Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. October 2003, 17:31   #1
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Dieter Bohlens Buch

Dieter Bohlens Buch , ist immer noch auf dem markt zu kaufen.
Und zwar das Welches noch nicht zensiert wurde.

mit ca 20 Euro Kaufpreis kann man es noch erwerben, solange der Vorrat reicht.

Es dürfen nur noch die Bücher verkauft werden , die jetzt noch auf dem Markt sind.

Bei e-bay werden diese Bücher schon teilweise von 40 bis 499 Euro gehandelt.
Jeden Morgen steht ein dummer auf ,und wird wohl soviel für das Buch bezahlen, was es ja bald nicht mehr im Handel geben wird.

Hier ist es bis 499 Euro

Wer so einen Preis dafür bezahlt , muss ja ein echter Bohlen Fan sein...
 
5. October 2003, 17:38   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Sowieso, wie man ein Fan von diesem Gurkengesicht sein kann, ist mir absolut schleierhaft. Da lobe ich mir doch glatt diesen jungen Herrn aus Wetten dass.., das gestern im ZDF gesendet wurde. Er meinte nämlich, er sei nicht sehr angetan von Bohlens Mitteilungsbedürfnis - und da hat er den Nagel direkt auf den Kopf getroffen.

Auch wenn ein inszenierter Streit zwischen Gummibärchenthomas und Müllermilchdieter ganz lustig ist, geriet seine neue Freundin Estefania doch glatt ins Schaukeln, als sie auf eine kleine Gedankenreise eingeladen wurde; Ob sie sich vorstellen könne, in zwei Jahren ähnlich wie Verona und Naddel dazustehen.

Meinen Respekt verschaffte sich der Dieter allerdings dadurch, dass er spontan als Wettstrafe angab, kein neues Buch schreiben zu wollen. So fiel ein kleiner Teil von meinem Bild von Dieter, nämlich ein kleines Stück der Geldgierigkeit, in einen schwarzen Abgrund. Wahrscheinlich muss er aber auch kein neues Buch schreiben, hat er dann nicht schon ein paar Millönchen mit den beiden anderen verdient.
 
5. October 2003, 17:41   #3
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Tja wo wir schon mal beim Geld verdienen sid , Maggie es ist egal was Dieter anpackt , es wird immer zu Gold.

Ausser bei den Frauen.lol

mal sehen wie lange es mit Estefania hält.

Aufjedenfall, kann er noch so ein dummes Lied singen , oder buch schreiben , es wird immer ein Verkaufsknaller,warum kann ich Dir leider nicht beantworten.
 
5. October 2003, 20:43   #4
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
hallo
wer kann so beseuert sein für das buch 499 € zu zahlen?
dem kann man nicht mehr helfen, nee, der muß in die ballerburg
 
5. October 2003, 21:51   #5
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Da möchte gern jemand den schnellen Euro machen. Natürlich hat niemand dafür geboten.
 
5. October 2003, 23:23   #6
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Zitat:
Zitat von Silentvoice
Da möchte gern jemand den schnellen Euro machen. Natürlich hat niemand dafür geboten.
Tja noch nicht silent , aber wer weiss was sich noch tut.

Ich werde es mal im Auge behalten was da noch so alles passiert,ein Buch steht schon bei 210 Euro geboten.
 
6. October 2003, 14:13   #7
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Zitat Maggi:
Meinen Respekt verschaffte sich der Dieter allerdings dadurch, dass er spontan als Wettstrafe angab, kein neues Buch schreiben zu wollen .

Vielleicht versagt ihm sein Schniddlwutz die Gefolgschaft und er ist mittlerweile impotent. Was soll er denn dann noch großartiges schreiben.
Pleiten, Pech und Pannen?

Ciao Michael
 
6. October 2003, 15:05   #8
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wer 210€ bietet, wenn er es bei einem anderen Anbieter per Sofortkauf für 59€ haben kann, der ist entweder doof oder er ist ein Kumpel oder Zweitnick des Anbieters um den Preis in die Höhe zu treiben.

Ich habe (wirklich!*g*) das erste Buch nicht gelesen, weiß nur per Hörensagen, dass ich es auch nicht lesen will und dementsprechend brauche ich Teil 2 auch nicht.
 
6. October 2003, 17:47   #9
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Eines muss man dem Gitarristen von T. Anders lassen:
Er weiss genau, wie bescheuert manche Leute sind und seinen geistigen Abfall als Buch verpackt kaufen.
 
