Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. August 2003, 09:24   #26
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
habe ich eigentlich schon erzählt, dass man Zahnpasta (nicht Gel oder Zahnweiss oder anderes neumodisches Zeug) wunderbar als Zement für abgefallene Kronen oder auch Provisorien verwenden kann? Nein? Hab ich ja selbst erst gestern erfahren. Aber es stimmt.

Was bisher geschah - Oder: Eine Geschichte für hardcoreSchadenfrohe

Wohlgelaunt komme ich nach vier Stunden Praxis auf die heiße Straße - schließlich hatte man mir während der Bahandlung extra 2 Ventilatoren gegönnt. Und es tat auch fast gar nicht weh, dank großzügig senkrecht in den Kiefer gejagten Spritzen. Nur der Geruch von verschmörgeltem Zahnfleisch war nicht so angenehm.

Jedenfalls fühlte ich mich gut, und so sah ich auch aus. Am nächsten Morgen dann das Gefühl: hier wackelt was. Das Wackeln hatte dann bald ein Ende, als nämlich das Provi (unter Profis für Provisorium vewendet) für den Schneidezahn beim Zähneputzen herausfiel. Nun, es hätte schlimmer kommen können. Ich hätte es verschlucken oder zerbeißen können. Allerdings war es schlimm genug, denn ich hatte für diesen Tag eine Besprechung angesetzt und könnte unmöglich zu meiner Zahnärztin, zumal diese nach meiner Behandlung sich in einen dreiwöchigen Urlaub verabschiedet hatte.

Fortsetzung folgt
 
14. August 2003, 20:41   #27
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Oweia, nightmoves ... Du lässt aber auch gar nix aus, he ? :-(

Da krieg ich ja schon Zahnschmerzen beim Lesen ....


btw: Mit Zahnpasta kann man übrigens auch wunderbar so kleine Löcher in der Wand, von Nägeln und so nem Unfug, füllen. Kurz vor der Wohnungsübergabe an den Nachmieter einfach einen Schwupps Zahpasta rein und alles sieht aus wie neu. *g*
 
14. August 2003, 23:15   #28
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von sara
btw: Mit Zahnpasta kann man übrigens auch wunderbar so kleine Löcher in der Wand, von Nägeln und so nem Unfug, füllen. Kurz vor der Wohnungsübergabe an den Nachmieter einfach einen Schwupps Zahpasta rein und alles sieht aus wie neu. *g*
Dafür gibt es auch so netten Spachtel, ebenfalls in der Tube ...
sieht fast wie eine Zahnpastatube aus! Sara, bist Du Dir sicher, dass Du morgens da die Tuben nicht mal verwechselt hast ...



Tira
 
3. September 2003, 07:31   #29
Rene
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 254
mal back to topic. *g*Bin grad darüber gestolpert:

Zitat:
Diese Seite ist ein privates Projekt für Personen mit Zahnbehandlungsängsten.

Sie soll mithelfen, wieder Mut und Vertrauen zu erlangen und sich somit wieder in Behandlung begeben zu können.
http://www.za-angst.de/

Sehr informativ.
 
3. September 2003, 13:16   #30
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
interessante seite.

Also ich bin kein Dentalphobiker, wohl eher ein Gewohnheitstier, was zahnärzte angeht.

Trotzdem werde ich mich wohlgemut morgen wieder der Konfrontationstherapie aussetzen.

Und da ich dann zwei neue Kronen bekomme, ist vielleicht erstmal Schluss mit ZA
(und mit lustig, da Ebbe in der Geldbörse, äh wie schreibt man nochmal Portemonnaie?)
 
4. September 2003, 13:54   #31
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Warum eigentlich immer ich?

Eigentlich hätte ich mir ja denken können, dass nicht alles gut wird. Aber da heute die Sonne scheint, und gestern der Wein auf dem Weinmarkt so gut geschmeckt hat, bin ich mit sehr guter laune zu meiner zahnärztin gefahren.

Eine Stunde später hatte ich eine neue Krone drin, und auch das Provi, das mir mittlerweile schon zum dritten mal wieder eingesetzt wurde. Die Zahnfarbe passt nicht. Wofür war ich eigentlich beim Zahntechniker?

