Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
7. September 2001, 21:43   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Eifersucht ist ein Leidenschaft...

...die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Gehört ihr zu der eifersüchtigen Sorte? Oder euer Partner? Wie geht ihr damit um und was versucht ihr dagegen zu tun?
 
7. September 2001, 21:54   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Eifersucht?
Übles Thema!
Ich gehöre zu der eifersüchtigen Sorte, zu der sehr eifersüchtigen Sorte.

Ich verbiete meiner Freundin zwar nicht, sich mit anderen Jungs zu treffen, etc. solange sie gewisse Grenzen einhält, aber sie sollte unter keinen Umständen über diese Jungs reden, weil dann gibt es ein Donnerwetter, wie sie das schon mehrfach erleben durfte. Ist niemals böse gemeint oder ähnliches, aber ich kann mich da immer schwer kontrollieren. Dummerweise liebt sie es, mich damit immer aufzuziehen und somit ist ein gewisser Streit auch immer vorprogrammiert. Mittlerweile haben wir uns aber beide in der Hinsicht unter Kontrolle.

Zur Eifersucht allgemein gilt, daß einfach ein gesundes Mittelmaß zwischen Vertrauen und Kontrolle gefunden werden sollte. Denn übermäßige Kontrolle zeigt mangelnde Liebe meiner Meinung nach, es zeugt von Verlustängsten und die können nicht entstehen, wenn es eine ehrliche, echte Liebe ist.
Zu wenig Eifersucht sollte aber auch nicht vorhanden sein, ein Auge sollte man immer auf den Partner werfen, denn jeder hat auch mal seine schwachen Momente.
 
7. September 2001, 23:57   #3
Der Hexer
 
Benutzerbild von Der Hexer
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 21
@Eyewitness
Ich glaube Du hast das mit der Eifersucht schon gut verstanden, aber ein Auge sollte man auf den Partner werfen nicht weil er vielleicht schwach werden könnte, sondern das hebt das Selbstwertgefühl! Nichts ist schlimmer für den Partner wenn er/sie das Gefühl von zu wenig Beachtung hat.
 
9. September 2001, 12:18   #4
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Hinter der Eifersucht ist die Angst verborgen, das, was man liebt, zu verlieren, nicht mehr geliebt zu werden, weil ein anderer Mensch dazwischentritt und einem das "Liebesobjekt" oder auch nur einen Teil davon wegnimmt. Es ist die extreme Angst, den Partner nicht genügend an sich binden zu können und verlassen zu werden.
Wer in der Liebe glücklich werden will, muß also zwei Dinge aus seinem Denken hinauswerfen, einmal die Angst, nicht genügend geliebt zu werden, und das Bedürfnis, das "Liebesobjekt" besitzen zu wollen wie einen materiellen Besitzgegenstand.

Ich denke, von der Eifersucht kann sich niemand so ganz los sagen, irgendwie, irgendwann trifft sie jeden.
 
9. September 2001, 21:11   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Eifersucht??Tja kenn ich,aber nur ganz bedingt..
Und zwar dann,wenn irgendjemand von meinem Partner auf unsere intime Ebene gelassen werden sollte

Ansonsten kenn ich zwar auch Verlustängste,aber ich sag mir,wenn er nicht mehr gern bei mir ist, dann soll es halt nicht so sein
Und je mehr ich ihn mit Eifersucht einenge und klammere,desto weniger wird er sich gutfühlen und will sich befreien..
 
9. September 2001, 21:56   #6
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von sternkind
Und je mehr ich ihn mit Eifersucht einenge und klammere,desto weniger wird er sich gutfühlen und will sich befreien..
Das mag den meisten zwanghaft eifersüchtigen Personen durchaus bewußt sein, aber ich denke, sie bekommen, trotz dieses Wissens, ihre Eifersucht nicht in den Griff.
 
9. September 2001, 21:59   #7
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Eifersucht steckt wohl in jedem. Bei mir ist es mal mehr mal weniger. Wenn ich überhaupt nicht eifersüchtig wäre, könnte meine Partnerin daraus schließen das ich sie nicht mehr so richtig liebe. Ich finde es schön wenn ich merke das mein Schatz eifersüchtig ist.
 
10. September 2001, 06:30   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Hmmmmmmmmmmm
ja, da gibt es so einige der Weiblichkeiten, die das besonders schön finden, wenn der Partner eifersüchtig ist und die dann alles tun, damit er es ist. Sowas finde ich persönlich ziemlich beschi**en, weil es die Beziehung irgendwann doch kaputt machen wird, weil der arme eifersüchtige Partner irgendwann nicht mehr weiß, ob sie ihn nur zum "Spaß" eifersüchtig macht oder ob da nicht vielleicht mal mehr hinter steckt.
 
