Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. November 2001, 13:48   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Schnäuzen

Wer bei Schnupfen kräftig schnäuzt, bringt das mit Bakterien vermischte Nasensekret nach außen und verhindert so eine Verschlimmerung des Infekts.

Das rät der Münchner Facharzt Christian Betz.
Beim Hochziehen gelangt das infizierte Sekret dagegen über den Nasenrachen in den Mundrachen und weiter in den Schlund, wobei es über die Schleimhautoberfläche fließt und alles infizieren kann.

Na bidde, die ohrenbetäubenden Schnauber haben also Rückenwind.

Die Schnäuzerei wird übrigens von der Papiertaschentuchindustrie sehr begrüßt, die ja auch prommt mit einem doch recht haltbarem Tuch, insbesondere für Nachnieser, reagierte.

In diesem Zusammenhang wäre doch mal wieder ganz interessant, wer von Euch denn leidenschaftlicher Popler ist.

Also hier die Fragen:

Was macht Ihr denn so mit dem sehr flüssigen Schnodder?
Rin inne Gardinen, oder wird er solange hin und her gerieben, bis er fest genug ist, um unter die Tischkante gebabst zu werden?

Und die festeren Popel, wohin geht´s bei Euch damit?
Nachdem sie kugelrund gemacht wurden, auf die Handfläche und wechgeschnippst?

Oder plumpst Ihr sie einem Kollegen, den Ihr nicht so gut leiden könnt, sogar in seine Kaffeetasse?
 
20. November 2001, 14:35   #2
satan66
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von satan66
 
Registriert seit: November 2001
Ort: zu hause
Beiträge: 136
Ih ist das eklig ;ich sammel sie in einem paket und verschick sie an meinem feind (wenn dann mal einen haben sollte ). das paket ist bald voll

dazu meine Frage: wer will mein feind sein
 
20. November 2001, 15:04   #3
Taucher
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Taucher
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 111
Hi
Danke für die super gute Idee Satan66!

TAUCHER
 
20. November 2001, 15:04   #4
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Habe grade die Rüsselpest wo sind die Tempos.

Goa
 
20. November 2001, 15:28   #5
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Da tuen sich ja wahre Abgründe auf....pfui, Loddar...so ein Tabu ankratzen...nene, schämen sollte sich der Papst. ..
 
20. November 2001, 15:55   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Mir kribbels schon in der Nase.
Ihr hab mich doch nicht etwa angesteckt,mit eurem schneuz Kram?
Dann muß ich euch leider die Tempos in Rechnung stellen
 
20. November 2001, 16:14   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Der Dokta, dende da zitierst, hat keine Ahnung. Denn durch das Schneuzen wird (1.) das Sekret rausgespülschleudert und hinterläßt eine vollkommen trockene Nasenshleimhaut, die noch anfälliger für Virenattacken ist und (2.) kratzt es die empfindliche Nasenhaut auf, sodaß diese vollkommen wund und rot wird. (3.) Schmeißen genügend von euch ihre zugesallerten Taschentücher ins Klo. Spülididu. Wohlwissend, daß diese fast wasserfest sind uns sich in der Kanalisation nicht auflösen. Dadurch verstopfen in deutschen Klärwerken regelmäßig die Rechen, die die Schei55e sieben. (4.) sind die Viren im Taschentuch, das bei Frauen kurzerhand (angesichts fehlender Hosentaschen, da Rockträgerinnen) in den Ärmel gesteckt wird, nicht sehr viel ungefährlicher als die, die ich über den Ösophargus in den Magen aufnehme oder rausrotze. Kurz: im Scientific American war neulich ein ausführlicher Artikel über's Nichtschneuzen.

Zum Thema Popel findet ihr in der P.M. von November einen lustigen, kleinen Artikel, basierend auf anderen Umfragen dieser Sorte.

Meine Schwester hatte mal einen Lehrer, der hat sich das Zeugs in die Nackenhaare oder in den Bart geklebt, gewartet, bis sie trocken waren und wieder rausgebröselt.
 
20. November 2001, 16:47   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von Silent
Meine Schwester hatte mal einen Lehrer, der hat sich das Zeugs in die Nackenhaare oder in den Bart geklebt, gewartet, bis sie trocken waren und wieder rausgebröselt.
Bäh,dem Lehrer hätte ich aber was erzählt.
Der hätte mich längstens unterrichtet.
Dem hätte ich erst mal nen packet Taschentücher geschenkt.
 
