Nur hat der gute Mann das Hagakure ("Der Weg des Samurai") wohl nicht gelesen, in dem es heißt, daß gute Frau erst dreimal abblitzen läßt, bevor sie reagiert, sonst ist sie zu billig.
 
18. January 2003, 00:05   #4
Rantanplan
 
Benutzerbild von Rantanplan
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 25
Hey, Akareyon, muss noch einmal fragen, hast Du den Film gesehen?? Ghost Dog Der Weg des Samurai?
 
18. January 2003, 00:55   #5
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Nein, das Hagakure gelesen Aber wenn der Film sehenswert ist, tu ich ihn mir mal rein.
 
18. January 2003, 01:35   #6
Rantanplan
 
Benutzerbild von Rantanplan
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 25
jep, find scho, man bekommt sehr viel von diesem Buch mit... obwohl der Film ist auch stellenweise recht ... ähm... rot... so wie das Blut, verstehst Du?? Hin und wieder wirst du ungewollt Zeuge eines Gemetzels... aber ich war mit meiner Jugendgruppe drin und die habens mal wieder besser verkraftet als ich, die ich dann Alpträume von bekam :lol:
neulich lief er ja sogar auf arte...
wo hast Du das Buch her? Aus einer normalen Buchhandlung? Musstest Du es extra bestellen, oder gar per amazon aus den USA holen?? (sach jetz nich: aus Hamburch)
wollte es mir gern mal durchlesen, habe mich eine Zeitlang mit japan beschäftigt... Interessiert mich... werd es mal bestellen...
 
18. January 2003, 02:05   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich hab's auf dem Flohmarkt gefunden... und nur für dich nochmal hier: &creative=9325&path=ASIN/3492232817]kliggst du amazon.de

Spätestens nach dem Buch fragt man sich doch, ob die Japaner spinnen oder genial sind. Dann noch solche Berichte wie obiger und ähnliche, abgesehen von ihren sonstigen Grillen
 
18. January 2003, 02:22   #8
Rantanplan
 
Benutzerbild von Rantanplan
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 25
ei super, das funktioniert ja.. werd mal bestellen..

naa, denke mir, die Japaner, zumindest die in früherer Zeit, so zu Samurai-Zeiten hatten immer etwas Bemerkenswertes, Aussergewöhnliches, Geniales..
Obwohl sie ja Ihr ganzes Leben nur kopieren... und es nicht mal merken, dass sie kopieren..

Da werden alle möglichen europäischen Lieder auswendig gelernt, die man wegen der Sprache eigentlich nicht ganz so versteht, da ist man überrascht, wenn Schloss Neuschwanstein in Europa steht, da ist man so stark beeindruckt von Doktor Eisenbart, dass man gleich seine Heilmethoden lernen möchte, quasi aufsaugen möchte...

ich weiss, wovon ich spreche, war mal 1.5-2 Jahre mit Japanern zusammen... (nicht in Japan, in D)

Aber, was "die Alten noch wussten" das konnte, ausser die Shaolin wohl niemand toppen..
Kennst du eigentlich "DEN" Film, "Die 7 Samurai"? DER von 1949irgendwas (?), das original...?
 
18. January 2003, 02:31   #9
Rantanplan
 
Benutzerbild von Rantanplan
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 25
denke mir, das "Geniale" an Japan ist einfach, ausländisches Gut zu sammeln, erst einmal massenhaft nachzuahmen und zu kopieren und es dann so sehr in Fleisch und Blut übergehen zu lassen, dass man es von allen seiten betrachtet und verbessern WILL...es zu toppen...
 
18. January 2003, 02:46   #10
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Hihi, jetzt, wo du's sagst... ihre Schriftzeichen haben sie von den Chinesen, hehe... ja, sie perfektionieren eine Menge von anderen Kulturen. Sie haben das Klo nicht erfunden, aber sie haben eine Wissenschaft draus gemacht. Bei denen hat ein Klo mindestens 12 Knöpfe und einen Mikroprozessor und kostet soviel wie ein kleines Auto... (kein Witz übrigens)

Andererseits machen sie selbst so viele coole Dinge. Weißt du, ich gucke mir "Akira" an und besorge mir den Soundtrack und denke mir: wooow. Mehr nicht. Vollkommen durchgeknallt, uralte traditionelle Elemente und Lieder mit allermodernsten Mitteln, aber cool (die Frauen des Chors in dem einen Konzertsaal aufgenommen, die Männer in einem anderen mit anderer Akustik und dann wieder zusammengeschnitten). Oder "Ghost In The Shell": ein Film, wie es ihn wohl kein zweites Mal mehr geben wird. Ich weiß nicht viel über Japan und Kultur, aber die sind - gaga, soviel habe ich rausgefunden.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
mitten




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.