6. October 2003, 18:01   #10
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
wer weiß, ob er sich gedacht hat, dass das 2. Buch nicht so gut laufen wird und hat diesen Hackmack selber inszeniert, damit er pro Buch noch mehr verdient.
 
6. October 2003, 18:14   #11
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich frage mich überhaupt, warum ein Mann, der einen dreistelligen Millionenbtrag sein Eigen nennt noch unbedingt auf eine halbe Million aus dem Verkauf so eines Schinkens angewiesen ist.
 
6. October 2003, 20:40   #12
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Im Stern war ein (verdammt kitschiger) Artikel, in dem genau diese Frage beantwortet wird. Angeblich, weil er von noch mehr Menschen geliebt und bewundert werden möchte. Parallelen drängen sich auf.
 
6. October 2003, 21:40   #13
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Bewertung von Viviane Hampl, Mühlhausen, 25.09.2003

Dieter Bohlen ist Kult!!!
Das Buch "Hinter den Kulissen" muss der Kult schlechthin sein, genauso wie Dieter Bohlen und sein Leben, das man einfach kennen muss!!!



Übrigens hier noch für 16,95€ zu haben und auch eine Leseprobe zu finden. Jeden Sommer bin ich ja für ein paar Wochen auf meinem kleinen Schnuckel-Schmuse-Eiland-Mallorca. Im Jahr 2000 noch mit meiner damals amtierenden Hauptfrau Naddel .
 
7. October 2003, 17:41   #14
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Tja dann oute ich mich mal. Ich bin einer dieser, laut Ogino, bescheuerten Leute die das Buch gekauft haben. Warum fragt ihr euch? Nun ganz einfach zur Unterhaltung. Fertig!
Ich erwarte von so einem Buch keine tiefgreifende Poesie oder ähnliches. Auch interessieren mich nicht die Leute über die Dieter in dem Buch schreibt. Es ist ganz einfach der Humor von Dieter Bohlen. Mit seinem Humor kann man entweder etwas anfangen oder nicht. Ich bin nunmal jemand der über seine Sprüche und seine Ausdrucksweise lachen kann. Das ist doch genau das gleiche wie mit Actionfilmen. Solche Filme guckt man sich an um 2 Stunden unterhalten zu werden und nicht wegen des künstlerischen Anspruchs.
Was mich bei solchen Diskussionen nur immer ganz doll wundert ist das Prinzip:"Keiner will es lesen, aber jeder weiß bescheid" rolleyes Ein Grundinteresse muss also vorhanden sein. Nur niemand steht dazu.

Auf die Frage warum er dieses Buch geschrieben hat antwortet Bohlen selbst übrigens im Vorwort.
Ok, zugegeben nicht ganz ernst gemeint aber ich interpretiere da einfach mal hinein, dass alle die ihn nicht so toll finden ihm den Buckel runterrutschen können und die anderen Spaß beim lesen haben sollen.

Zitat aus "Hinter den Kulissen": "Natürlich wird immer wieder die Frage gestellt: Warum schreibt der Dieter jetzt auch noch ein zweites Buch? Will er sich denn unbedingt die Taschen voll machen? Antwort: Ja, klar. Aber leider passt da schon nix mehr rein. Deswegen musste ich mir einen neuen Grund überlegen:
Vor meinem ersten Buch mochten mich gerade mal ein Prozent aller Deutschen. Nach >Nichts als die Wahrheit< immerhin fünfzig. Den anderen fünfzig Prozent will ich jetzt Nachschub liefern, damit sie mich auch weiterhin richtig schön doof finden können."

Ist ihm auf jedenfall ziemlich gut gelungen wenn ich mir diesen Thread hier so ansehe.

Und nur um Oginos Meinung über mich nicht völlig zu zerstören, ich habe das Buch natürlich im Laden für 20 Euro gekauft und nicht bei Ebay für 200. Wenn ich das Buch dann ausgelesen habe verkaufe ich es selbst bei Ebay für 40-60. Da sag nochmal einer der Dieter bringt den Leuten nichts bei...
 
7. October 2003, 17:51   #15
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Beeker
Und nur um Oginos Meinung über mich nicht völlig zu zerstören, ich habe das Buch natürlich im Laden für 20 Euro gekauft und nicht bei Ebay für 200. Wenn ich das Buch dann ausgelesen habe verkaufe ich es selbst bei Ebay für 40-60. Da sag nochmal einer der Dieter bringt den Leuten nichts bei...
*jaul*

Ja, so kann man es natürlich auch sehen.
 
