Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. April 2002, 21:20   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Heute, bei Gericht...

War ich doch heute als Zeuge geladen zu einem Zivilprozess in Trier.

Ich hasse sowas. Die Angelegenheit liegt schon über drei Jahre zurück und wer kann sich bitteschön noch erinnern, was er an welchem Tag genau gesagt hat, nach so langer Zeit. Ich NICHT....

Also treffen die beiden Parteien ein mit Gefolge, Kläger, Beklagter, die Herren Anwälte und 4 Zeugen. Und los gings. Alle in den Verhandlungssaal, die Zeugen wurden auf ihre Wahrheitspflicht hingewiesen und wieder nach draussen geschickt.

Dort angekommen, wurden die Zigaretten rausgeholt und nach einer Kunstpause von ca. 1. Minute ging es los. Die Zeugen stellten sich gegenseitig vor.

1. Zeuge: "Ich weiss überhaupt nicht was ich hier soll"
2. Zeuge: "Keine Ahnung, mal abwarten"
3. Zeuge: "Mich hat mein Chef geschickt, weil ich ab Mittag sowieso frei hab, aber worum es geht, weiss ich auch nicht"
4. Jupp11:"Naja, dann haben wir ja zumindest was gemeinsam"

In der folgenden Stunde auf dem Gerichtsgang entwickelte sich eine muntere Diskussion über die Computerscenerie und wie schwer es doch die Händler haben, Microsoft wurde durch den Kakau gezogen, genauso wie die Telekom.

Ich habe erfahren, dass trailerfähige Yachten in Kroatien besonders günstig zu unterhalten sind und dass es ein Premium-Paket von t-online gibt mit Norton Antivirus 2002 für 2.49 Euro im Monat.

Dann, eigentlich viel zu schnell, ging die Tür des Saales auf und alle wurden reingerufen und gefragt, ob jemand auf sein Zeugengeld verzichten wollte. Keiner meldete sich. Also bekamen alle einen Wisch für die Zahlstelle, wo wir uns dann alle wieder trafen um die Beträge ausrechnen zu lassen.

Keiner hatte irgendwas ausgesagt, von dem er sowieso wusste, dass er es eigentlich vergessen hatte.

Wir verabschiedeten uns artig und versprachen uns, beim nächsten Zusammentreffen einen Club zu gründen.

Nur Ansichtskarten zu schreiben, daran haben wir nicht gedacht...

achso, ja, den Virenschutz von der Telekom hab ich sofort geordert, hehe
 
30. April 2002, 21:35   #2
Terra
 
Benutzerbild von Terra
 
Registriert seit: April 2002
Ort: Nirvana
Beiträge: 63

Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, was mit unseren Steuergeldern so angestellt wird.
 
30. April 2002, 21:50   #3
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Hmm, in Kerpen stehst du schneller vor Gericht
 
30. April 2002, 23:37   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hä, wieso stehe ich in Kerpen vor Gericht ??? :confused:


Ich wars nicht, ehrlich...
 
30. April 2002, 23:46   #5
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

hört sich an wie ein sehr gelungener tag,der besser nicht sein kann....
 
1. May 2002, 00:45   #6
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
moin,
sehe ich auch so, du konntest neue leute kennen lernen und hast einen freien tag gehabt, dazu geld bekommen, was will man mehr
mfg
 
1. May 2002, 04:15   #7
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
moin
kann mann sich darum bewerben da muß ich hin möchte auch neue leute kennen lernen und mal eben ein paar euro einstecken
zeus
 
1. May 2002, 04:58   #8
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
moin,
wie sollen wir es angehen,; ich mach nen bruch und du gibst mir ein alibi, das wir zur gleichen zeit im chat waren
mfg
 
1. May 2002, 07:03   #9
Terra
 
Benutzerbild von Terra
 
Registriert seit: April 2002
Ort: Nirvana
Beiträge: 63
Genialer Plan. Aber die nähere Ausführung würde ich unbedingt hier diskutieren. Dann gibt es wenigstens keine Zeugen dafür, dass Ihr das von langer Hand vorbereitet habt.
 