Aber da ich ja ein geduldiges Schaf bin, und mit mir kann man es ja machen, trabe ich da morgen einfach nochmal hin *grrrr*

ich befürchte allerdings, dass sich nach meinem Besuch die Laune der Zahntechnikerin der meinigen angepasst haben wird. Und meine Laune WAR heute mal gut.

so long..
 
10. September 2003, 08:20   #32
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Irgentwann werde ich auch noch so enden *reservezähnepolier*

New York (rpo).

Ein 31-Jähriger ist in New York zu 25 Jahren Haft verurteilt worden, weil er einem Gerichtsangestellten mit einer Zahnprothese einen Teil des Ohres abgebissen hat.
Der Zwischenfall hatte sich im Oktober ereignet. Der 31-jährige Gaeton Remy war einem Richter vorgeführt worden, der ihm eröffnete, dass er wegen Verstoßes gegen seine Bewährungsauflagen in Haft genommen werde. Daraufhin griff Remy mehrere Gerichtsangestellte an. Einem biss er laut Anklage mit einer "scharfkantigen goldenen Zahnprothese" einen Teil des Ohrläppchens ab. Die Wunde musste mit 18 Stichen genäht werden, das Ohrläppchen wurde nicht wieder angenäht. Zwei weitere Aufseher wurden bei dem Handgemenge verletzt.
 
10. September 2003, 11:45   #33
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Das Opfer dürfte dann aber entweder ein Zahnarzt oder ein Zahntechniker sein
 
15. September 2003, 23:53   #34
nele
 
Benutzerbild von nele
 
Registriert seit: April 2003
Ort: NRW
Beiträge: 15
So nightmoves, jetzt mal was von meiner neuesten Katastrophe:

Ich kriege gerade 2 neue Kronen. Der eine Zahn ist schon seit 8 Jahren tot, der andere hat im Dezember eine Plombe von der größe des Grand Canyon gekriegt, und mein reizender Zahnarzt meinte, es wäre an der Zeit, sich da mal ans Überkronen zu machen. Das haben wir auch dann Mitte August gestartet.

Die übliche Abschleif-Orgie war noch ganz witzig, mein armer Zahnarzt leidet nämlich "furchtbar" darunter, daß er den ganzen Tag von (angeblich) zickigen Frauen umgeben ist, und wir habe zu dritt ordentlich kontra gegeben (soweit ich dazu in der Lage war mit 5 Händen und 12 Geräten im Mund).

Vorletzte Woche nun wurde die Krone provisorisch eingesetzt, und letzte Woche hätte er sie eigentlich einbetonieren wollen, wenn... ja wenn der (noch) lebende Zahn nicht aus bisher ungeklärten Gründen wieder druckempfindlich geworden wäre!

Er meinte dann, ich hätte eine Entzündung am Zahnfleisch, hat ein bißchen gestochert und gespült, mir dabei ordentlich weh getan und mich für heute wieder bestellt.

Das letzte Wochenende war nicht witzig! Ich kam nicht besonders gut gelaunt bei meinem Zahnarzt an, denn 3 Tage bohrender Schmerzen lassen einen nicht gut schlafen. Tja, und nach eingehender Untersuchung stellte er dann fest, daß sich wahrscheinlich durch das Abschleifen des Zahnes der Nerv entzündet hat.

Dann hat er mir ne Betäubung gesetzt und wollte mir den Nerv ziehen. Ging aber nicht, ich hätte ihn sonst wahrscheinlich ko geschlagen, so weh tat der blöde Zahn trotz Betäubung noch. Jetzt wird der Nerv auf chemischem Wege abgetötet, und in 2 Wochen steht mir eine nette kleine Wurzelbehandlung bevor!

Dabei war heute mein erster Urlaubstag... na wenn das so weiter geht, bleib ich die 2 Wochen lang nur noch im Bett!
 
16. September 2003, 09:35   #35
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Ganz, ganz viel Mitleid habe und mit Dir fühle, Nele.

Ich drück Dir die Daumen, dass das Ziehen des Nervs nicht wahnsinning unangenehm wird, und vor allem restlos gelingt.

Und dann lade ich ich heute abend noch auf eine Flasche Novalgin ein, was hälst Du davon?

Äh, bissi Prosecco wär auch noch da, ob man das mischen kann?
 