20. November 2001, 18:39   #9
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Derselbe Lehrer meinte auch mal, ein anständiger Nieser sei wie guter Sex. Und irgendwann hat er vor versammelter Mannschaft ins Waschbecken gek0tzt.

Die Parallele Orgasmus/Niesen fällt allerdings leicht: durch friktion/stimulierung herbeigeführt, absolutes Glücksgefühl, einmal kurz gezuckt und dann isses draußen. Unterschied: multipel ist ein Nieser bei Frauen und Männern gleichermaßen genauso häufig/wenig anzutreffen.
 
20. November 2001, 19:10   #10
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ob Schnodder, ob hart, egal: bei mir kommt alles in einen Topf.

Prise Salz & Pfeffer dran, 'nen Schuß Worchester-Sauce, ein paar Spritzer Maggi und schwupps: fertig ist die Linsensuppe.

 
20. November 2001, 19:13   #11
Taucher
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Taucher
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 111
Hi
Na was für ein super Gericht Boomer!!!

Taucher
 
20. November 2001, 19:17   #12
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Beinahe wäre ich der Idee verfallen, meine Beiträge wären eklig...
 
20. November 2001, 20:15   #13
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also wirklich.
Ihr seid wiederlich
 
20. November 2001, 21:26   #14
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Tja. nu wissen wir auch, woher der Begriff " Popelige Verwandschaft" kommt.

OK, weitermachen, Ihr popelnden User und...lasst euch nicht erwischen!
 
20. November 2001, 21:53   #15
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zum Thema: Bill Watterson war weltweit der erste, der in einem Comic das Wort Popel ("Booger") benutzt hat, und zwar in seinem bekannten "Calvin & Hobbes" (saugeile Comics übrigens)
 
20. November 2001, 22:26   #16
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Wo sind die Tempos? Ich will schnäuzen.
 
20. November 2001, 23:30   #17
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Mach es doch einfach wie er hier

 
21. November 2001, 00:39   #18
Brutto
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 200
@Loddar, wir haben die Popel immer früher gegessen, gab ja in der Nachkriegszeit nichts anderes.
Da kommt mir gerade die Idee für ein neues Kochrezept, denn ich habe mir gerade einen saftigen rausgepuhlt, ah lecker, lecker...................................ab ins Kochstudio.

Der WeihnachtsBrutti
 
21. November 2001, 01:48   #19
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Wer bei Schnupfen kräftig schnäuzt, bringt das mit Bakterien vermischte Nasensekret nach außen und verhindert so eine Verschlimmerung des Infekts.
und was ist mit klein kinder die noch nicht schneuzen können das prob haben meine mom....

also wenn man über furzen sprechen kann dann auch über schnupfen......man muss ja nicht sagen das man poppelt und die frisst oder irgendwo hinschmiert*juäääekeligwürgkotz*

@brutto guten abetitt
 
22. November 2001, 23:15   #20
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Wüüüüarcks! Das nimmt ja Formen an hier! Wahrscheinlich erwarten hier einige ein regelrechtes Massenouting, wo jeder von seinen perversen, intimen Popelfantasien erzählt, die er noch nicht mal mit seinem besten Freund oder seinem Partner teilt: "Du, weißt du, was total cool is? Den Finger bis zur Handwurzel ins Nasenloch stecken, einmal kurz und kräftig umdrehen und den ganzen Rotz rausholen. Wenn's so'n bißchen blutig ist, macht nichts. Und dann tu' ich's zu meiner Sammlung. Ich habe schon einen ganzen Schuhkarton voll, guck mal. Nein, ich sammele erst, seit ich fünfzehn bin. Das glaubt man gar nicht, was da alles zusammenkommt. Besonders schöne habe ich luftdicht verpackt, wie die hier, guck mal, die vertrocknen sonst, bröseln und gehen total leicht kaputt. Demnächst ist Weihnachten, vielleicht probiere ich dann mal zwei oder drei. Wenn du willst, darfst du auch vorbeikommen.
Und das hier ist meine Ohrenschmalzsammlung..."

@Compino: prima Idee. "Oh, ich muß mal ein Niesen unterdrücken..." da platzen einem ja die Ohren!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
schnaeuzen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.