Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. September 2001, 13:54   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Glaubt ihr an das Schicksal?

An Kismet? An göttliche Fügung? Der man sich "gottergeben" hingeben muß. Das alles so kommt, wie es kommen muss?
Oder glaubt ihr daran, eurer Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, nach dem Motto: "Jeder ist seines Glückes Schmied"?
 
12. September 2001, 13:56   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
hm, Schicksal ist wohl nur ein anderes Wort für den natürlichen Lauf der Dinge. Man gibt dem ganzen nur ein Mysterium, damit es leichter zu ertragen wird oder damit man sein Glück irgendwie fassen kann. Sozusagen nichts weiter als eine Beruhigung des eigenen Geists vor der Unverständlichkeit der Wirklichkeit.

Aber nicht an das Schicksal zu glauben ist gar nicht mal so einfach, zumindest, wenn man die passenden Erlebnisse hinter sich hattel.
 
12. September 2001, 14:24   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich glaube schon,dass einige Dinge in unserem Leben vorbestimmt sind..

Aber meiner Meinung nach liegt es an uns,was wir mit diesen vorgegebenen Dingen tun,ob wir sie hinnehmen oder wenn sie uns unangenehm sind,versuchen sozusagen das Beste drauss zu machen.

Es gibt Tage,da nehm ich Alles hin,wie es kommt,aber normalerweise gehöre ich nicht zu den Gottergebenen,sondern versuche mit den Möglichkeiten,die ich habe, mein Leben zu bestimmen..
 
12. September 2001, 16:08   #4
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Ich seh das ähnlich wie Sternkind.

Aber da ich nicht an Gott glaube, denke ich, dass wir durch unser Handeln unsere Zukunft ein Stück weit vorausbestimmen.
 
12. September 2001, 16:21   #5
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
An eine Vorbestimmung durch wen auch immer glaube ich nicht.
Man muss selber seine Chancen nutzen und das beste drauss machen.
 
12. September 2001, 21:10   #6
scorpion
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von scorpion
 
Registriert seit: September 2001
Ort: Bayern
Beiträge: 31
Ja klar gibt es das Schicksal - jeder hat sein Päckchen zu tragen -
Jeder hat seine Wege zu gehen - aber sicher gibts auch Situationen - für die wir ganz allein verantwortlich sind - oder war es das Schicksal - so dass wir genau diese Erfahrung machen mussten um weiterzukommen?
 
13. September 2001, 10:56   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Geschrieben von scorpion am 12. September 2001 um 22:10 Uhr:
Ja klar gibt es das Schicksal - jeder hat sein Päckchen zu tragen -
Jeder hat seine Wege zu gehen - aber sicher gibts auch Situationen - für die wir ganz allein verantwortlich sind - oder war es das Schicksal - so dass wir genau diese Erfahrung machen mussten um weiterzukommen?
Ich denke auch, das man sein Päckchen zu tragen hat.
Was man daraus macht,bleibt Einem selber überlassen.
Keiner kann dem Anderen was abnehmen.Man muß selber Endscheidungen und Reglungen treffen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schicksal




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.