Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. November 2002, 17:45   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Leben in einem Baumhaus

US-Ehepaar muss Baumhaus nach zwölf Jahren verlassen

San Francisco (dpa) - Ein kalifornisches Ehepaar, das zwölf Jahre lang auf einem Baum gewohnt hat, muss jetzt den luftigen Wohnsitz räumen.

Wie die Zeitung «San Jose Mercury News» berichtete, hatte der Bezirk San Mateo bereits im August den Räumungsbefehl erteilt. Die Beamten fanden heraus, dass sich der Baum in einem Gemeinde-Park befindet, wo das Übernachten verboten ist.

Der 58 Jahre alte Mann und die 50 Jahre alte Frau hatten sich in den 80er Jahren in einem Obdachlosenheim in San Francisco kennen gelernt. Seit ihrer Hochzeit im Jahr 1990 lebten sie in der selbstgezimmerten Behausung auf einer riesigen Eiche. Das Paar kümmerte sich um Pflanzen und Tiere.

Die naturverbundenen Ex-Hippies wurden von Spaziergängern und Schulklassen bei Ausflügen besucht. Gegen den Räumungsbefehl hatten die Baumbewohner vergeblich protestiert.

Es sei besser in einem Baum als auf der Straße zu wohnen, sagte der Mann der Zeitung.

dpa- Meldung vom 01.11.2002


Nun, ich finde das die Behörden schon recht lange gebraucht haben um zu erkennen das sich der Baum in einem Gemeindepark befindet der das übernachten verbietet.

Ich denke eher dass dieses Übernachtungsverbot nur als Grund vorgeschoben wird um Unliebsame Menschen zu entfernen.
 
2. November 2002, 17:54   #2
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Hey, das find ich eine Gute Idee!!

Ich muss mir gleich ein Baumhaus bauen!



Im ernst: Ich finde, wen man schon so lange, glücklich da wohnt, soll man da auch wohnen bleiben dürfen!

Besser im Baum als auf der Strasse!! Ganz meine Meinung!

Ich find die idee echt super!

Also, Beschwerdebrief an die behörden schicken
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.