Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. July 2002, 09:38   #1
Klopfer
 
Benutzerbild von Klopfer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: mittlerweile in der Wache
Beiträge: 22
Hobby = Bezeihungskiller?

Hi @ all!

Hab mal wieder langeweile und gestern ein sehr interessantes Gespräch mit meiner besten Freundin gehabt. Es ging um Hobbys und die Auswirkungen des ausübens des Hobbys auf die Beziehung...

Mal 2 Beispiele:

Der Mann liebt seinen PC über alles und verbringt sehr, sehr viel Zeit davor. Die Frau, am Anfang noch begeistert von den "mysteriösen, grauen Kisten" sitzt aufmerksam daneben und versucht alles zu lernen was nur irgendwie geht. Nach einiger Zeit wird es langweilig für die Frau weil sie mittlerweile beruflich mit den grauen Kisten was zu tun hat, und sich nicht umbedingt in der Freizeit noch davor setzen will. Der Mann verbringt aber immer noch die gleiche Zeit davor, und nachher kommen keine normalen Gespräche mehr zustande.

Die Frau entdeckt ein neues Hobby für sich. Die Feuerwehr, ihren Jugendtraum! Die Grundausbildung nimmt sehr viel Zeit in Anspruch (3 Monate) und sie muss lernen. Neue Freundschaften zu anderen Mitgliedern der FW entwickeln sich und die Frau verbringt sehr viel Zeit in der Wache, einfach nur "just for fun", da ihr Kerl, wie oben beschrieben, seinem PC verfallen ist...

Dies sind nur 2 Beispiele, man könnte das noch erweitern auf Reiter, Auto-Schrauber etc...

Wie denkt ihr darüber? Würde mich mal interessieren, vor allem nach dem Gespräch gestern...

Bis denne,

eure Klopfer
 
17. July 2002, 16:15   #2
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
klopfer ich kenn solche situationen zur genüge und denke einfach, man sollte dem partner wohl sein hobby lassen, aber wenn man der partnerschaft festhalten will, interesse hat, dann sollte man wenigstens EIN gemeinsames hobby finden/haben, sonst wird die beziehung irgendwann total "ruhiggestellt" sein oder auseinanderdriften.

 
18. July 2002, 19:09   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Da muß ich Pumawoman Recht geben.Entweder ein gemeinsames Hobby oder sich selber am PC,eine feste Zeit vornehmen,an der man daran zugange ist.
 
19. July 2002, 08:18   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Wenn sich der eine Partner durch das Hobby des anderen zurückgesetzt fühlt und sich deshalb, vielleicht sogar aus Trotz, selber eins sucht wird die doch meistens ohnehin schon knapp bemessenen Freizeit die für Gemeinsamkeiten übrig wäre noch kleiner.

Eine Entfremdung bleibt dann gar nicht aus. Früher oder später ist die Beziehung dann nur noch ein nebeneinander und nicht mehr ein miteinander leben.

Wobei jeder zwar seinen eigenen Freundeskreis und Hobbys haben kann und vielleicht auch sollte, aber eben auch gemeinsame Freunde und Interessen vorhanden sind.

Allerdings darf auch die Zeit für sich als Paar, was ich persönlich für sehr wichtig halte, nicht zu kurz kommen.
 
19. July 2002, 10:43   #5
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Wenn ich so meine Beziehung betrachte...

Wir haben auch kein gemeinsames Hobby. Ausser vielleicht Dummschwätzen.

Aber unsere Beziehung funktioniert trotzdem. Behaupte ich jetzt mal.
 
19. July 2002, 13:27   #6
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
doch, am Anfang schon -only with adult check - aber ansonsten, hat ja auch nicht sonderlich funktioniert;-)

mfg
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
hobby




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.