Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. October 2001, 20:45   #1
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Suchtprävention in der Schule!

Pro & Contra. wie sieht es an Eurer Schule aus?



ciao Wire
 
15. October 2001, 21:03   #2
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
also bei uns sind wir 2 tage lang in da sjugendzentrum unserer stadt gegangen. da ham uns son paa doofe drogen heinis doofe fragen gestellt die sich eigentlich immer von selbst beantwortet haben


zb > habt ihr schonmal von alc gekotzt?
> neeeeeeeeeeeein, ich doch nich (keiner hat sich gemeldet!)



sowas bringt doch alles nix, das is doch viel zu spät! ich finde diese tage sollten früher in der schulischen laufbahn angesiedelt werden ...

alc und hasch wird eh von 90% der jugend konsumiert ... da bringt das eh nix, und wir wissen auch alle das heroin der letzte sch*** is!



mfg borg4free
 
15. October 2001, 21:32   #3
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Und wann sollte Deiner meinung nach so ein Programm gestartet werden? Also in welchem Schuljahr?



Ciao Wire
 
15. October 2001, 21:39   #4
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
so inder 5-6 klasse und dann nochmal! in der 8chten ... dann wär das ok ...








mfg borg4free
 
15. October 2001, 22:45   #5
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
ich fand die suchtprävention eigentlich net sooooooooo schlimm (gleiche schule wie borg), war sogar teilweise ganz lustig, von wegen erst erzählen sie uns wie gefährlich doch nikotin ist,

raucht hier einer????

nöööööööööö!!


und dann sagen se wir hamm halbe std pause und 7 min später steht halbe klasse innner tiefgarage und is am rauchen

naja, das is doch wohl wieder mal nen beispiel, dass sowas absolut nix bringt, ich meine, is ja nett wenn sich die schule bemüht, aber ma ehrlich, wenn da sonn drogenhansel umme egge kommt, wer macht da nich gleich von vornherein dicht, hä??!!

kloa, inner 5 würd evtl. mehr bringen, aber wie will man jugendlichen klarmachen, wie gefährlich sowas is???filme beeindrucken doch keinen mehr ...


:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
16. October 2001, 00:02   #6
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
So etwas sollten die Eltern schon zu Hause machen. Und die Schulen ab dem 5ten Schuljahr. Wenn beide richtig zusammenarbeiten werden es die Kiddy´s besser verstehen. Ich hab mit meiner 11jährigen Tochter schon darüber gesprochen und sie scheint begriffen zu haben, wie gefährlich das ist.
 
16. October 2001, 00:08   #7
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Zitat:
Zitat von butterfly
kloa, inner 5 würd evtl. mehr bringen, aber wie will man jugendlichen klarmachen, wie gefährlich sowas is???filme beeindrucken doch keinen mehr ...


:cooljump: bye butterfly :cooljump:
Was wollt ihr denn? Nen Junkie der der auf Entzug ist? Wäre vielleicht nicht schlecht. Ein Besuch in einer Entzugsklinik würde euch vielleiicht mal die Augen öffnen.
 
16. October 2001, 00:17   #8
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
jau, schon klar, wenn eltern und schule einem das immer wieder erzählen, vielleicht fängt mans dann net an, schon möglich ... :confused:


naja, ich habs ja nur in meiner klasse mitgekriegt, wir hamm sonnn film geguckt <willkommen im land der leichen> da hamm se ne gerade frischrauoperierte raucherlunge(mehr oder weniger schwarz), nen typen mit nem amputierten bein, nen raucherbein und ne frau völlig ohne stimme gezeigt, nicht zu vergessen den krebskranken ...
das hat bei uns jedenfalls keinen vom hocka gehauen!!!!!!
da sacht man nur, aaaaaaaaaaach so was passiert mir nie, bevors soweit is hab ich aufgehört und so ...



:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
16. October 2001, 16:53   #9
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
hossa!

also, ihr meintet ja, dass es sowas schon inner 5. Klasse geben sollte ...

mhhh, Es gab bei mir/uns inner Ori in der 6. Klasse sowas ähnliches ...
Das ganze wurde in BIO "durchgeführt"...
So Fotos oder sowas hatten wir zwar net (obwohl uns damit gedroht wurde ) aber die wirkung des rauches auf watte ... Welche Krankheiten ...

Am Ende dieses Themas sind wird dann mit einer Kamera / Kassetenrekorder bewaffnet in die Stadt gezogen und haben Leute darüber interviewt ... (Die Antworten wurden in der Klasse besprochen.. )
Das fand ich irgendwie übertrieben, naja es war zwar ma interessant aber es sooo auzuweiten...
naja, ich mach den Unterricht (zum Glück) net ...

tschau,
jk-pc
 
16. October 2001, 19:15   #10
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Zitat:
Zitat von jk-pc
ich mach den Unterricht (zum Glück) net ...

Aber du könntes auf eine bessere Idee hinweisen, und dem Lehrer ein Vorschlag unterbreiten. Evtl. ist Deine Alternative nicht die Schlechteste. Von Schüler für Schüler!





Ciao Wire
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schule




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.