Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. May 2002, 20:39   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ärzte hielten Zwillings-Fötus für Tumor

Thailändische Chirurgen bemerkten Fehler erst während der Operation

Bangkok - Gleich zwei thailändische Ärzte eines Krankenhauses haben die Föten eines Zwillingspaares für einen Tumor gehalten und ihren Fehler erst bei der Operation bemerkt.

Eine Ultraschalluntersuchung habe schließlich ergeben, dass die Zwillinge bereits sechs Monate alt und zudem bei bester Gesundheit seien, berichtete die thailändische Zeitung "The Nation" am Freitag.

Die Mediziner einer Bangkoker Klinik hatten den Angaben zufolge zunächst geglaubt, ein Krebsgeschwür an den Eierstöcken einer 37 Jahre alten Patientin entdeckt zu haben. Als der "Tumor" entfernt werden sollte, stießen die Chirurgen stattdessen auf die Föten. Ermittlungen des Gesundheitsministeriums hätten ergeben, dass ein "technischer Fehler" und nicht Nachlässigkeit der Ärzte Ursache der falschen Diagnose gewesen sei, hieß es weiter. (APA/dpa03.05.2002)



Wenn EIN Arzt nicht erkennt, dass eine Schwangerschaft besteht und kein Tumor, finde ich ist das schon schlimm genug, aber wenn gleich zwei dies nicht erkennen, ist das schon recht heftig.

Aber gut, ich denke Fehler passieren immer und überall.

Was ich aber als starkes Stück empfinde, ist das Ermittlungsergebnis.
Warum können Ärzte nicht zugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben? Schließlich sind Ärzte auch nur Menschen. Aber eine falsche Diagnose dann, wie im Bericht, als technischem Fehler abzutun halte ich einfach für ein mieses Verhalten gegenüber den Geschädigten.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
tumor




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.