16. September 2003, 15:02   #36
nele
 
Benutzerbild von nele
 
Registriert seit: April 2003
Ort: NRW
Beiträge: 15
Klingt nach nem leckeren Cocktail.

Sag mir nur noch wann und wo!
 
16. September 2003, 23:01   #37
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Aaaaahhh ....

Wenn ich das alles immer wieder lese, wird mir ganz übel ...

Ich bin ebenfalls mit ziemlich miesen (falls überhaupt noch vorhandenen) Backenzähnen "gesegnet" und hatte eigentlich vor, in Richtung von Implantaten zu gehen, da ich

1. Auch tierische Angst vor dem Zahnarzt habe

2. Eh alle paar Monate an einem hoffnungslosen Zahn rumgedoktert wird bis er im Endeffekt dann doch gezogen werden muß

3. Etwas beständiges haben wollte, das fest verankert ist


Aufgrund unserer tollen Politik und der kaum vorhandenen Kostenbeteiligung der Krankenkassen (auch wenn man brav regelmässig zum Doc gehen würde) sind die Kosten aber mittlerweile aber so explodiert, dass sich so etwas kaum noch finanzieren läßt, es sei denn, man zieht in ein Wohnkloh mit 20 qm, beendet alle kostspieligen Hobbies, geht nicht mehrweg und verkauft sein Auto und geht zu Fuß.

Was bleibt da noch? Bis zum Tag X warten und dann eine Protese anfertigen lassen ... !?


Schöne Aussichten ...



Tira
 
17. September 2003, 16:12   #38
nele
 
Benutzerbild von nele
 
Registriert seit: April 2003
Ort: NRW
Beiträge: 15
Nee, Tira, anderer Vorschlag:

Du gehst in eine Disco oder Kneipe mit Türstehern, reizt die Jungs bis auf's Blut, lässt Dir von denen einen ins Gesicht geben, und dann verklagst Du sie auf Renovierung Deines Esszimmers!

Wär einen Versuch wert...
 
17. September 2003, 18:53   #39
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Geht vieeeeel einfacher!

Ogiiiiiiiiiiiinooooooooooo!




Tira
 
18. May 2007, 11:31   #40
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Habe ich wirklich seit 2003 hier nicht mehr geschrieben?

Nicht, dass in der Zwischenzeit nichts passiert wäre, nur wirklich spektakulär und Gott sei Dank teuer war es nicht.

Zumindest zweites könnte sich seit heute morgen ändern...Jepp, mir ist mal wieder was "raus gefallen". Beim Zähneputzen - und ich habe mittlerweile ein richtiges Putzarsenal mit Gerätschaften, von denen Nutzer bestimmter toys lediglich träumen.

Äh ja, raus gefallen ist eine Goldkrone, also wenigstens ganz weit hinten, wo man es nicht sieht. Aber dafür mit einem Teil des Zahns. Jetzt ist die Wurzel noch im Kiefer, und der Rest in meinem Alibert zu besichtigen. Wobei der Rest nicht mehr nach Zahn aussieht, und die Färbung sich eher mit Milka Nuß oder Nutella beschreiben lässt.

Wenn mein Zahnarzt am Montag wieder da ist, wird er sich freuen. Denn seitdem er vor zwei Jahren die Praxis seiner Vorgängerin übernahm, hat er noch kein Geld an mir verdient. Das hat ja alles seine Vorgängerin in Ihren Sportwagen gesteckt.

Jedenfalls ahne ich mittlerweile, woher die Kieferschmerzen kommen, die mich im vergangenen Jahr zweimal heimgesucht haben, und das letzte Mal nicht mal mit einem Morphin aus dem Regal meines Vaters zu betäuben waren (dafür haben sie alles andere betäubt )

Dummerweise kann man auf den Röntgenbildern nicht den Zustand der Zähne unter den Kronen erkennen. Sollte mich das irgent wie beunruhigen?? Wo ich doch sonst kaum Kronen im Mund habe?? Aber die anderen sind immerhin mit strahlendem Weiß verblendet. Vielleicht liegt es ja am Material?

Fragen über Fragen, die sich Montag klären, wenn ich mich zu Preisen für oralmedizinische Behandlungen und Hilfsmitteln updaten lasse.

Jetzt überlege ich nur, ob ich das We noch mal richtig genieße oder gleich meinen do-it-your-self-Baukasten zücke.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
zahngeschichte




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.