Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


Umfrageergebnis anzeigen: Dürfen Formel 1 Siege verschenkt werden
ja, vollkommen richtig solange Schumachen noch nicht Weltmeister ist 4 40,00%
Nein nicht richtig, nie und nimmer dürfen Siege verschenkt werden 2 20,00%
Diesmal war es falsch obwohl es in der Vergangenheit auch schon geschehen ist 3 30,00%
keine Meinung 1 10,00%
Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
12. May 2002, 15:11   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hat Schumacher in Österreich gewonnen ?

War es richtig oder falsch, Baricello zurückzupfeifen?
 
12. May 2002, 15:20   #2
wollex
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 119
Richtig oder falsch, wer weiss das schon so genau....

Fakt ist, wenn Ferreri am Ende der Meisterschaft diese vier Punkte fehlen, beissen sie sich vor Wut in den A****...

In Anbetracht von Schuhmachers Punktevorsprung, hätte man allerdings Baricello gewinnen lassen können...
 
12. May 2002, 16:14   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Diplomatisch äußerst unklug. Das hätte man auch beim Boxenstop erledigen können.
Die Stallregie war natürlich trotzdem richtig nur kann es sein,daß die Rennleitung etwas dazu sagt
 
12. May 2002, 16:25   #4
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
*aufatmet*....gottseidank hab ich es hier "zuHause" nicht mit Proleten zu tun die nun nach der Nummer den ach so arroganten Schumacher wieder verteufelt hätten. Denn das der von der Entscheidung bis kurz vor knapp nix gewusst hat, nehm ich ihm diesmal ab.

Völlig richtige Entscheidung, die Empörung rührt doch nur daher, das dies erst kurz vor der Ziellinie passiert ist......Geb euch 100% recht, man hätte Barichello ruhig ein paar Liter mehr geben können, dann wäre es in der Box entschieden worden......Aber versetzt euch mal in die Lage von Schumacher...wie peinlich dem das gewesen sein muss
 
12. May 2002, 16:50   #5
Monster
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Monster
 
Registriert seit: January 2002
Ort: R-L-P
Beiträge: 234
Tach!

Baricello hätte nomaler weiße gewonnen aber er hat ja abgebremst.Aber warum hat er gebremst?
 
12. May 2002, 22:02   #6
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
@Monster, haste nicht gesehn?
Er hatte ein Monster vor sich her laufen, darum muste er Bremsen
 
14. May 2002, 15:55   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
So, nun soll ja nun irgendwann eine Anhörung stattfinden.

Was meint ihr, werden Ferrari Punkte aberkannt oder werden Baricello und Schumacher für ein paar Rennen gesperrt?

Oder gehts aus wie das Hornberger Schiessen?
 
14. May 2002, 17:23   #8
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
moin,
Tatsache ist, wenn ein Deutscher gewinnt, ist das für die deutsche Presse ein Unfall, internatial
sowieso.
Seitdem er dabei ist, habe ich 2 Rennen verpasst, wie man versucht hat, ihn mit allen Mitteln klein zu kriegen, ist schon seltsam, man kann es Rassenhass nennen. Die deutsche Presse vorne weg.
Vermutlich weil Formel 1 ein reiner Männersprort ist und die Zicken lieber Tennis oder Eiskunstlauf und Dressurreiten sehen wollen.
mfg
 
14. May 2002, 22:13   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jupp11
So, nun soll ja nun irgendwann eine Anhörung stattfinden.

Was meint ihr, werden Ferrari Punkte aberkannt oder werden Baricello und Schumacher für ein paar Rennen gesperrt?

Oder gehts aus wie das Hornberger Schiessen?
Normalerweise würde ich sagen,daß alles offen ist.Nachdem ich aber heute schon erste Statements von FIA-Mitgliedern gelesen habe,werden wahrscheinlich beide bestraft,Ferrari und die Fahrer.
Da das Urteil also schon feststeht,ist die Anhörung genauso eine Farce wie das Rennen selber.
 
15. May 2002, 00:24   #10
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106


Seien wir ehrlich, leute...ist es uns nicht allen lieber, wenn die Rennen wieder so aussehen würden wie früher?..Wenn jeder Fahrer im RENNEN und nicht in der Qualifikation das Rennen entscheiden würde, wenn ein Rennverlauf nicht durch nen beknackten Boxenstopp entschieden würde, sondern durch das Moment der Kunstfertigkeit des Fahrers.....
 
15. May 2002, 01:19   #11
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Tach.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht: Wer redet denn bei der F1 von Sport??? Das ist doch genauso lächerlich wie die Verknüpfung der Fussball-Bundesliga mit Sport. Das hat mit Sport nix zu tun, da gehts um GELD . Schumacher wird diese Saison als Weltmeister beenden, da bin ich mir sicher. Die FIA nutzt nur die Gelegenheit, durch Punkteabzug von Schumachers Konto wieder etwas mehr Spannung in die F1 zu bringen, weil sonst keiner mehr einschaltet und das kostet GELD
 
15. May 2002, 05:26   #12
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ja, ist schon eine Riesenwerbeshow, die Formel 1.


Mir fällt dazu grad ein Vergleich zur Tour de France ein. Dort und eigentlich in jedem Radrennen regt sich nieman auf, wenn ein ganzes Team für den mit den meisten Aussichten fährt. Da werden auch Etappensiege verschenkt zugunsten des Gesamtsieges.
 
15. May 2002, 07:38   #13
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also ich bin der Meinung, das man die Siege selber holen sollte, alles andere ist Schummel.
Nur weil Micha noch nie in Österreich gewonnen hat und er deswegen vieleicht ein Handicap hat, darf man eigendlich nicht zu solchen Mitteln greifen.

Für mich ist das ein Eingreifen in einen Ablauf.

Nö, für mich hat der nicht aus eigener Kraft gewonnen.

Wobei ich überlege, wenn er Schneid hat, dann überträgt er nachträglich den Sieg seinem Kollegen, weigert sich sozusagen den Sieg als seinen zu betrachten.
Dann wer er aus dem Schneider.
 
16. May 2002, 01:38   #14
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Formel 1 = Formel LANGEWEILE

Ich schau mir die Rennen gar nicht mehr an, überholt wird nur noch in den Boxenstops, auf freier Strecke meist alles supa-langweilig

Da gehts bei der DTM doch mit wesentlich mehr Action zur Sache.

Ob Schumi oder Ferrari bestraft werden ist mir schnurz, wie andere schon gesagt haben, ist die Formel 1 ein Haufen voll HiTech zu immensen Kosten. Jeder, der einen BMW oder Daimler kauft, zahlt auch ein ganzes Stück der Gehälter von R. Schumacher und Co.

Der LÖWE
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
oesterreich, schumacher




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.