Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
25. November 2001, 01:15   #1
Hitman
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: June 2001
Ort: HH
Beiträge: 94
Kfz Pflege...

Heute war es mal wieder soweit. Die Karre muß poliert werden.
Nach monatelanger Vernachlässigung der Fahrzeugpflege war es heut mal wieder soweit, rein in die Waschanlage, raus aus der Waschanlage, ab in die Firma und in kleinen kreisenden Bewegungen die Politur auftragen Nach 4 Stunden
war der Kombi dann endlich von aussen fertig.
Auf gehts zur Innenreinigung 2 Kg Sand und Salzstangen, Zwieback und sonstiges unidentifizierbares vom Rücksitz nähe Kindersitz entfernen anständig durchsaugen, Fenster und Amaturbrett putzen. Noch mal ne Stunde.
Dann noch mal eben die Wintereifen rauf und Motor fürn Winter gecheckt, alles OK. Nochmal ne Stunde.
Super, endlich fertig!!! :bigthump:
Wie haltet ihr es so mit der Pflege?
Macht ihr was um den Wagen winterfest zu machen, lasst ihr machen oder ist es euch egal?
 
25. November 2001, 02:31   #2
Comandero
 
Benutzerbild von Comandero
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Auf dem Dorf
Beiträge: 131
Pflege ja!Aber bei dem Wetter ne ne ne!!!!!!!!!!
Aber im großen und ganzen halte ich vom Putzwahn nicht allzu viel.Ein Auto muß mich ohne murren von A nach B bringen und sonst nichts!
 
25. November 2001, 11:27   #3
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Hmm. Von A nach B wollt´ ich noch nie, fahre aber sehr häufig von G nach Y und das reicht mir dann auch mit einem bissl Nikofilm auf dem Innern der Scheiben.

Ansonsten alle 3-6 Monate in die Waschanlage, Heißwachs drüber, anschließend für 2 DM saugen und fertig.
 
25. November 2001, 11:55   #4
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Meinen Camaro habe ich sogar (fast) immer von Hand gewaschen.
War mit Abstand das Auto, welches ich am besten gepflegt habe.

Mit meinem momentanen Fahrzeug fahre ich ca. 1x monatlich in die Waschanlage und sauge bei der Gelegenheit auch mal die Karre aus.

Allerdings sorge ich immer dafür, daß sich kein Müll (leere Zigarettenschachteln etc) in dem jeweiligen Fahrzeug ansammelt (das mag ich absolut nicht).
 
25. November 2001, 12:55   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich weiss garnicht, wann unser Hubbelchen das letzte Mal gepflegt worden ist

Die mag das auch garnicht,fällt bestimmt auseinander, wenn sie gewaschen wird*brrr*ne und schon garnicht im Winter,was soll denn wärmen, wenn nicht die natürliche Schmutzschicht
 
25. November 2001, 14:46   #6
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich habe noch gar kein Auto

Aber mein Fahrrad, das motte ich im Winter immer ein, im Keller, und im Frühling wird es rausgeholt und gewienert, daß es nur so strahlt - die Felgen, der Sattel, einfach alles.
 
25. November 2001, 14:49   #7
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
ach was bin ich froh, daß meine autos wieder verkauft sind, bevor sie überhaupt schmutzig werden können.

und wenn, dann muß ne waschanlage reichen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
pflege, kfz




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.