Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. November 2001, 19:12   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Weihnachten,das Fest....

der Liebe,aber auch der Tiere.

Ob es nun zu Weihnachten ist,zu Ostern,oder Geburtstag.
Tiere zu den Gelegenheiten verschenken,finde ich unverantwortlich.
Vorallendingen,wenn die Kinder noch keine Verantwortung für das Tier übernehmen können.
Wie findet ihr solche "Geschenke"?
 
9. November 2001, 19:26   #2
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Imho sind Lebend-Geschenke immer falsch. Wenn ich deine Frage, wie wir diese Geschenke finden mal anders interpretiere dann kann ich nur sagen, das wir viele von den Tier-Geschenken spätestens beim nächsten Urlaubs-Ansturm an Autobahn-Raststätten bzw. vor Tierheimen finden werden.

Eltern die der Neulust ihrer Kinder ständig durch Erfüllen deren Wünsche nachgeben, haben für mich eindeutig das pädagogische Ziel verfehlt.
 
9. November 2001, 20:43   #3
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Richtig, total deiner Meinung Dr. Best.
Finde auch Zuechter etc. die sowas unterstuetzen
eher Geldwoelfe als Tierfreunde
 
9. November 2001, 21:04   #4
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Oh Dr. Best, wie Recht Du doch hast; leider.

Weihnachten. Die Zeit, wo Tierärzte, Tierheime und Tierschützer wieder Überstunden schieben dürfen. Sinnliche Stimmung, Friede -Freude - Eierkuchen, lecker Essen...in dieser Zeit machen sich die sogenannten "Whiskas-Katzen" - z.Z. von den "schwarzen" Züchtern" als schnelle Geldquelle höchst beliebt - ganz besonders gut unter dem Weihnachtsbaum.

Allein bei der Formulierung "Tier..... als Geschenk....." könnte ich auf die Tastatur k.otz.en. Verschenken kann ich doch nur etwas, was mir auch -wenigstens vorrübergehend- gehört. Seit wann gehört ein Lebewesen einem anderen?

Oder haben wir es bei Haustieren mit einer besonderen Form der Sklaverei zu tun?

 
14. November 2001, 00:20   #5
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Solange Tiere immer noch als "Sache" behandelt werden, wird sich an dieser Praxis nichts ändern

Da werden einfach Lebewesen verschenkt...ist ja sooo niedlich...und dann, wenn das Tier sein Recht fordert, wird es "Entsorgt" wie ein altes Sofa.

Tiere und Kinder ist natürlich gut....aber nur, wenn auch die nötige Reife und das Verantwortungsbewusstsein da ist!

Sonst FINGER WEG! Das gibt nur Probleme, unter denen kein Tier ein gutes Leben hat.

Ich wäre dafür, das Tierhandlungen es genauso handhaben wie Tierheime...Kontrolle ist wichtig! Aber leider zählt nur die schnelle Mark...und der Rest ist egal

Grüsse
Compino
 
14. November 2001, 08:15   #6
caro
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 137
das schlimme ist:

leute die ungewollt mit tieren beschenkt werden sind hilflos...sie wollen das tier ja nicht und tierheim hört sich wieder so herzlos und undankbar an.
sie sind also in einer absolut miesen situation:

niemand sollte irgendjemanden mit tieren beglücken. der mensch und das tier sollten sich von sleber finden, schließlich sollte das im idealfall eine lebenslange partnerschaft werden und sowas geht mit "zwangspartnern" schon mal gar nicht.

nun...manche menschen lernen halt nie aus
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
fest, weihnachten




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.