7. October 2003, 18:06   #16
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Köstlich, Beeker, Kudos! applaus2

Aber nun erzähl doch bitte mal, ob Gottschalks Einschätzung zutrifft - das erste Buch hätte eine Art Kult-Charakter und nur Leute, die es auch mehr oder weniger verdient haben, haben was auf die Mütze gekriegt. Das zweite Buch wäre eine Art unnötiges Nachtreten gewesen, mit dem er sich nur lächerlich gemacht hätte.

Ich meine, seine Formulierungsweise ist teils schon ganz amüsant - den Ausschnitten, die ich gelesen habe, zufolge schreibt er, wie er spricht. Prollig. Obwohl ich den Satz "Fröhlich bommelte ihr Busen" wahrscheinlich meinen Lebtag nicht vergessen werde *g*
 
7. October 2003, 18:08   #17
dot°NETt
 
Benutzerbild von dot°NETt
 
Registriert seit: October 2002
Ort: interNETt
Beiträge: 21
Ok, dann mal noch einer, der sich outen mag.
Vorweg: Ich hab das buch nicht gekauft - weder fuer €20, noch fuer €499; ich hab es dennoch gelesen, satz fuer satz - alle 322 seiten.

Nicht des mitreden-wollen-willens. Einfach so, wie ich meinen sinnen auch hin und wieder einen film ganz ohne anspruch und tiefgang goenne - just for entspannung.
Fakt ist wohl offensichtlich: der mann hat talent zum geldverdienen. Auch wenn ich seine sicht (besser vllt.: entgleisung) bei 'Wetten das', wenn alle so gerne geld verdienen wollen wuerden wie er, haette deutschland keine arbeitslosen- und finanzprobleme mehr, in keinster weise teile.

Vllt. gab es doch noch einen grund, weshalb ich Bohlens 2. streich gelesen habe. Anders als Beeker, der meint: 'Auch interessieren mich nicht die Leute über die Dieter in dem Buch schreibt.', gibt es ein paar wenige zeitgeister, die in seinem buch auftauchen und deren tun ich in den vergangenen jahren ein wenig verfolgt habe.

So z.b. seine begegnungen mit J. White, den Haffa-bruedern, mobilcom-Schmidt oder auch R. Sommer (der sich allerdings von seinem marketing-mann Kindervater vertreten liess). Es war die zeit (1999), als auch Bohlen meinte, an die boerse gehen zu muessen. Ich vermute, Thomas Haffa's meinung war wohl letztlich ausschlaggebend dafuer, dass er dann doch die finger von liess.

Um es mal anders auszudruecken: es muss nicht immer kaviar und champus sein .

cu dot°NETt
 
7. October 2003, 19:14   #18
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wenn man es von der Seite betrachtet...
stimmt! Als ich die Leseprobe durchging habe ich mich schief gelacht über die Art, wie Bohlen die Dinge beschreibt, und wenn man dann noch sein Stimmchen dabei im Ohr hat...
Ein Buch muss ja nicht immer geistreich sein, es dient auch zur Unterhaltung.
Ich glaub, Ihr habt mich auf den Geschmack gebracht.
Sollte man das erste Buch zuvor gelesen haben, oder steht das nicht im Zusammenhang mit dem Zweiten?
 
7. October 2003, 19:40   #19
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ihr könnt mich nicht überzeugen

Mir wird schon schlecht, wenn ich die Musik von diesem Brathahn höre, noch schlechter, wenn ich ihn sehe und am schlimmsten wird es, wenn ich diese dämliche Stimme höre.

Also werde ich mir dieses Buch ersparen.

Und Humor und Bohlen in einen Zusammenhang zu nennen ist schlicht Irrsinn.
Das einzigste was ich an Bohlen lustig fand war seine Vorstellung, dass Einbrecher in seinem Haus wären und er nackend mit einer Schrotflinte in den Wald rannte und sinnlos rumballerte.
Typisch für solche Heinis: Einen auf Macho machen und wenn es ernst wird rennen sie nackend in den Wald....
 
7. October 2003, 19:56   #20
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
naggisch? Die armen Leute, die ihn gefunden haben

neeee, Ogino,
den Typ selber mag ich auch nicht, aber lustig geschriebenes Lästermäulchen, das mag ich

Zitat:
...während seine Augen wie zwei Sabber-Saugnäpfe an Naddels Dekolleté klebten....
...Düster wie der Popo von Whitney Houston....
 
