Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. October 2002, 16:18   #1
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Süßes Nichtstun vor sportlicher Aktivität

Die Freizeit wächst immer mehr: Fast fünf Stunden täglich hat laut einer aktuellen Umfrage nun schon jeder "Zeit für sich selbst". Mit großen Aktivitäten ist es allerdings nicht weit her. Die meisten Befragten nutzen das Freizeitbudget vor allem für eines: das süße Nichtstun. Führend auf der Hitliste der beliebtesten Beschäftigungen sind weiterhin Fernsehen, Ausschlafen und Faulenzen. Sportliche Aktivitäten finden sich hingegen nur im Mittelfeld.

Das Freizeitbudget im allgemeinen ist in den vergangenen Jahren deutlich größer geworden - von täglich 180 Minuten im Jahr 1979 auf nunmehr 282 Minuten.

Die Nutzung ist dabei aber "passiver" geworden. Das zeigt eine Umfrageserie des Linzer Meinungsforschungsinstitutes Imas, deren jüngste Ergebnisse am Mittwoch veröffentlicht wurden.


Zählt Internetsurfen, in Boards diskutieren und Webdesign eigentlich zu den passiven Tätigkeiten??? Wenn ja, dann bin ich diesbezüglich ein Paradebeispiel...
 
2. October 2002, 16:33   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Nun ja, wenn Du Dir nur Bilder anschaust ist das Surfen vielleicht eine passive Tätigkeit, aber sobald Du liest ist zumindest das Gehirn aktiv.

Beim schreiben kommt dann noch die Fingergymnastik hinzu, die bei manchen sogar in Leistungssport ausarten kann.

Also ist von Passivität bei Dir nicht unbedingt zu sprechen.

Aber es ist schon so, das die meisten in ihrer Freizeit lieber die Seele baumeln lassen als sich sportlich zu betätigen. Ich liege selber auch lieber mit einem guten Buch in der Sonne oder auf dem Sofa und faulenze als das ich mich sportlich betätige.

Fernsehen ist auch etwas das keinerlei Anstrengung für Körper und Geist bedeutet, denn man steht unter einer ständigen Berieselung, bei der das schnelle drücken kleiner Knöpfchen die einzige Bewegung ist.
 
2. October 2002, 17:57   #3
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

hmmm, also ich faulenze auch liebend gern, aber dann wird auch das rennrad aus der garage geholt oder die laufschuhe aus der immer bereiten sporttasche

naja, mache eigentlich viel sport, im winter mehr als im sommer



im sommer beschränkt sich der sport ja nu doch eher auf die eigenen 4 wände
 
4. October 2002, 23:50   #4
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Warum bist du in diesen Bereichen im Sommer aktiver?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
nichtstun, suesses




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.