Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
22. February 2003, 22:34   #1
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Kinderaufsätze

"Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein und hatte zwei Schlitze.
Hinten einen fürs Papier und vorne fürs Harte."

"Ein Kreis ist ein rundes Quadrat."

"Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle 4 Jahre braucht sie dazu einen Tag
länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich nicht, vielleicht weil es
im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bißchen schwerer geht."

"Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, dass er soweit weg ist."

"Der Hauptmann zog seinen Säbel und schoß den Angreifer nieder."

"Als die Männer zurückkamen, waren sie steif gefroren. Sie standen um das prasselnde
Feuer und wärmten sich die Glieder."

"Siegfried hatte an seinem Körper eine besondere Stelle, die er aber nur der Kriemhild zeigte."

"Dann folgte das Zeitalter der Aufklärung. Da lernten die Leute endlich, dass man sich nicht
durch die Biene oder den Storch fortpflanzt, sondern wie man die Kinder selber macht."

"Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich,
damit sich meine Eltern keine Sorgen machen."

"Auf dem Standesamt geht es sehr feierlich zu. Während ein älterer Mann im Hintergrund leise
orgelte, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe."

"Wenn meine Mutter nicht einen Seitensprung gemacht hätte, wäre sie einem Verkehrsunfall
zum Opfer gefallen. Aber so kam sie mit einem blauen Auge am Knie davon."

"Wenn der Verkehrspolizist die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, dass er gerade
keinen fahren läßt."

"Butter wird aus Kühen gemacht. Sonst heißt es Magarine."

"Die Periode der Königin Elisabeth dauerte 30 Jahre."

"Im Mittelalter wurden die Menschen nicht so alt wie heute. Sie hatten auch nicht so starken
Verkehr."

"Mit starkem, großen Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab."

"Nachdem die Männer 100 m gekrault hatten, wickelten die Frauen ihre 200 m Brust ab."

"Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die
Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns zu."

"Zu Allerheiligen waren wir auf dem Friedhof. Es war sehr feierlich, denn der Pfarrer besprang
mit seinem Wedel die Friedhofsbesucher."

"Gestern hatten wir Jugend-Skitag. Alle Minuten ließ der Lehrer einen fahren. Wenn ihm einer
zu früh kam, schickte er ihn zurück."
 
23. February 2003, 09:41   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Die Kinder sehen die Dinge halt, wie sie wirklich sind!
 
23. February 2003, 12:46   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
super aufsätze, klasse
 
23. February 2003, 12:49   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich kenne das Ding seit Jahren, aber über die Gebärmutter werde ich immer noch nicht fertig
 
23. February 2003, 14:27   #5
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Habe ich gestern zufällig unter "Logik" gefunden.

Wenn man das liest wundert man sich, dass so mancher Deutschlehrer immer noch mit den Mundwinkeln am Boden herum läuft.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.