8. October 2003, 16:02   #21
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Wer auf Zwang versucht, etwas lustig zu schreiben, wohlangemerkt: selbst zu schreiben! - der wird mit 80%er Sicherheit feststellen, dass man sich darüber viel kauputterlachen kann als über Bohlens Pamphlet.

Als wäre es nicht genug, dass eine Nation ein Modern-Talking-Kastrat für das Bundesverdienstkreuz und eine Talkshowmoderatorin als Bundespräsidentin vorschlägt, soll dieser Bohlen wahrscheinlich auch die deutsche Liste der besten, bekanntesten, berühmtesten Literaten anführen? Ich lach' mich schlapp.

Abgesehen davon lebt der in letzter Zeit nur durch die Presse, wenn man die Bildzeitung als ihre Verkörperung ansehen darf. Ob er sich nun von seiner neuen Freundin, Banana oder wie die hieß, getrennt hat, ob er wegen seiner Blamage-Visage und seiner Müllermilchwerbung öffentlich tatsächlich verurteilt wird, ob Verona vielleicht doch ein Buch schreiben sollte über das dunkelste Kapitel ihrer armseligen Vergangenheit, der Bohlen-Ära, ob Bohlen schon einen neuen Kermit bei seiner zweiten Staffel "Deutschland sucht den Superstar" gefunden hat oder nicht. Bildzeitung und Bohlen - eine Symbiose, und der Rest findet's "geil".
 
8. October 2003, 18:05   #22
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von Ogino
Ihr könnt mich nicht überzeugen

Mir wird schon schlecht, wenn ich die Musik von diesem Brathahn höre, noch schlechter, wenn ich ihn sehe und am schlimmsten wird es, wenn ich diese dämliche Stimme höre.
Immerhin poppt der alte Sack (der Gitarrist von Thomas Anders) so knackige junge Hühner wie Estefania ...
und vor allem muß er dazu nicht vorher eine IDEA-Schrankwand aufbauen und den Ex verdreschen!

*duck und wegrenn*



Tira
 
8. October 2003, 20:32   #23
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ob der die wirklich poppt, also im herkömmlichen Sinne, ist noch fraglich.
Für viel Kohle machen viele Frauen alles mit....

Und den Ex von Frau Friese habe ich nicht verdroschen, sondern ihn nur mit einer väterlichen Maulschelle "beruhigt"
 
9. October 2003, 21:36   #24
Vincent
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Vincent
 
Registriert seit: March 2003
Ort: in meiner Virtuellen welt.... Muhahahahaa
Beiträge: 47
Ich finde es lohnt sich nicht, über so einen Misst zu reden! Damit erreicht der Dieter! nämlich das was er will!! Er wird bekannter!!! Nun gut, ich gebe jetzt aber trotzdem meinen Senf dazu!

Also... Wenn ich den Bohlen im Fernseher sprechen höre... Dann denke ich als erstes immer das währe eine Parodie von ihm!!
Aaaber nein! Ein zweites mal hingeschaut bzw. gehört! Und er ist es selbst! Jetzt frage ich mich

1. Stellt der sich so doof? (Müllerwerbung)
2. Wieso sieht sein Gesicht so unnatürlich aus?
3. Wieso darf
es bestimmen wer "Superstar" wird... obwohl dieser Superstar Dreck sowieso nur was für zurückgebliebene ist! (das sind halt diese Leute, welche selbst an solchen Shows teilnehmen!)

Wieso muss er Menschen noch mit sich belasten? Er hat doch genug Geld!

Wegen Leuten wie ihm höre ich kein Radio!



[Sparwitz] Alle Kinder Mögen Bohlen, nur nicht den Tomas, den der ist Anders! !![/Sparwitz]

Vicent···...
 
10. October 2003, 17:48   #25
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Hm Maggi,
aber über meine eigenen Witze kann ich leider nicht mehr lachen, die sind in dem Moment, wo ich sie schreibe, doch schon alt
Didda scheint doch irgendwas von Verona gelernt zu haben: "Stell dich doof und alle lieben dich!"
Tja, so lernt Mann von Frau

Tira
neidisch?

Ogino
auch Männer machen so einiges, wenn die Kohle stimmt

Vincent
keiner mag ihn, jeder spricht über ihn! Was kann ihm besseres passieren?
Warum er darf? Klar, weil er gerade im Trend ist. Da ist es unrelevant ob positiv oder negativ.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
buch, dieter




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.