Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
25. August 2001, 22:56   #1
Blutengel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Blutengel
 
Registriert seit: May 2001
Ort: /home/mb
Beiträge: 82
Nerviges Elternproblem

<FONT COLOR="red">Hm wie fang ich das am Besten an?
Es geht um die "Zapfenstreichzeiten" meiner Freundin wenn sie zu mir kommt.
In der Woche wenn sie in die Schule muss (also meist so 6 Uhr aufstehen) kann sie meist so bis 21/22 Uhr bleiben. Das ist IMHO absolut ok da es ja immerhin um ihre Ausbildung geht und sie in der Schule wach und fit sein sollte.
Heute aber konnte sie erst 22Uhr zu mir kommen und musste dann noch verhandeln um nicht schon 22.30 Uhr wieder heim zu müssen.
Sie konnte dann noch ne Stunde rausschlagen-WOW!
Und das obwohl sie morgen komplett ausschlafen kann.
Ich hab mich auch schon mit ihrer besten Freundin darüber unterhalten und diese meint dass die Mutter nicht in der Lage ist loszulassen und heftigst klammert. O-Ton beste Freundin: "Gerade am WE wo die einzige Chance besteht dass sie mal länger bleiben kann kommen solche unsinnigen Zeiten." Die Eltern meiner Freundin wissen auch das ich sie NIEMLAS zu etwas drängen oder überreden würde was sie nicht oder noch nicht will (in sexueller Hinsicht). Wenn sie sagt "Bis hierhin und nicht weiter" kann ich das, wenn auch schweren Herzens , 100% akzeptieren.
Ich liebe sie viel zu sehr als dass ich diese Liebe mit Druck und Schmollen wenn ich was nich gleich bekomme kaputt machen würde.
Selbst der Vater meinte dass eine Übernachtung bei mir kein Problem darstellt da er uns beiden voll vertraut.
LEIDER sieht die Mutter das anders und der Vater schwenkt auf diesen Kurs ein (wohl um Streit zu vermeiden).
Ich habe vor demnächst dass Gespräch, vor allem mit der Mutter, zu suchen und dieses Thema ruhig und sachlich zu diskutieren.
Könnt ihr mir da noch ein paar Argumentationshilfen geben? Das würde mir echt GEWALTIG helfen!! DANKE!
Schlussendlich kann ich nur sagen dass wir beide gefühlsmässig sehr darunter leiden und ich sie jetzt verdammt gerne noch hier hätte.
PS: Ich bin 22 und meine Freundin 17.</FONT c>
 
25. August 2001, 23:11   #2
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057

Tja also ich bin ja selbst Mama von so einer Motte(ist zwar noch lange nicht so alt)und versuch mich grad in die Mutter Deiner Freundin reinzuversetzen..
Ich hab da aber ehrlich gesagt echt Schwierigkeiten mit,weil mit 17 seh ich eigentlich kein Problem mehr,weil Ihr ja sicher aufgeklärt genug seit..
Versuch Ihr halt klarzumachen,das Du ihr nichts wegnimmst,sondern einfach nur ihre Tochter liebst und natürlich soviel Zeit wie möglich mit ihr verbringen willst..
Versuch Sie mal an ihre erste Liebe zu erinnern und wie es ihr damals ging,laß sie erzählen,auch wenn es Dich vielleicht nicht so sehr interessiert,vielleicht fällt ihr dann wieder ein,wie es ist,so richtig verliebt zu sein
Vielleicht könnt ihr ja auch mal drüber reden,ob Du bei Deiner Freundin übernachten kannst,dann hat ihre Mutter vielleicht ein besseres Gefühl,weil sie ihre Tochter in der Nähe weiß??


<FONT COLOR="blueviolet">***sternkind***</FONT c>

<center><FONT COLOR="blueviolet">Dein Herz ist frei
Hab den Mut
ihm zu folgen</FONT c></center>
 
26. August 2001, 10:03   #3
Sn00py
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Sn00py
 
Registriert seit: July 2001
Ort: daheim
Beiträge: 220

<FONT COLOR="orange">meine ex wohnt nur knappe 200 meter entfernt, wir sind beide 17 und habens nie geschafft ihre eltern zu überreden. es war einfach zum durchdrehn, aber manche eltern ham halt ihre meinung und da kriegste se auch nich weg von</FONT c>

<center>Wo Saufen Ehre ist im Lande, ist Kotzen keine Schande!</center>
 
26. August 2001, 15:23   #4
Blutengel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Blutengel
 
Registriert seit: May 2001
Ort: /home/mb
Beiträge: 82

<FONT COLOR="red">@Sternkind: Ja so hatte ich mir das schon vorgestellt. Ich hoffe mal das wirkt. Danke dir.
@Sn00py: 200m? Herrje meine wohnt im selben Haus...</FONT c>

<center><FONT face="FACE="Times New Roman" COLOR="0033FF" SIZE=1">Schweine können fliegen,
die Erde ist eine Scheibe und
Atomenergie ist sicher.</FONT f></center>
 
