Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. September 2001, 16:52   #1
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Kriselt es in einer Beziehung wenn........

......man mal ein paar Tage von einander getrennt ist.
Also z.B. die Frau fährt für ein paar Tage o. auch Wochen alleine mit den Kinder in den Urlaub u. der Mann bleibt zu Hause und Arbeitet. Der Urlaubsort ist ca. 45 min. BAB entfehrnt vom Heim!
Er besucht sie hin und wieder, verschwindet aber spätestens wenn es Dunkel wird nach Hause.


Also möchte gerne von Euch mal Wissen wie Ihr diese Beziehung mit den Sachen die oben stehen, seht.

Was denkt Ihr ist die Beziehung i.O. o. net?
Mir ist es wichtig das Ihr nur mit den oben genannten Informationen auskommt!



Thanx in Advance


Ciao Wire
 
8. September 2001, 17:00   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also meiner Meinung nach ist eine zeitweilige Trennung immer ein Ausdruck einer bereits vorhandenen Krise, die in der Trennung lediglich ein bißchen Abstand und die Suche nach einer Lösungsmöglichkeit beinhaltet. Eine Krise ist in dem genannten Beispiel auf jeden Fall vorhanden, denn wenn die Beziehung vernünftig laufen würde, dann würde die Frau entweder Urlaub ziemlich weit weg machen, um den Kindern eine Erholungsmöglichkeit zu geben, oder sie würde bei ihm bleiben.

So sehe ich das zumindest.
 
8. September 2001, 17:45   #3
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Also ich meinte eher ist es schlimm so wie ich dargestellt habe o. könnte man auch sagen : ist ja mal nicht schlecht ein wenig abstand zu haben und der Partner schaut mal vorbei und erkundigt sich ob alles i.O. ist.


ciao Wire
 
8. September 2001, 18:53   #4
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ich denke nicht das da von einer Krise reden kann. Wobei ich Urlaub immer mit meiner Familie zusammen mache. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
 
8. September 2001, 19:11   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, ist natürlich ein bißchen schwer zu bewerten, weil die Ursachen für den Urlaub nicht angegeben sind.

Will die Frau wirklich Abstand von ihrem Mann nehmen und ein bißchen Zeit für sich haben? Dann ist die Nähe logisch und ermöglicht eine schnelle Wiederkehr.

Will sie aber wirklich einfach nur Urlaub machen und den Kids ein bißchen Entspannung gönnen, dann kann man nix sagen. Wo man Urlaub macht, hängt ja schlißelich von den Vorlieben der Kids ab.

Oder will sie wirklich weg von ihrem Mann? Dann fragt man sich aber, warum sie so nah geblieben ist.

Allgemein ist so eine kurze Trennung natürlich nicht weiter schlimm, es kommt eben nur drauf an, warum sie gegangen ist und was sie dabei gesagt hat.
 
8. September 2001, 19:14   #6
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Das mit dem Urlaub ist eher so gemeint das der einer eher in den Urlaub fährt und der andere nachkommt, da er noch Arbeiten muß.
Er aber wenn er Zeit hat mal vorbei schaut da der Urlaubsort nicht so weit entfehrnt ist.

Man könnte aber es auch so sehen : weshalb bleibt er nicht da wenn der Urlaubsort nicht so weit weg ist!
Und fährt v. da aus zur Arbeit!


Also ist was schlimmes daran, kann man etwas Negatives dabei denken wenn der Typ nicht dort übernachtet?


Ciao Wire
 
8. September 2001, 19:25   #7
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Noja, also in dieser Form sehe ich da gar nix schlimmes dran, weil 45 Minuten zusätzliche Fahrt sind 45 Minuten zusätzliche Fahrt. Im Berufsverkehr wird da schnell mal 60 Minuten draus und damit gehen dann zwei Stunden vom Tag verloren. Da kann ich durchaus verstehen, daß er da keine Lust drauf hat und dann lieber später nachkommt. Und wenn in der Ehe sonst alles bestens läuft, sollte da auch kein Problem drin liegen. Ich denke nicht, daß da irgendwas negatives dran liegt.
 
8. September 2001, 20:47   #8
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Es gibt ein Gedicht, von Eugen Roth, das lautet wie folgt:

Strohwitwer

Der Urlaub ist erholsam meist,
nicht nur für den, der in ihn reist.
Auch den, der dableibt, freut die Schonung,
die er genießt in stiller Wohnung.
So zählen zu den schönsten Sachen,
oft Reisen, die die and´ren machen!"

 
8. September 2001, 20:52   #9
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Das Gedicht ist kultig!
 
8. September 2001, 23:35   #10
Comandero
 
Benutzerbild von Comandero
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Auf dem Dorf
Beiträge: 131
Ich würde sagen das eine Partnerschaft wo so etwas möglich ist(Urlaub getrennt)besser Funktioniert als diese wo alles miteinander gemacht werden soll!
Mein meinung!!!!!!!!!!!
Man sollte auch abstand wahren können und dem Partner ein Partner sein und nicht sein Aufpasser.
Hintergedanken bei einem getrennten Urlaub würde an wenig Vertrauen in der Beziehung zeugen.Und ohne Vertrauen ist eine Beziehung immer Fragwürdig!!!!!!!!!!!
Wie gesagt das ist meine Stellung dazu.
 
9. September 2001, 06:38   #11
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Wenn es sich hier um echten Urlaub handelt, so sehe ich darin keinen Grund für eine Krise. Viele Haushalte machen aus beruflichen Gründen gezwungenermaßen getrennt Urlaub.

Sollte es aber ein Urlaub von der Ehe sein, ja, dann ist da schon eine Krise vorhanden. Doch dieser Urlaub kann dazu beitragen, durch den gewonnenen Abstand die Krise zu bewältigen. Daher geht das imo auch völlig o.k., wenn man sich zwar besucht, nicht jedoch dort übernachtet.
 
9. September 2001, 15:27   #12
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Warum muß es immer gleich kriseln, wenn ein Paar mal nicht alles gemeinsam macht? Ich denke, man kommt wesentlich besser miteinander aus, wenn man nicht dauernd aufeinander hängt.

Mein Mann war im Sommer auch 3 Wochen mit dem Zwerg zu Besuch in seiner alten Heimat. Alleine! Ohne Krise. Grund: Ich habe keinen Urlaub bekommen. Simple Erklärung.

Und ausserdem habe ich festgestellt, dass an Loddars Gedicht was wahres dran ist.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
beziehung, kriselt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.