Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. November 2002, 18:08   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ein Leben als Single



Nee, ist schon richtig hier im Forum!

Als ich das Bild sah, kam mir der Gedanke, mal zu ergründen, welche Beweggründe Singles haben, Singles zu bleiben. Hehe, ausser Armtraining.

Ich bin da recht unbedarft, denn ich scheine zu der Sorte Mäuse zu gehören, die quasi nahtlos, gerade dem Elternhaus entflohen, seit Jahrzehnten in Beziehungen lebt.

Was also ist am Single-Dasein so interessant, dass sich immer mehr Leute dafür entscheiden?
 
11. November 2002, 19:32   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich nehme mal an,daß es gar nicht so interessant ist,das Singelleben.
Ich nehme vielmehr an,daß es die Unfähigkeit ist, in einer Partnerschaft zu leben.
 
11. November 2002, 20:13   #3
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Oder aber man findet nicht den richtigen Partner.
 
11. November 2002, 20:19   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marena
Oder aber man findet nicht den richtigen Partner.
Auch dies ist eine der Möglichkeiten,die aber erst später greift,wenn die Zahl der unverheirateten immer kleiner wird.
Aber tröste Dich,ab 70 vergrößert sich die Zahl wieder.
 
11. November 2002, 20:27   #5
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Na ich muss mich nicht trösten. Bin seit 20 Jahre meist glücklich verheiratet.
 
11. November 2002, 20:30   #6
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Meiner Meinung nach muss es nicht immer so sein, dass ein Single gern und aus Überzeugung ein Single ist, sondern dass er/sie eigentlich viel lieber in einer Partnerschaft leben würde, dies aber aus vielerlei Gründen nicht möglich ist.

Sicherlich gibt es Menschen die einfach nicht Beziehungsfähig sind, aus welchen Gründen auch immer. Zum Beispiel wollen sie nur das schöne im Leben genießen, ständig was neues haben und erleben, nur an sich selber und ihre Wünsche denken, aber nicht bereit sind Verantwortung für einen anderen Menschen zu übernehmen.

Es gibt aber sicherlich auch genau so viele unfreiwillige Singles. Was ist z.b. mit den vielen geschiedenen oder getrennt lebenden Frauen und Männern, die Kinder haben? Das ist dann meistens eher ein unfreiwilliges Singleleben das diese Menschen führen als ein gewolltes.

Denn entweder fehlt ihnen die Gelegenheit mögliche neue Partner kennen zu lernen, oder es gibt vielleicht Probleme zwischen dem neuen Partner und den Kindern. Oder aber eben gerade dies Vorhandensein von Kindern und die damit verbundenen Probleme schrecken mögliche Partner von vorneherein ab es überhaupt in Betracht zu ziehen eine enge Partnerschaft entstehen zu lassen.
 
11. November 2002, 21:33   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
@Ayla
Die Geschiedenen und verwitweten habe ich nicht damit gemeint,denn die sind eine ganz andere Gruppe.Gemeint sind unsere heutigen Kinder, die meist als Einzelkinder aufwuchsen,mehr kann man sich heute fast nicht mehr leisten, und meistens als Einzelkinder doch etwas mehr verwöhnt wurden wie bei mehreren Geschwister und auch nie den Verzicht lernen mußten. Egoisten pur denen es sehr schwer fällt oder unmöglich ist sich unterzuordnen oder in einer gleichberechtigter Partnerschaft zu leben.Das betrifft Männlein und Weiblein.
Jupp und ich haben halt noch das Glück gehabt,Frauen mit einer großen unendlicher Güte zu bekommen.
 
14. November 2002, 11:18   #8
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Vielleicht ist es ja auch die angst sich zu binden.

Ich denk aber eine beziehung ist sehr wichtig im Leben, denn meine Beziehung zu meinem Schatz.. Kata286 ich liebe dich über alles.. gibt mir in vielen situationen in meinem Leben halt..Mut weiterzumachen usw usw.
 
14. November 2002, 11:44   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Das freut mich aber für Dich.
 
24. November 2002, 16:38   #10
MorPHeus
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von MorPHeus
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Bayern/Straubing
Beiträge: 38
wieso man single bleibt?
Hm hab mal ne frau richtig lieb abgöttisch lieb ne ewiglange beziehung und dann gehts wegen ner kleinigkeit auseinander du bist immer noch verliebt du bist verletzt es schmerzt glaub mir es gibt genug kluge leute die gecheckt haben das jede frau einen verletzt oder halt kann und wer bisschen ohne hormone auskommt der entscheidet sich auf längere dauer auf ein single leben denn das eigene leben ist mehr wert man kann einfach nichtmehr so angegriffen werden von einer frau.

Es ist wahrscheinlich teilweise verzweiflung oder angst wieder verletzt zu werden

so long
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
single




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.