10. September 2001, 09:25   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Eye,das gehört dann wieder in die Abteilung: besonders fies!

Klar macht es Spaß den Partner zu necken, aber Alles hat seine Grenzen..
Und die Grenzen sind bei jeder Partnerschaft anders, das liegt wieder an der Festigkeit und daran, wie sehr es der Andere schafft einem das Gefühl zu geben, wie einzigartig man ist..
 
10. September 2001, 17:58   #10
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
@Eye

Ich vermute das es nicht nur Frauen sind die so etwas tun. Das war aber auch nicht was ich meinte. Es gibt auch Situationen im Leben wo man sich gar keine Gedanken macht und der Partner Eifersüchtig ist. Das meinte ich, wenn jemand die Eifersucht des Partners ausnutzt, ist das einfach nur DOOF. Neimand sollte so mit seinem Partner spielen.



@Sternkind

Was Du schreibst ist vollkommen Richtig. Da ich immer wieder gezeigt bekomme wie sehr ich geliebt werde, ist ein bisschen necken garnicht schlimm.
 
11. September 2001, 14:57   #11
Sn00py
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Sn00py
 
Registriert seit: July 2001
Ort: daheim
Beiträge: 220
gehöre eindeutig zur sorte der kriminell eifersüchtigen. leider isses daran auch gescheitert, weiß ich, aber bin in solchen sachen einfach so. hab auch mal versucht das zu ändern, ging aber irgendwie schief. eifersucht gehört abgeschafft!
 
11. September 2001, 16:58   #12
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
nunja die eifersucht.
es ist schwer den richtigen weg zu finden. eifersucht zeigen oder nicht. wenn man sie nicht zeigt kann es für den anderen auch bedeuten das er einem nicht wirklich das wichtigste ist.
wenn man sie zeigt kann es natürlich auch sehr nervig sein für den partner.
 
11. September 2001, 19:01   #13
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Eifersucht ist die Schwester der Liebe.
Sie gehören zusammen wie der Tag und die Nacht.
 
11. September 2001, 19:19   #14
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Zitat:
Geschrieben von choppershexe am 11. September 2001 um 20:01 Uhr:
Eifersucht ist die Schwester der Liebe.
Sie gehören zusammen wie der Tag und die Nacht.
Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen
 
8. January 2002, 22:04   #15
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Eifersüchtig kann man auf viele Dinge sein.
Auf das neue Auto der Nachbarn,auf den besseren Job der Kollegin usw.
Aber eifersüchtig auf eine Person zu sein,tut manchmal verdammt weh.

Ich kenne da einen Fall,da ruft die Ex immer noch ihren Mann an,wenn sie Prob hat.
Oder auch nur weil ihr wohl langweilig ist,oder sie ihre Neugier befriedigen will.
Wie soll man damit umgehen?

Soll man es tollerieren,oder dem Partner klar machen wie man dazu steht?

Also ich bin schon sehr eifersüchtig,nur fress ich es in mich rein(aus Rücksicht meines Partners) aber das macht mich krank,nicht nur seelisch.
Wie soll man sich da nun verhalten?
 
8. January 2002, 22:16   #16
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Hexe ich kann dich verstehen. Es bringt für beide nichts wenn du es in dich rein frisst. Du wirst krank und er wird nie erfahren das es dich wurmt oder ärgert. Sprecht darüber, sag wie sehr es dich wurmt wenn du weißt das er mit ihr Telefoniert. Aber bleibt ruhig dabei. Er wird es sicher verstehen und ihr werdet gemeinsam eine Lösung finden.
 
8. January 2002, 22:17   #17
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Ja ich gestehe, ich bin ein wahnsinnig eifersüchtiger Mensch... und ist auch nich immer schön, frag mich selbst auch manchmal wieso eigentlich, nur irgendwie kann ich da nix gegen tun.

wie man sich verhält...keine ahnung, leider meistens falsch wenn man es ist, deshalb kann man nur hoffen dass man wenn man mal richtig eifersüchtig ist einen partner hat, der einen versteht und dann auch mal (sehr) nachsichtig ist. ich denke so kann man damit umgehen


Regards
Zaphod
 
8. January 2002, 23:36   #18
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ach Ayla, such Dir doch mal einen Anderen,

erst dann weißt Du mich wirklich zu schätzen!

---------------------
Nicht täuschen lassen, ich bin nicht eifersüchtig, zumindest nicht im landläufigen Sinne.

Es wird aber eine Vertrauensbasis zerstört, die nur schwer wieder aufzubauen ist.

Und das gilt für beide Teile, sowohl für den Teil, der das Vertrauen zerstört, als auch für denjenigen, der ununterbrochen Treuebeweise einfordert.

tschao jupp11
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
leidenschaft




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.