Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. September 2001, 12:38   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Ewiges Leben?

Jeder wünscht sich ein langes Leben. Bisher mussten die meisten von uns sich mit 70 bis 80 Jahren zufrieden geben. In Zukunft aber ist ein Lebensalter von 150 Jahren vielleicht keine Seltenheit mehr. Amerikanische Forscher wollen die Gene entdeckt haben, die für die Alterung des Menschen verantwortlich sind.

Wünscht sich wirklich jeder ein langes Leben? Wie steht es mit euch?
 
9. September 2001, 13:09   #2
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Na ich weiss nicht ob ich Bock habe als 130 Jähriger irgendwelchen Personen zur last fallen möchte!
Die Gene können zwar erreichen das ich vielleicht sehr alt werde aber wie sieht es mit der Gesundheit aus?
Alt darf man werden nur nicht Krank.

Nee also für wäre das nichts, wenn es ohne zutun dazu kommen sollte das ich ein hohes Alter erreiche na denn soll es so sein!
Aber nachhelfen muß nicht sein.



Ciao Wire
 
9. September 2001, 14:29   #3
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Naja ich auf jedenfall nicht.

Körperlich mag ich ja dann dank der Wissenschaft ziemlich oder einigermaßen fit sein. Aber wie siehts dann mit meinem geistigen Zustand aus...? Nein lieber nicht. Für jeden kommt seine Zeit zur rechten Zeit!

cya

Losti
 
9. September 2001, 14:40   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich denke auch, daß der menschliche Geist einfach nur auf ein Alter von ca. 75 Jahren ausgelegt ist. Dann muß es einfach vorbei sein. Wer will schließlich schon seine eigenen Kinder überleben??

Und weiterhin ist es auch eine körperliche Sache. Jeder weiß, daß man mit 50 Jahren bei weitem nicht mehr besonders fit ist und daß ab diesem Alter die körperlichen Probleme stark zunehmen. Und wenn man sich vorstellt, daß man mit 65 Jahren im Rentenalter ist und daß man dann so ca. noch 60 Jahre als Rentner durch die Gegend geistert, ohne körperlich wirklich fit zu sein. Nein danke. Längeres Leben bis 100 Jahre kann ja in Ordnung sein, aber auch nur, wenn die körperliche Alterung massiv gebremst wird, man also mit anderen Worten länger körperlich jung bleibt. Die Vorstellung 40 oder 50 Jahre seines Lebens als Krüppel rumzulaufen, nur um einfach richtig alt zu werden, halte ich einfach für erschreckend.
 
9. September 2001, 15:09   #5
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Vorausgesetzt das ich fit und gesund bleibe hätte ich gegen ein alter von >100nichts einzuwenden.
Wenn man allerdings die Jahre die man vielleicht durch die Wissenschaft gewinnt nur vor sich hin vegetetiert ist es für mich keine erstrebenswerte sache.

bye
 
9. September 2001, 15:30   #6
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Bloß nicht! Wir haben auch jetzt schon damit zu kämpfen, dass die Leute zu alt werden. Der letzte Rest Naturgleichgewicht wird komplett gestört.
 
9. September 2001, 15:48   #7
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Wieso mit 65 in Rente Eye?
Wenn Du so alt werden kannst, muß Du dann auch bis Hundert Arbeiten . Im Altenheim als Pfleger o. so !


Ciao Wire
 
9. September 2001, 15:52   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ja, aber dann braucht der Pfleger ja selber Pflege, weil sein Körper total kaputt ist, aber immer noch lebt.

Nein danke, dann lieber mit 75 die Kurve kratzen und ein schönes Leben gehabt haben.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.