Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. January 2002, 15:32   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Lebendig Begraben

Meine Oma hat mir das mal erzählt.
Einer ihrer Bekannten wurde zu Grabe getragen,nachdem nur noch die Totengräber anwesend waren und sie den Sarg knapp mit Erde bedekt hatten,hörten sie Geräusche.
Erschrocken suchten sie das weite und informierten sie die Polizei.
Die kam,öffneten den Sarg und der besagte Bekannte,war geschockt,unterkühlt,verwirrt,aber nachdem er ins Krankenhaus kam und behandelt wurde,ging es bergauf.


Alle hatten ihn für tot gehalten.
Er hatte angeblich einen Herzinfarkt.
Warum weshalb er wieder auferstanden ist,weiß bis heute niemand.

Also ich stell mir das schrecklich vor und würd damit bestimmt nicht klarkommen.
Was denkt ihr darüber.
 
10. January 2002, 15:35   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Als Angehörige ?

Oder als Auferstandene ?

Und was ist mit der Lebensversicherung?

Edit: Zimmer wieder einräumen und so. Mensch das macht Arbeit.


tschao jupp11
 
10. January 2002, 15:39   #3
El Malocher
 
Beiträge: n/a
ich stelle mir das schrecklich vor du liegst da bekommst alles mit
und dan ist es zuspät .

mein gott
el
 
10. January 2002, 18:34   #4
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Aus dem Grund krieg' ich auch mal 'ne Feuerbestattung.
 
10. January 2002, 18:38   #5
El Malocher
 
Beiträge: n/a
wenn ich sterben muß dan soll es untertage sein und es muß schnell gehen.

el
 
10. January 2002, 18:41   #6
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

me/ will gakeine bestattung! :häh:
ich gebe meinen körper an soonne studenten weiter, die lernen denn wenigstens noch was von mir
 
10. January 2002, 18:45   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
An mir rumschnippeln lassen?
Ich weiß nicht.
Und verbrennen?
Was ist wenn ich aufwache und es gokelt schon?
Aubacke,dann gibt es gegrillte Hexe
 
10. January 2002, 18:46   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@borg4free


Warum nicht schon jetzt Deinen Körper jungen Studentinnen für Untersuchungen zur Verfügung stellen. Dann hat man zu der guten Tat noch ein wenig Freude.

tschao jupp11
 
10. January 2002, 19:31   #9
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

neeee, muss nicht.
aber ich finde das echt viel besser als sich vergammeln zu lassen oder so ... dann hat mein leben auch nach meinem tod wenigstens noch nen sinn ... sehe solche sachen eher nüchtern.
 
10. January 2002, 21:16   #10
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Hexenverbrennungen sind doch verboten...

ich stimme, rein logisch, borg zu, doch andererseits habe ich auch gewisse Hemmungen. Klar - wenn ich im Leben schon zu nichts tauge, dann sollen die Studenten wenigstens nach meinem Tod noch was zu lachen haben (habt ihr mal Anatomie mit Franke Potente gesehen?)

Gab/gibt es nich aus eben jenem Grunde den Brauch, eine Klingel aufs Grab zu stellen, die mit einer Schnur von Sarg aus betätigt werden kann? Mir war so.

Man kann sich natürlich als Grabbeigabe auch ein Händy wünschen, wie so ein moderner Pharao - blöd, wenn's keinen Empfang auf'm Friedhof hat...

Die Probleme, die jupp angesprochen hat, sind natürlich auch zu beachten und ernster, als es vielleicht scheint... also, ich würde mir meine Totenbescheinigung nur ungerne über den Schreibtisch hängen müssen...

Zur Frage: ich find's auch ein bißchen grauslig, aber wenn sowas auf dem Dorf passiert, sorgt das noch Jahrzehnte für spannende Erzählungen, oder? Mich würde das Gefühl interessieren, das ich als Angehöriger hätte: ob dann ein bisschen Ärgernis darüber vorhanden ist, unsonst getrauert zu haben? Oder ist man heilfroh, den Menschen wieder unter sich zu haben? Fände ich mal interessant.
 
10. January 2002, 21:53   #11
devil
 
Registriert seit: November 2001
Ort: Enger
Beiträge: 101
Jau,nen handy am Sarg,keine schlechte idee!
nee,ich will mich nach meinem tod nicht verstümmeln lassen,reicht ja schon wenn borg das tut!
ich möchte ganz "normal" begraben werden!aussuchen kann man sich das ja sowieso nicht immer!was ist wenn ich morgen sterbe?dann müssen meine eltern das ja entscheiden,die lassen mich bestimmt nicht ausschlachten!





cu devil
 
10. January 2002, 22:25   #12
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von Boomer
Aus dem Grund krieg' ich auch mal 'ne Feuerbestattung.
jo und das ich nicht von den Würmern verspeisst werde, und schon garnicht von Studenten, oder als Dummi will ich auch nicht Änden......

Ich wünsch mir Schnell zu sterben ohne Leiden und Schmerzen, am besten Abends einschlafen morgens tod

Ertrinken, Verbrennen oder Ersticken da hab ich so ein horror vor, nä, mir reicht mein Asthma vollkommen aus
 
11. January 2002, 05:07   #13
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Handy im Sarg?...Hmm, bietet ja Platz für morbide Witze....
Stell ich mir lustich vor, wenn die Angehörigen ne SMS ausser Kiste bekommen

Im Ernst. Könnt ihr euch vorstellen, wie viele Menschen in Zeiten, als es noch keine medizinisch so eindeutige Feststellung des Todes gab, lebendig begraben worden sind?...Da hatte meinetwegen das Herz nur marginal geschlagen, wurde mit dem Hörrohr nicht mehr registriert, der Betroffene wurde für tot erklärt und wachte dann in der Dunkelheit auf, ohne Orientierung...zunächst jedenfalls....*schauder* :häh:

Gehe da mit Boomer konform, verbrennen ist ne gute Lösung, hat obendrein noch den Benefit, weniger Kosten zu verursachen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.