Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. May 2001, 13:16   #1
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich weiß jetzt, was Globalisierung heißt

Jahrelang hab ich darüber gerätselt, was uns die ganzen Wirtschaftsbosse mit diesem Begriff eigentlich sagen wollten. Daß wir jetzt global ausgebeutet werden? Nein, das war es nicht. Es ist etwas ganz anderes, wie ich heute erfahren habe.
Globalisierung bedeutet, daß man die Lottowerbung jetzt nicht mehr nur aus Deutschland, nein, gleich aus der ganzen Welt bekommt. In meinem Falle Australien. Man teilte mir heute in einem Brief, sogar in Deutsch!!!, mit, daß ich doch die geniale Chance hätte, 2,3 Millionen Australische Dollar steuerfrei in Australien zu gewinnen, wenn ich denen 10,- DM schicke. Kleiner Haken an der Sache: Die verkaufen dafür meine Adresse weiter.
Was mich viel mehr an der ganzen Sache interessiert: Woher zum Teufel haben die meine Adresse?????? Ich habe keine Ahnung, denn normalerweise surfe ich nicht gerade auf australischen Seiten und meine Adresse drücke ich auch nicht jedem dahergelaufenem Typen in die Hand.
Naja, wenn ich jetzt nicht schnell reagiere, werd ich auf jeden Fall weiterer "Angebote" bekommen und zwar weltweit! Global also.

Eye
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
globalisierung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.