Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. July 2003, 09:33   #1
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Verlassene Mütter .....

Man muss das jetzt einfach mal ganz ehrlich sagen: Wenn das eigene Kind mal für 14 Tage aus dem Haus ist - wie das derzeit bei meinem entzückenden Sohn der Fall ist - dann freut man sich da ganz heimlich auch ein bissl drauf. Weil endlich, endlich kann man mal wieder tun und lassen, was man will. Es muss keine warme Mahlzeit um 19 Uhr auf dem Tisch stehen, weil "auf eine warme Mahlzeit am Tag bestehe ich, sonst habe ich keine glückliche Kindheit !", man muss nicht immer wieder leidige Diskussionen führen, warum Schuhe nicht im Bad rumstehen, sondern im Flur, weiterhin wird man verschont von leidigen Vorhaltungen 11jähriger entzückender Kinder, dass "also wirklich niemand so spießig ist, wie Du - selbst der Opa nicht !!". Ausserdem klingelt es nicht unentwegt an der Haustür, wo im 5-Minuten-Takt andere 11jährige - nicht ganz so entzückende - Plagen auftauchen, um die eigene zum Fußballspielen abzuholen. Man kann am Schreibtisch hänge, Füße auffm Tisch und rumlümmeln, ohne dass früher oder später jemand reingeschossen kommt und empört ausruft: "SO sitzt eine Mama nicht da." Und vor allen Dingen: Man wird nicht unentwegt Opfer von Streichen á la: "Jetzt setz ich ihr grad nochmal eine Spinne ins Bett - die braucht das."

Es ist göttlich. Man ist frei. Man wird nicht geärgert. Die Welt ist ein Paradies.

Sollte man meinen .....

*losplärr*

Es ist aber nicht so ! Gestern habe ich mich dabei ertappt, wie ich gedankenverloren in seinem Zimmer auf seinem Bett gesessen habe, seinen Kuschelfrosch an mich gedrückt, von den diversen Fußballern an den Wänden angestarrt, und seine Eminem-CD gehört habe. Und währendessen habe ich mir nichts mehr gewünscht, als das gleich eine Kreuzspinne, geklaut im Berliner Zoo, fröhlich durchs Zimmer stapft. Weil: Ich brauch das !! Naja gut, auf die Spinne könnte ich gegebenenfalls verzichten, aber wenn die mit im Paket ist, dann nehm ich die halt auch.

Wisst Ihr, was ich vergangene Woche getan habe ??? Mein entzückender Sohn und ich führen jeden Monat regelmäßig wiederkehrend eine elend lange Diskussion darüber, ob es wirklich überlebensnotwendig für einen Jugendlichen ist (seine Argumentation), dieses 5 €-teure Schmierblatt BANZAI! (meine Argumentation) anzuschaffen. BANZAI!, das ist so ein unheimlich pädagogisch wertvoller Mangacomic, der im Wesentlichen aus lustigen Worten wie *pfffump*, *hrhr*,*ngngrr*, *plisch* und *zackboing* besteht. Überflüssig zu erwähnen, dass ich diese monatliche Anschaffung konsequent ablehne und er sie konsequent befürwortet und natürlich auch tätigt - konsequenterweise nicht von seinem Taschengeld, sondern von meinem Geld, weil, dass muss ich verstehen, 5 € sind viel zu viel Geld, als das ein 11jähriger die aufbringen könnte. Jahaaa, sag ich doch *knurr*

Nun gut, sei es, wie es ist: Letzte Woche bin ich losgestiefelt und habe meinem, im sonnigen Süden weilenden Sohn das neuste BANZAI! gekauft, damit er den Anschluss nicht verliert und wegen der glücklichen Kindheit und weil ich grade zufällig in diesem Zeitungsladen war, habe ich (ICH !!!) ihm auch noch diese Kickers Sonderausgabe Bundesliga 2003 usw gleich mitgebracht - weil die brauch man ja auch. So als 11jähriger mit glücklicher Kindheit. Und ausserdem weil er sich drüber freuen wird. Und vor allem, weil ... ich hab soooo Sehnsucht .

