Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
6. September 2003, 21:53   #1
Brötchen
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Brötchen
 
Registriert seit: December 2002
Ort: Backland
Beiträge: 391
Flohmarkt

Geht von euch jemand auf den Flohmarkt?
Ich habe schon selbst auf dem Flohmarkt ausrangierte Gegenstände verkauft.
Aber noch lieber schlender ich selbst über die Märkte und habe schon einiges gekauft.
Wie sieht es bei euch aus?
 
8. September 2003, 14:08   #2
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Früher, als ich in Hamburg gewohnt habe, hab ich jeden Sonntag die div. Flohmärkte besucht. Ist irgendwie eine eigene Athmosphäre dort. Gekauft hab ich vorwiegend alte Singls aus den 60ern für meienen alten Wurlitzer.
Jetzt komm ich einfach nicht mehr dazu - oder besser gesagt, nehm ich mir nicht mehr die Zeit - leider.
 
8. September 2003, 14:21   #3
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Flohmärkte fand ich mal ganz toll, weil es für mich so eine Art Tauschbörse war.
Spielzeug und Mickey Mouse und Asterix Häfte waren bei mir ganz oben.
Dann kam der Hausstand dazu, der echt super günstig zu erwerben war.

Doch irgendwann musste ich feststellen, dass die "Profis" schon früh am Morgen die besten Sachen aufkauften um sie dann viel teurer woanders wieder anzubieten.

Aber durch meine Schwester habe ich die Flohmärkte besonders negativ im Sinn.
Sie konnte stundenlang hin und her schlendern, schleifte mich von Stand zu Stand, fasste dies an, hob jenes hoch, liebäugelte hiermit und handelte damit, ihr Gesicht war feuerrot vor Aufregung und nachdem meine Füße nurnoch aus Matsch bestanden hatte sie lediglich 1 oder 2 Teile in der Tasche.

Mein "Flohmarkt" ist nun E-Bay, da kann ich ganz alleine stöbern. Schade eigentlich um diese wirklich schöne Tradition
 
14. September 2003, 18:12   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Unsere ortsansässige Gemeindebücherei veranstaltet jedes Jahr Ende Juli bis Anfang August einen Flohmarkt. Verkauft werden außer Büchern noch Krimis, Kinderbücher, Sachbücher, Kindersachbücher, Jugendliteratur, Bilderbücher Liebesromane, Schöne Literatur, Kassetten, CDs (Musik-CDs und Hörspiele) und CD-Roms. Nach einer Weile trat der bis dato herausragende Bücherverkauf in den Hintergrund, und auch andere Einheimische begannen, ihre armseligen und reparaturbedürftigen, entbehrlichen Habseligkeiten unter das gemeine Volk zu bringen.

Das letzte Mal war ich auf einem solchen Flohmarkt vor zwei bis drei Jahren, als mein kleiner Bruder mich um Unterstützung bat, seine Stofftiere und Pokémonkarten zu verkaufen. 50 seiner Karten verkaufte er jemandem, der in seiner Klasse war, für 10 Euro. Die restlichen fünfhundert nahm er wieder mit nach Hause, verschenkte sie am nächsten Tag in der Schule, den Rest verbrannte er.

Eine Hüpfburg war außerdem auf der großen Wiese aufgebaut, die leise ächzte und stöhnte ob des Gewichtes der Myriaden von kleinen Kindern, die ihre lustig anzuschauenden Türmchen und Mäucherchen erkletterten. Ein kleiner, aber boshafter Winzling hatte die Idee, mit seinem Taschenmesser... Nun ja, einem Mädchen wurde von dem herausströmenden Gas (Luft kann das durch den Schimmel in der Burg nicht mehr gewesen sein) übel, und musste von seinen Eltern nach Hause gebracht werden.
 
17. September 2003, 17:25   #5
Brötchen
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Brötchen
 
Registriert seit: December 2002
Ort: Backland
Beiträge: 391
Ich habe schon einiges auf dem Flohmarkt gekauft und dabei immer schnäppchen gemacht.
Playstation, Trockenrasierer, Vorhangstoff, Spielsachen, Bücher, Bastelsachen, Schüsseln, Besteck, Obst, Gemüse und noch vieles mehr.
Aber das witzigste erlebnis war, als wir von weit her Besuch hatten und dieser Besuch einen Schreibtischstuhl auf dem Flohmarkt erblickte und kaufte. Aber dieser Stuhl muste ja nun auch nach hause.
Ich hätte ja zu gerne gesehen wie da jemand mit dem Stuhl und seiner Reisetasche glücklich und zufrieden durch die Weltgeschichte gereist ist.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
flohmarkt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.