Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
31. July 2002, 19:18   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hörzu: "Wollen sie, dass ihre Kinder SOWAS sehen?"

Quelle=Hörzu Heft 30
© HÖRZU 2002

Rund Eine Million Kinder sitzen am frühen Sonntagsmorgen vor dem Fernseher. Wissen die Eltern, was da gezeigt wird? HÖRZU hat für sie gezappt

"Du Klugscheisser!" Wenn ihr sechsjähriger Sohn sonntagmorgens am Frühstückstisch solche Worte benutzt, fragen sie ihn mal, ob er heimlich ferngesehen hat, während sie noch schliefen...


Deutschland, Sonntag früh um 5:30 Uhr. Zapping zu einer ungewöhnlichen Zeit. Während die meisten Erwachsenen noch schlafen, sitzen schon erstaunlich viele Kinder vor dem Fernseher - heimlich oder mit der Erlaubnis ihrer Eltern. Addiert man die Quoten der morgendlichen Sendungen, kommen schnell mehr als 1.000.000 junge Zuschauer zusammen.
Was wird ihnen geboten? Zum Beispiel "Men In Black" um 20 vor 6. Die Figuren dieser Serie benutzen alle paar Minuten solche Kraftausdrücke wie "Klugscheisser". (...)
Manchmal müssen die Verantwortlichen darauf gestoßen werden, was sie da verschlafen. Zum Beispiel die japanische Comic-Reihe "DragonBall Z", die am Vorabend (19:00 bis 20:00 Uhr) auf RTL2 läuft. (...)
"Rechtlich sind wir auf der Sicheren Seite" - Denn RTL startete den Film vor sechs Uhr morgens - Zwischen 23 Uhr und 6 Uhr morgens gilt nämlich laut Rundfunkstaatsvertrag pauschal die Altersfreigabe "geeignet ab 18 Jahren". Merkwürdig nur, dass RTL bereits um 5:30 Uhr Reklame für Barbie-Puppen ausstrahlt...

MARTIN HÄUSLER


Was haltet ihr von sowas??
 
31. July 2002, 19:56   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Sehr schön, sehr schön.
 
31. July 2002, 22:23   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Klasse Maggi
 
1. August 2002, 09:42   #4
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Maggi, sehr gut, du machst dich.
Zum Thema, klar, die Eltern sind kaputt, wollen schlafen oder sonst was und wollen ihre Ruhe. Das dann so ein Mist läuft, da kommt doch keiner drauf. Die Eltern kann ich verstehen, aber unsere Selbstkontrolle nicht.

mfg
 
1. August 2002, 12:16   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ein bisschen stimmts schon, aber solche "Kraftausdrücke" (auch wenn ich den Ausdruck ein wenig übertrieben finde) sind zum Beispiel bei uns Gang und Gebe. Mein Bigger Brother ist jetzt mitten in der Pubertät , da ist immer schlechte Laune in der Familie.
Mein kleiner Bruder macht das nach, wenn man ihn aufweckt, wenn er noch schläft, ist man ein Penner, wenn man ihn beim Frühstück darauf hinweist, dass man "bitte" und "danke" sagt, ist man ein "Arschgesicht"...
 
1. August 2002, 19:17   #6
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
irgend wie kommt mir das alles bekannt vor, es hat sich also nichts verändert. kraftausdrücke hatten wir auch drauf, bloss zu hause angewand, gab es Ärger.

mfg
 
16. August 2002, 09:44   #7
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Zitat:
Zitat von Maggi
Mein kleiner Bruder macht das nach, wenn man ihn aufweckt, wenn er noch schläft, ist man ein Penner, wenn man ihn beim Frühstück darauf hinweist, dass man "bitte" und "danke" sagt, ist man ein "Arschgesicht"...
... niedlich der Kleine, so richtig zum knuddeln. Und was sagen die Eltern dazu?

Ciao Michael
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
sowas, hoerzu




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.