Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
1. March 2002, 23:05   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Trau schau wem.........

am besten niemandem.

Da vertraut man Jemanden etwas an und der Jenige hat nichts besseres zu tun,als es weiter zu tratschen.

Vorher wurde noch versichert,das es unter gar keinen Umständen weiter erzählt wird.

Pech gehabt

Denn,weiß der Jenige ob man ihn/sie nicht nur auf die Probe gestellt hat um zu sehen,wie weit man ihm/ihr vertrauen kann?
Quasie ins eigene Fleisch hat der jenige sich geschnitten und der/die kann mit einer Freundschaft nicht mehr rechnen.

Deswegen bin ich schon lange dazu über gegangen(wegen der Erfahrung),nicht jedermann zu trauen und nicht so viel zu erzählen.

Denn es kann immer gegen einen verwendet werden.

Also bin ich mißtrauisch geworden und stelle die Leute gerne auf die Probe.
Mag sich in euren Augen mies anhören,aber die Erfahrung war/ist mein Lehrmeister.

Wie haltet ihr das mit dem Vertrauen?
Bedingungslos,oder mit Vorsicht?
Egal ob man einen Menschen für nett und vertrauenswürdig hält.
 
2. March 2002, 00:05   #2
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

prinzipiell mit vorsicht =) man weiß ja nie wie der jenige grad denkt, auch wenn man ihn noooooooooooch sooo lange kennt =) man weiß halt nie ... wirklich VERTRAUEN tuich eigentlich nu rmeiner freundin. da kann man sich wenigst sicha sein das nix nach außen gelangt
:häh:
 
2. March 2002, 00:24   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Tja,wenn man ein zu großes Herz hat und immer nur das Gute im Menschen sieht,dann wird man bald eines Besseren belehrt.

Aber,wenn man befreundet ist,sich gegenseitig vertraut,kann man trotzdem seine tiefsten Gedanken und Geheimnisse verraten?
 
2. March 2002, 00:30   #4
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

öhem ja, ivch hab eigentoich gakeine große geheimnisse meine freunde wissen eh alles über mich, un dich auch eigentlhc über sie ... also von daher gleicht sich das aus
 
2. March 2002, 00:51   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Aber ganz offenbaren tut sich doch niemand Borgilein.
 
2. March 2002, 01:44   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Wenn ich will,daß etwas weitererzählt wird,dann erzähle ich es unter dem Siegel der Verschwiegenheit und die sache macht die Runde.Die besten Erfahrungen machte ich da mit Kolleginnen.
tschubbl
 
2. March 2002, 02:12   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ui... also, ich weiß zum Beispiel, daß das Anvertrauen eines Geheimnisses eine verdammt große Last ist... einerseits ehrt es... Vertrauen ehrt, ist die größte Freundschaftsbekundung die wo gibt eigentlich... aber manchmal rechtfertigt sich das Vertrauen nicht. Ich habe vor zwei Jahren mal riesig großen Mist gebaut - eine Freundin erzählte mir was aber "pst!", ich hab einem Kumpel gegenüber Andeutung gemacht, von dem ich dachte, der hält die Klappe, und schon war es so schnell rum, daß die Freundin nach einer Woche zu mir meinte: "HEY! Tim hat mich angesprochen, ob da was dranwäre..." Das Gerücht war meinetwegen bereits in die fünfte Generation gekommen.

Das hat mir die Augen geöffnet, glaube ich, und seitdem sind Geheimnisse, die man mir anvertraut, wirklich Geheimnisse, und die vertraue ich auch keinem dritten "besten Freund" mehr an. Auch Andeutungen oder hwatever... alles kacke.

Sorry, halbe Flasche Weißwein, tut mir leid wenn Rechtschreibung für'n A* ist....
 
2. March 2002, 02:18   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Nach einer halben Flasche schon?????????!!!!!!!! :confused: :confused:
tschubbl
 
2. March 2002, 12:18   #9
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
@choppershexe, schade das wir nicht gleichalt sind, ich glaub langsam wir könnten gute Freundinen im Realen sein......Bist inzwischen genauso Misstrauisch wie ich*gg*
Selbst eine Freundschaft stelle ich immer wieder auf die Probe, um zu sehn das ich nicht wieder Enteuscht werden...... Sowie jetzt schon wieder mit meiner kleinen Schwester
 
2. March 2002, 16:02   #10
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Cindi,Freundschaft hat nichts mit Alter zu tun.
Meine Freundin hier im Haus ist auch erst 26 und es klappt prima


Bei dem ganzen Mißtrauen,einer Freundschaft gegenüber,kann man aber den Bogen auch überspannen und dann steht man alleine da.

Das richtige Mittelmaß zu finden,ist darum nicht so ganz einfach.
 
2. March 2002, 16:58   #11
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
hm ...


also, wirklich ALLES anvertraut von mir und über mich hab ich bis jetzt noch keim und will/werde ich auch ned tun !!

ich weis ned warum, aber irgendwie möchte ich einfach noch was von mir haben, dess keiner weis


ansonsten hab ich immo drei wirklich gute freunde mit denen ich über alles rede(oder eben fast alles) rede und bei denen weis ich auch, dess ich ihnen trauen kann ...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
trau




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.