27. August 2001, 13:14   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712

Ich denke mal,das es vielen Eltern,vorallendingen Müttern,so geht,das sie nicht loslassen können.
Ich hab schon 2 große Töchter,die Eine fast 20,die Andere 17.
Ich hab immer gefragt wie lange sie wegbleiben wollen.
Wenn mir die Zeit zu lang war,haben wir immer einen Kompromiss gefunden.
Auch was das Sexuelle angeht.
Ich denke sie ist alt genug,um selber zu entscheiden,wann sie bereit ist und wann nicht,
das kann ihr keine Mutter abnehmen.
Vielleicht redest du auch mal mit deinen Eltern darüber,weiß ja nicht ob du noch zu Hause wohnst und ihr setzt euch dann alle an einen Tisch,bevor die Sache noch eskaliert.Ihr beide,deine Eltern und ihre Eltern.
Handelt einen Kompromiss aus


<center><FONT COLOR="0000ff"><FONT size="1">Du kannst Liebe nicht definieren?
Versuch es mit den Worten,ich mag dich,ich empfinde Zuneigung,ich bin für dich da.
Für das große Wort Liebe, stehen auch viele kleine Worte Pate.
</FONT s></FONT c></center>

<font color="#ffffff" size="1">[Dieser Beitrag wurde von choppershexe am 27. August 2001 editiert.]</font>
 
8. September 2001, 03:20   #6
Blutengel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Blutengel
 
Registriert seit: May 2001
Ort: /home/mb
Beiträge: 82
AAAAAAARRRRRRRRRGH!! KINDERGARTEN, SAG ICH, KINDERGARTEN!! :grr:
Vorgestern sollte sie um 22 Uhr zurück sein. Sie war aber "erst" 22.02 Uhr wieder da was zu sofortigem Genörgel führte. :confused:
Und gestern durfte sie aufgrund dieser wirklich massiven Verspätung (HAHAHAHAHA!!) nur bis 21.30 Uhr. :grr:
Sind wir hier im Kindergarten, im Gefängnis oder was?!
Sorry aber nu is mir endgültig der Kragen geplatzt!
 
8. September 2001, 09:25   #7
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Geduld, Geduld!

Nicht ausrasten.Das wäre falsch.Ist zwar leichter gesagt als getan aber am besten ist es wenn du ruhig bleibst.Denn wenn sie dich wirklich sehr liebt dann wird sie sich eh für dich entscheiden,früher oder später.

Das ist halt so ein Problem wenn die Tochter ihre Füße noch unter den Eltern`s Tisch legen muß. Viele Mütter kommen damit auch nicht klar weil sie das wie so eine Art "Raub" sehen wenn ihre Tochter plötzlich Dinge tun möchte die auf eine feste Beziehung bzw. ein späteres ausziehen hindeutet. Da spielen dann große Ängste eine Rolle.Desweiteren mußt du bedenken daß viele "Mütter" ja noch ganz anders groß gezogen worden sind,da gab es diese "Freizügigkeit" von heute nicht.Nicht in dem Ausmaße.Das hat sich nämlich drastisch geändert und ist nur schwer zu verstehen für Eltern die das ziemlich eng sehen.

"g" PP
 
8. September 2001, 09:37   #8
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also ich weiß nicht,ich bin sehr streng erzogen worden(nicht lachen das ist mein Ernst)
Meine Mutter ist Griechin und meine Eltern waren schon ziemlich alt,als sie mich Nesthäkchen bekommen haben..
Ich gehörte zu den Mädchen,die mit 18 noch um 22.00 Uhr an der Disco abgeholt wurden..

Aber was da von Blutengel geschildert wird,das ist wirklich zum jaulen,sorry :grr:

Ich werde bestimmt drauf achten,das meine Mädchen wissen wie Wichtig man manche Entscheidungen nehmen soll und das es Dinge gibt,die man nicht wie Kaugummi kauen nebenbei tut,aber verdammt wenn sie 17 sind und einen Freund haben,na dann hoff ich,daß sie mit ihm glücklich sind,soviel Eigenverantwortung werden sie bis dahin haben..
 
9. September 2001, 03:51   #9
Blutengel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Blutengel
 
Registriert seit: May 2001
Ort: /home/mb
Beiträge: 82
Was mich ja am Meisten überrascht hat ist die Tatsache dass diese Aktion diesmal von ihrem Vater ausging.
@PinkPanther: Zitat: "Denn wenn sie dich wirklich sehr liebt dann wird sie sich eh für dich entscheiden,früher oder später."
Jup da wirst du sicherlich recht haben, hoffe ich.
@sternkind: Um 22 Uhr vo der Disco abgeholt? Mit 18? Autsch.
Obwohl ich das den Eltern meiner Freundin auch zutraue...
 
9. September 2001, 10:41   #10
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Glaub mir Blutengel,das war mehr als peinlich

Aber mein damaliger Freund und ich hatten genug Möglichkeiten uns gernzuhaben
Und das ist das blödsinnige an den Gedanken von so verbohrten Eltern
Liebe kann man nicht nur Nachts machen
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
nerviges




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.