Irgendwie sind Mütter manchmal ein bissl bekloppt oder ?

 
20. July 2003, 10:49   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich bin ja ansonsten der Meinung, dass Mann und Frau völlig unterschiedliche Menschen sind

Aber Sara tolle Schilderung ihres Seelenlebens hat mir nun gezeigt, dass Mann + Frau wohl doch nicht so unterschiedlich sind.
Zumindest nicht, was das Gefühlsleben zu ihren Kindern betrifft.

Glaube mir Sara, Männern geht es nicht anders wenn sie von ihren Kindern getrennt sind, ob freiwillig oder nicht.

Als ich mich von meiner Frau trennen musste und allein in einer kleinen Wohnung lebte, habe ich mir die Wände vollgehängt mit Photos meiner Kinder (teilweise 40x50 cm), selbstgebasteltes und gemaltes meines Juniors, sogar die ersten Laufschuhe meiner Tochter und ihren ersten Schnulli.

Kumpels die mich besuchten fragten mich, ob ich durchgeknallt wäre, aus meiner Bude ein Museum zu machen.
Mir hat es geholfen, über diese verdammt schwere Zeit hinwegzukommen.

Heute ist alles wieder gut, aber die Wände meiner Arbeitsecke gleichen immer noch einem Museum.
Hätte ich eigentlich nicht nötig, denn meine 3 Racker sind ständig in Reichweite und lassen nichts aus, um micht dauernd zu nerven.
Aber diese Nerverei ist das herrlichste, was es gibt.

Halt durch Sara, bald ist der reizende Knabe wieder da. Vollgetankt mit frischer Energie und noch perfekter im Aushecken von Streichen.
Und nach einem Tag wirst Du dich fragen, warum Du seinen Urlaub nicht verlängert hast....
 
21. July 2003, 18:54   #3
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Naja, nun hat sie ihn ja wieder ...
und zur Belohnung gleich zum Einkaufen geschickt!


Tira
 
21. July 2003, 19:01   #4
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
*g*

Logo, der drangsaliert mich schon wieder völlig - Ihr ahnt es nicht ! Diesmal hat er wohl kein Krabbelvieh als Urlaubserinnerung mitgebracht, ABER .... stattdessen viele neue Freunde gewonnen. Französische Freunde wohlgemerkt. Und da Briefe schreiben out ist und überhaupt nicht ruled, greift man eben zum ...na, na.....ZUM TELEFON !!! *stöhn*

Wenn geplagte Mama dann mal dezent den seichten Hinweis auf die Telefonrechnung macht, bekommt man lapidar zur Antwort: "DU wolltest doch unbedingt, dass ich besser französisch sprechen lerne. Und wie soll ich das besser lernen, als dass ich es häufig spreche, bitte ?"


Mir ist noch keine passende Antwort bisher eingefallen......
 
21. July 2003, 19:46   #5
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Mir aber:

01015 - http://www.01015.com
Frankreich: 3 Cent/Min.

Für andere Länder auch mal hier nachsehen:
01024 - http://www.01024-telefondienste.de/tarif/index.html




Tira
 
21. July 2003, 21:01   #6
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Habt Ihr keinen PC zu Hause? Ich denke da an e-mails...
 
21. July 2003, 21:46   #7
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Nein, hier gibts keine Rechner. Ich bin auch strikter Gegner von Online sein. Nichts verachte ich mehr als Kommunikation via Netz. EKELHAFT !! :p


*Fragt Ogino mal leise, ob es jetzt schon sprechende Emails gibt - französisch sprechende wohlgemerkt!*
 
22. July 2003, 10:31   #8
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Wie wärs mit Internettelefonie??? Netmeeting oder sowas?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
muetter, verlassene




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.