1. May 2002, 09:40   #10
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von jupp11
hä, wieso stehe ich in Kerpen vor Gericht ??? :confused:


Ich wars nicht, ehrlich...
Nein in Kerpen, fängt eine Verhandlung spätestens nach 3 mon. an
Hatte mein Ex wegen Einbruch angezeigt, und ging schneller als gedacht
 
1. May 2002, 10:21   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von zeus2212
moin
kann mann sich darum bewerben da muß ich hin möchte auch neue leute kennen lernen und mal eben ein paar euro einstecken
zeus
Zeus,für rentner gibt es nichts.Da bekommst Du höchstens das Fahrgeld erstattet.
 
1. May 2002, 11:08   #12
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Hi
Zitat:
Zitat von tschubbl
Zeus,für rentner gibt es nichts.Da bekommst Du höchstens das Fahrgeld erstattet.
Er kann sich eine verhandlung ja mal ansehen dann hat zeuss schon mal einen einblick wenn seine verhandlung ansteht.
Zeuss muss die schiedsrichter bestochen haben oder wie ist er sonst toto-king geworden???

Glückwunsch ihr beiden, Zeuss und tschubbl :Komitee:
 
2. May 2002, 07:39   #13
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
moin
@tschubbl
finde ich aber ungerecht rentner können auch geld gebrauchen haben mehr zeit zum ausgeben

@peter
ich sach nur können oder gewußt wie und danke
zeus
 
2. May 2002, 19:17   #14
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Naja, also reich werden kann man mit Zeugengeld nicht...

Der Tag ist praktisch komplett hin für 92, 30 Euro. Und Kosten entstehen da auch.

Bei Zeugenbestechung sähe es vielleicht anders aus ...

aber wie gesagt, wir brauchten ja garnicht aussagen!
 
2. May 2002, 19:23   #15
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hi jupp
ich gehe einfach rein und sag hier meine aussage ich weiß nix wo ist die kasse, dann gibts mehr
zeus
 
2. May 2002, 19:57   #16
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Hi

Jo zeuss, dann gibt es mehr,

2 jahre wegen bestechung der schiedsrichter.
 
2. May 2002, 20:54   #17
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hi peter2810
anzeige gegen dich ist gestartet wegen verleumdung
dann gehst du in den knast
und ich bin zeuge wieder zeugengeld für mich
zeus
 
2. May 2002, 21:46   #18
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
War am Montag auch auf dem Gericht
Als Gläubiger einer verd... Pleitefirma.

Die haben mal kurz 2 Mio Euros in den Sand gesetzt, davon etwa 11 Tsd. von mir

Der Geschäftsführer sagte, er rechne mit einer Quote von 50%, geblieben sind 5 lausige %, davon kassiert der Insolvenzanwalt schon mal 2/5, bleiben also grade mal drei Prozent. Kann man vielleicht in einem halben Jahr oder so mit etwa 300 mickrigen Euros rechnen. Die 11 Tsd. Verlust muss man erst mal wieder verdienen. Wie es sich herausgestellt hatte, wussten die Pleitegeier schon ein halbes Jahr vorher, dass ihre Firma nicht überleben wird, trotzdem hatten die munter Waren und Dienstleistungen geordert, vor allem Letzteres. Kann man auch schlecht wieder zurückholen!!!

Doch die Typen haben nicht mal ein schlechtes Gewissen, machen munter weiter und lachen einem noch ins Gesicht. Ihre Schäfchen haben die längst im Trockenen.

Wenn so ein junger Mensch mal ein bisschen was klaut, kann er gleich ganz schön Ärger mit Justitia bekommen, aber mit so Pleitefirmen-Chefs? Denen passiert i.d.R. nüscht!

Sorry wenn Euch mein Verdruss nervt, war halt auch so eine neue Erfahrung mit Moral & Justiz

Es grüß der nette (aber verärgerte) Löwe
 
2. May 2002, 21:48   #19
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Hi Zeus

Das brauchen von Geld ist die eine Seite der Medaillie, welches bekommen, die andere.
Ich würde mich schon darüber freuen, wenn ich das bekommen würde, was ich verdiene.
 
2. May 2002, 22:59   #20
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@LionSpeedy

kann ich gut nachvollziehen. Man kommt sich einfach ohnmächtig vor. Und das Schlimmste ist, es gefährdet nicht selten den eingenen Betrieb.

Und sobald Du es mit einer GmbH zu tun hast, machen die Geschäftsführer morgen wieder eine auf, und es geht von vorn los.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.