Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. April 2005, 18:35   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Öfter mal was Neues ...

ZACK!



Was das ist? Es ist kein Zombie, kein Botox-Opfer, keine Person, der seit längerem jede Waschungsmöglichkeit verwehrt wurde: Es ist die schönste Frau der Welt.
Jetzt finden sie nämlich wieder statt, die Misswahlen. Aber leider gibt es da etwas zu beachten: Sie sind alle digital, nix zum Anfassen, nur zum Anschauen.

Zitat:
Der einzigartige Wettbewerb stieß international auf großes Interesse. Folgerichtig lädt der Veranstalter auch in diesem Jahr wieder digitale Traumfrauen aus der ganzen Welt zum virtuellen Kräftemessen ein: In mehreren aufeinander folgenden Vorrunden werden übers ganze Jahr verteilt die Kandidatinnen ermittelt, die dann im großen Finale Ende Dezember den Titel der "Miss Digital World 2005" unter sich ausmachen werden.
Hier kann man die ersten Einsendungen anschauen.
Sind ziemlich hässliche Dinger dabei.

Ciao,
Maggi
 
20. April 2005, 19:23   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... und hier gibt es das Original:

http://www.missdigitalworld.com/MDWContest/showpage/16

http://www.stink-stiefel.de/showthread.php?t=898

Gruß Ben
 
20. April 2005, 19:29   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Du wirst es nicht glauben Ben, aber das ist wirklich unabsichtlich. Ich hab das bei T-Online gefunden. Daher auch der Link. Ich durchsuche sicher nicht deine Beiträge des letzten Jahres nach Brauchbarem.

Außerdem können ja viele bei euch drüben gar nicht lesen, als Gast.

Ciao,
Maggi
 
20. April 2005, 19:47   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das war auch gar nicht böse von mir gemeint, Maggi. Ich hatte mich nur an das Thema erinnert, weil ich damals auch so fasziniert von einigen dieser Digital-Schönheiten war. Ich mußte aber auch erst mal bei uns suchen, weil ich nicht mehr wußte, wann der Thread aktuell war.

Und wie ich gesehen habe, hast Du Dich ja heute auch endlich mal bei uns angemeldet. Gute Idee. Und Du wirst sehen: Auch die Stinker beißen nicht gleich ;-)

Gruß Ben
 
20. April 2005, 19:52   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Nun ja, ob die so besonders schön sind ... Sind sicher einige dabei, die gefallen – allerdings würde ich mit dem Gesicht von einigen auch nicht auf die Straße trauen. Jedenfalls nicht ohne Papiertüte auf dem Kopf

Dazu muss man sich schon fragen, wie jemand auf die Idee kommt, sich seine Traumfrau einfach selbst zu digtalisieren. Vielleicht ist das ja eine Befriedigung für ihn. Hat der kein Leben?

Ciao
Maggi, der sich auf interessante Diskussionen "drüben" freut.
 
20. April 2005, 19:57   #6
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Früher hieß es: Der Partner, der mir perfekt zusagt, muss noch gebacken werden.
Heute ersetzt der PC den Backofen *g*

Tja schade, mit den "Schönheiten" kann ich wirklich nicht mithalten ;-)
 
20. April 2005, 21:19   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... es geht darum, unter Verwendung leistungsstarker 3D- oder Vektor-Programme menschliche Abbilder möglichst naturgetreu, also fotorealistisch, zu erschaffen.

Bei Gegenständen ist es schon lange so, daß der Betrachter keinen Unterschied mehr merkt und er noch immer denkt, daß es sich um ein Foto handelt. So zahlt man zum Beispiel bei Hochglanz-Anzeigen für Auto-Werbung lieber einem Adobe-Illustrator-Experten ein Spitzen-Honorar als eine sehr viel höhere Summe für eine der früher üblichen aufwendigen Foto-Sessions zu investieren.

Du mußt allerdings zugeben, Maggi, daß die Frauen-Avatare auf der T-Online-Seite, vor allem auch das von Dir ausgewählte, derart drittklassig gemacht sind, daß sie wie billige Screenshots aus irgendwelchen Games aussehen.

Und genau deshalb hatte ich noch mal auf unseren Thread und den internationalen Wettbewerb letzten Dezember hingewiesen, weil man dort Beispiele bestaunen kann, die sich wirklich kaum noch von einem echten Menschen unterscheiden.

Gruß Ben
 
21. April 2005, 14:28   #8
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Das mit den drittklassigen Avataren stimmt wohl. Besonders hübsch sehen die wirklich nicht aus. Bei T-Online nicht, deine sind besser.

Rund um den Film (ich weiß nicht, wie er heißt - diese japanische Produktion [sie war in der Tat japanisch, so viel ich weiß], der als erster Nicht-Comic-Film, der also versuchte, Menschen möglichst exakt nachzuahmen) - um diesen Film herum wurde das Thema ja häufig angesprochen.
Dort wurde gesagt: Um die Haut mit allen Schattierungen usw. realistisch erscheinen zu lassen, bedarf es einer exakten Kopie: Das heißt, die Leute an ihren Computern legen die Haut aus verschiedenen Schichten zusammen, um sie realistischer wirken zu lassen.
Das ist, wie ich finde, ziemlich aufwändig. Es ist zwar toll, was man mit moderner Technik alles machen kann (<-- Standardsatz!), aber solange sie noch teurer ist als ein kleines Fotoshooting, wird sie sich wohl nicht durchsetzen können.

Ciao,
Maggi
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.