Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. November 2001, 22:26   #1
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Redliche Rezepte :-)))))

Nicht ganz ernst zu nehmende Rezepte!!!
Aber da die Geschmäcker ja verschieden sind, will ich euch diese nicht vorenthalten


Der Anblick einer kochenden und putzenden Frau ist das schönste was ein redlicher Haushalt zu bieten hat. Ein löbliches Eheweib das weiss wie man einen Mann zu verköstigen hat ist die Zierde eines jeden Haushalts. In unserem redlich, keuschen Haushalt gibt es jede Menge von Spezereien an denen wir uns Delektieren



Himbeerkabeljau a la Hubertus Fromm


1 kg Kabeljau

1 kg Himbeeren

2 Zwiebeln

1 Prise Pfeffer

1 Glas mittelscharfer Senf

1 Bund Petersilie

1 Strauch Bärlapp

200 Gramm Dinkelkorn

3 Eukalyptusbonbons

Käse zum überbacken

In einer Pfanne mit 2 Eßlöffel Schweineschmalz die Zwiebeln andünsten. Die gewaschenen Himbeeren und Dinkelkorn hinzu fügen und vorsichtig 15 Minuten schmoren lassen. Den Fisch mit Senf einreiben und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Kabeljau vorsichtig in die Sauce legen. Eukalyptusbonbons in warmen Wasser lösen und zur Sauce geben. Den Käse Raspeln und über das Gericht streuen. Mit den gehackten Kräutern bestreuen und in den Backofen für ca. 30 Minuten bei 220 Grad überbacken. Dazu paßt ein schöner Kamillentee, Brennesselsalat und gezuckerte Kartoffeln.


Bratheringstorte a la Löffler


4 Tortenböden

2 Becher süße Sahne

2 Gemüsezwiebeln

5 saure Gurken

3 Päckchen Tortenguß

1 große Dose Bratheringe

2 Dosen Sardinen

1 Tube Senf

3 Zehen Knoblauch

1 Tüte Gummibärchen

Kandis-Zucker

Schokostreusel

Die Gemüsezwiebeln in feine Scheiben hobeln und in ein wenig Olivenöl glasig dünsten. Die Bratheringe aus der Marinade nehmen und abtropfen lassen und mit einer Gabel zerdrücken. Die Ölsardinen ebenfalls abtropfen lassen und mit den Bratheringen vermengen. Die sauren Gurken im Mixer zerkleinern und dazu geben. Die Gummibärchen und Knoblauch und Senf hinzu fügen. Und ca. 1 Stunde ziehen lassen. Die Tortenböden mit dem Tortenguß bestreichen und erkalten lassen. Nun die Masse aus dem Kühlschrank gleichmäßig auf alle Tortenböden verteilen und anschließend aufeinander Stapeln. Die Sahne mit einer kleinen Prise Salz steif schlagen und Torte damit rundum, so wie es sich für eine Torte gehört Einstreichen. Mit Schokostreusel und Kandis-Zucker garnieren. Dazu kann man die Marinade von den Fischen trinken.


Bierschinken nach Art von Mutter Bierfreund


1 ganzer roher Schinken ( 2kg geräuchert)

3 Liter Bier

1 Päckchen Rosinen

1 Päckchen Vanillezucker

2 Tassen Mokka

1 Eßlöffel Kümmel

100 g Zucker

4 Bananen

1 Zwiebel

1 Knolle Knoblauch

Den Schinken im Bier 4 Tage einlegen. Die geschälte Zwiebel und Knoblauch mit beiden Tassen Mokka aufkochen und passieren. In einer Pfanne den Kümmel rösten und mit Vanillezucker abschmecken. Bananen zerdrücken und mit den Rosinen vermengen und zur Seite stellen. Den zuvor eingelegten von beiden Seite anbraten, aus der Kasserolle nehmen. Zucker in die Kasserolle geben und karamelisieren lassen mit Mokka ablöschen und aufkochen lassen. Schinken in die Kasserolle legen. Kurz aufkochen lassen und einen halben Liter vom Bier hinzufügen. Bananen/Rosinenmus auf den Schinken auftragen und bei 180°C (Umluft) 30 Minuten backen. Den redlichen Schinken drehen und mit dem restlichen Bananen/Rosinenmus bestreichen. Weitere 30 Minuten garen und ab und zu mit Bier übergießen. Damit es eine schöne Sauce wird kann man sie mit Mandelsplitter verfeinern. Dazu Passen Marillenknödel, und ein feiner Specksalat.
 
20. November 2001, 22:55   #2
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Auch auf die Gefahr hin, daß es jetzt OFF wird:

Wenn ich das lese, befürchte ich fast, daß wir morgen dann zu lesen bekommen:


Gefüllte Erbsen (hochkant angebraten)

Als Beilage: frisch gepflückte Frikadellen (direkt von der Plantage)

Dessert: flambierte Müsliriegel (frisch aus dem Hochofen)

oder sowas in der Art!
 
21. November 2001, 00:56   #3
Brutto
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 200
Naja Chopper, knapp vor OFF, aber kurz vor Feierabend noch mein Popelrezept.

Man nehme:
saftige Popel(die Menge hängt von Nase und Ausfluß ab!!!)
2 Knollen Knoblauch
1Bd. Petersilie
Olivenöl
alle Gewürze die man im Schrank findet
4 - 5 Scheiben schimmliges Weißbrot
1 Flasche Schnaps nach belieben
Als Kochutensilien braucht man noch eine 12 Schneckenpfanne

Die Popel schön in die Schneckenpfanne verteilen. Knoblauch fein hacken und mit den Gewürzen, Petersilie und Olivenöl(kann ruhig ranzig sein) mischen und über die Popelpfanne verteilen.
Dann ab für 15 Minuten in den Backofen(Vorsicht!!! Popel trocknen gerne aus)
Zwischendurch schon mal eine halbe Flasche vom Hochprozentigen trinken
Schnell aus dem Ofen und mit dem schimmligen Weißbrot auch den letzten Sud aus der Pfanne stippen.
Und bei jeden Happen einen guten Schluck aus der Pulle.

Bon Appetit

Der WeihnachtsBrutti

Achja, Anregungen und Rezeptverbesserungen besser im OT
 
21. November 2001, 06:08   #4
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Meine Güte, Compino, was für ein Aufstand, um einen Bierschinken hinzukriegen. Mein Rezept ist viel einfacher:

den Schinken in mundgerechte Stücke schneiden, leicht ankauen, mit 3 Liter Bier runterspülen und (abhängig vom Verdauungsorganismus) im Magen einlegen.

So geht das.

 
21. November 2001, 10:11   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Lecker,lecker...

Nu weiss ich endlich, was ich tun muss, um meinen Mann restlos zu befriedigen
 
21. November 2001, 15:50   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Maus,ich wußte das du witzig bist
Hab dich sehr lieb
 
21. November 2001, 20:15   #7
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Hat Choppi Dir Hochkanterbsen oder Poppel in Schokisauce gekocht??
 
21. November 2001, 22:47   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Sterne,fang du jetzt mit der Popelei auch noch an.
Brrrrrrrrrr ist das ekelig.

Das waren freischwebene Erbschen
 
22. November 2001, 20:50   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Das heisst dieser Mann liebt Dich so sehr, das er an jede einzelne Erbse einen durchsichtigen Faden gemacht hat????

Na beschwer Du Dich nochmal, wenn Du keine Brieflein bekommst
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
redliche




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.