Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
4. January 2005, 09:37   #1
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
murphy#s Gesetz

ich bin ja seit langem ein Anhänger von Murphys Gesetzen, aber jetzt langt es so allmählich.

Nein, diesmal fing es nicht damit an, dass beim Frühstück der Toast im Toaster verkohlte, Frühstück musste nämlich dank Stromausfall-Wecker abgestellt-verpennt ausfallen.

Gut. Also in mein kleines Büro gedackelt, gleich mal einen Anruf erhalten. Den konnte ich nur leider nicht entgegennehmen, da sich in diesem Moment die ISDN Anlage verabschiedete. Das wusste ich nur da noch nicht. Als ich dann merkte, dass auf allen drei Leitungen (incl. privat) nix mehr ging, erstmal die Störungsstelle angerufen. Die hatten dann nur die Mitteilung, dass sie mir nicht helfen könnten. Also den technischen support der Telekom angerufen. Gut, dass es bereits früher mal probs mit der Anlage gab, so dass ich wenigstens die Nummer nicht suchen brauchte.

Allerdings kam bei der 0180-5 Nummer ca. 50 mal die Ansage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien, man mich nicht unnötig warten lassen wolle, und ich doch bitteschön die Kassen mit einem erneutem Anruf füllen solle. (um das Positive zu sehen: noch schöner wäre es ohne handy gewesen, bei Regen und 4 Grad Außentemperatur den vormittag in einer Telefonzelle zu verbringen) Irgentwann habe ich dann einen netten Menschen erreicht. Der brauchte nicht lange um mir mitzuteilen, dass
1. ein kostenloser Austausch innerhalb der ersten zwei Jahre möglich sei (das Teil ist natürlich älter),
2. ich die Möglichkeit hätte, es zum Hersteller einzuschicken (MANN, ich kann weder telefonieren noch faxen-macht keinen wirklich guten Eindruck bei den Kunden, wenn frau 14 Tage nicht zu erreichen ist.),
3. die Kosten dafür bei ca. 70,-- EUR zzgl. Porto etc. anfangen, und
4. ich natürlich derzeit keine Möglichkeit habe, die Leitungen in der Zwischenzeit zu nutzen, da ich analoge Endgeräte betreibe (na wofür habe ich denn wohl eine Telefonanlage ? Bei ISDN fähigen Endgeräten könnte ich wohl darauf verzichten - Blödmann)

Da ich mich nicht in das Gewühl des ich-bin-doch-nicht-blöd-Marktes stürzen wollte, machte ich die Mutter aller Schnäppchen dann beim Laden um die Ecke. Der hatte zwar eine passende Anlage nicht da, aber heute um 16.00 soll sie geliefert werden.

Heute ist mir dann bereits mehrmals das DSL modem abgestürzt (wenigstens meldet es vorher sein Versagen an) und die Glotze hat sich gestern auch noch verabschiedet.

Unnötig zu erwähnen, dass unser Zweitwagen, die kleine Betriebsschlampe, seit gestern in der Werkstatt steht. Die winzige Kleinigkeit von einem Zylinderkopf wird sicherlich billig werden.

Mal schauen, wie es weiter geht. Ich suche schon nach der versteckten Kamera, die bei dieser - für E-Geräte ungünstigen- Atmosphäre sicherlich nicht lange halten würde. Vielleicht habe ich ja auch nur einen Zettel (oder Brett?) vorm Kopp mit der Aufschrift "jaaaa-gibs mir, ich kanns vertragen.

Wenigstens klingelt das Telefon nicht dauernd.

Einen schönen Tag wünsche ich noch.
 
4. January 2005, 10:51   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Du hast etwas übersehen:

Zitat:
Zitat von nightmoves
Da ich mich nicht in das Gewühl des ich-bin-doch-nicht-blöd-Marktes stürzen wollte, machte ich die Mutter aller Schnäppchen dann beim Laden um die Ecke. Der hatte zwar eine passende Anlage nicht da, aber heute um 16.00 soll sie geliefert werden.
Gestern am 03.01. war alles 16% günstiger, wenn heute die Anlage kommt, kostet die leider wieder den "normalen" Preis.
 
4. January 2005, 11:59   #3
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
ich habe es mir angetan und bin in den ...blöd laden mal schnüffeln gegangen und habe mir 2 patronen für meinen drucker (brauchte ich wirklich) gekauft und es war ein erlebnis, es war fast nichts los, nur ca. 40 minuten an der kasse gestanden mit 2 blöden patronen für den drucker. der vor mir bezahlen wollte, mit karte natürlich die nach dem x. mal durchziehen angenommen wurde, fand den preis für seinen fernseher wohl in ordnung nur für den dvd- player jetzt, jetzt in diesem moment zu hoch, oh ha, rumdiskutieren, zurücknehmen usw. tja, als ich an der kasse stand, bezahlen wollte, na, richtig rolle alle, ist ja klar, wie immer.
einfach ein toller tag, einkaufen ist doch immer wieder schön.
 
4. January 2005, 15:46   #4
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von Bandwurm
Du hast etwas übersehen:


Öhm nee. Habe die Anlage net bei Mr. Metro gekauft, sondern bei einer kleinen Klitsche um die Ecke bestellt. Mal davon abgesehen, dass ich zum Media Markt durch die ganze Stadt fahren müsste, was mich mindestens eine halbe Stunde kostet, habe ich mir heute in der Tageszeitung eine Aufnahme des Parkplatzes gestern angeschaut. Eine weitere halbe Stunde hätte ich sicherlich mit der Parkplatzsuche zugebracht. Dann doch lieber 20 EUR mehr zahlen.

In besagtem Artikel war übrigens die Rede davon, dass bei beiden Metro-Töchtern (Saturn wirbt damit, bestimmte Artikel zu Einkaufspreisen zu verticken) wettbewerbsrechtliche Untersuchungen laufen. Man munkelt, dass Artikel noch Tage zuvor regulär günstiger ausgezeichnet gewesen sein.

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wer erhöht denn erst die Preise um dann großzügig zu rabattieren..
 
4. January 2005, 15:56   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Die haben nichts zu verschenken, wenn die also 16% Rabatt geben und z.B. in der PC-Branche 4-6% üblich sind, kann sich jeder sein Urteil selber bilden.
 
7. January 2005, 01:59   #6
Blutengel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Blutengel
 
Registriert seit: May 2001
Ort: /home/mb
Beiträge: 82
@nightmoves: watn scheisstag!

das will ich nicht erleben müssen, soviel stress auf einmal.
autsch.
 
9. January 2005, 20:59   #7
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Danke.

Aber soeben habe ich endlich die Konfiguration der neuen Telefonanlage befriedigend zu Ende bringen können. War Anfang der Woche echt toll. Erst musste die Anlage bestellt werden wie beschrieben, dann kam die falsche (war eigentlich vorauszusehen bei meinem Glück). Und als dann endlich die richtige da war, meinte mein Rechner, er bräuchte die Installation nur unvollständig vorzunehmen. Die Einzelheiten erspar ich mir jetzt. Nur soviel, sobald ein Anruf kam, egal ob dienstlich, priv oder ein Fax, klingelten alle Apparate. Das Fax schnappt sich ein Telefonat, meine Tochter nimmt den Anruf eines Kunden entgegen, alle ausgehenden Telefonate werden rechnungsmäßig über die Privatnummer erfasst etc.

Mal schauen, wie lange es jetzt läuft. Ansonsten kenn ich ja die fast kostenfreie hotline der Telekom.
 
10. January 2005, 00:46   #8
Blutengel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Blutengel
 
Registriert seit: May 2001
Ort: /home/mb
Beiträge: 82

na dann, toi, toi, toi.
du solltest dreimal auf holz klopfen und ne prise salz über deine schulter werfen...
ach ja, zerbrich jetzt bloss keinen spiegel.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
gesetz, murphys




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.